EM 2016

[...]wer ist noch ein nervliches Wrack 😀?
Ich! Ich habe es gerade allein geschaut, weil sonst keiner Zeit hatte, war echt nervenaufreibend. Aber nicht unverdient, auch wenn sich beide über weite Strecken des Spiels neutralisiert haben. Endlich ist die negative Serie gebrochen, erster Sieg in einem Pflichtspiel gegen Italien!

Boateng sagt selbst im Interview, dass er irgendwie zeigen wollte, dass er nicht am Triko zieht oder ähnlich foult. Also Hände weg vom Gegenspieler (viel Platz war aber nicht für die Hände). Das ging in diesem Fall schief, in 9 von 10 Fällen klappt das. Ich mache ihm da nicht den Vorwurf, es war doof, aber verzeihbar.

Vorwurf mache ich auch keinen, man weiß ja eh nicht wie es sich entwickelt hätte aber in dem Moment war das halt ein riesen Schock und dann noch die Schocks durch die vergebenen Elfmeter, das war einfach zu viel 😉

Und irgndwie muss ich vor lauter "Aufregung" das Baoteng Interview nicht mitbekommen haben, alle anderen habe ich gesehen.

Naja, wenigstens konnte Boateng seinen Patzer durch den Elfmeter-Treffer wieder ausgleichen...halbwegs...
Aber auch ich muß sagen - das war kein Spiel, das war ein Drama, ein Krimi...boah...
Dies ist die erste EM in der ich alle Spiele sehe, und selten habe ich mich so aufgeregt wie gestern...

Naja, jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf das Halbfinalspiel, in dem Deutschland von Island 3:1 geschlagen wird...
Patriotismus hin oder her, aber man gönnt es diesen Wikingern von dieser knuffigen kleinen Insel, wo die Straßen so gebaut werden daß man Feen und Trolle nicht stört...sympathisch...
Ich meine, man würde es ihnen gönnen wenn sie heute Abend das Spiel gegen Frankreich gewönnen...aber da bin ich guter Dinge...ich meine, es ist ja nicht nur eine EM mit viel mehr Teilnehmern, es ist auch eine EM der späten Tore (mehrheitlich), der großzügigen (und manchmal unterirdischen) SchiRi-Entscheidungen und es ist eine EM der krassen Außenseiter.

Ich meine - Nord-Irland...? Albanien...? Dafür Holland nicht dabei...? Ich stelle nun mal eine leicht gewagte Prophezeiung in den Raum:
Island - Frankreich = 2:1
Wales - Portugal = 2:1
Island - Deutschland = 3:1 (Neuer ist zwar sehr gut, aber dies ist auch eine EM der krassen Überraschungen)

Deutschland wird in dieser EM dritter vor Portugal, im Finale trifft Wales auf Island, Island gewinnt mit 2:1, das Siegtor wird geschoßen von Sigthorsson.

Naja, dass die Isländer überhaupt so weit kamen war ja schon ein Wunder. Ich meine - das Land hat weniger Einwohner als meine Stadt. Das ist ungefähr so, als wäre die Alemannia Aachen ins Viertelfinale der EM gekommen, und die Wikinger konnten als Nationalmannschaft nicht mal Spieler einkaufen ^^. Aber echt schade, ich hab nach der ersten Halbzeit ausgemacht. Im Nachhinein hätte ich es doch gerne gesehen, da sie ja noch 2 Tore gemacht haben - hätten sie bloß in der ersten Hälfte dicht gehalten...

Meint ihr das kriegen die noch hin?
Ja, das ist auf jeden Fall möglich. Bisher waren sie wirklich dominant. Die Konter waren zwar gefährlich, aber nach den ersten offensiven 10 Minuten der Franzosen, fand das Spiel ja zum großen Teil in der Hälfte der Franzosen statt. Ist das in der zweiten Halbzeit auch noch so, dann geht irgendwann mal einer rein.