Naja, wenigstens konnte Boateng seinen Patzer durch den Elfmeter-Treffer wieder ausgleichen...halbwegs...
Aber auch ich muß sagen - das war kein Spiel, das war ein Drama, ein Krimi...boah...
Dies ist die erste EM in der ich alle Spiele sehe, und selten habe ich mich so aufgeregt wie gestern...
Naja, jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf das Halbfinalspiel, in dem Deutschland von Island 3:1 geschlagen wird...
Patriotismus hin oder her, aber man gönnt es diesen Wikingern von dieser knuffigen kleinen Insel, wo die Straßen so gebaut werden daß man Feen und Trolle nicht stört...sympathisch...
Ich meine, man würde es ihnen gönnen wenn sie heute Abend das Spiel gegen Frankreich gewönnen...aber da bin ich guter Dinge...ich meine, es ist ja nicht nur eine EM mit viel mehr Teilnehmern, es ist auch eine EM der späten Tore (mehrheitlich), der großzügigen (und manchmal unterirdischen) SchiRi-Entscheidungen und es ist eine EM der krassen Außenseiter.
Ich meine - Nord-Irland...? Albanien...? Dafür Holland nicht dabei...? Ich stelle nun mal eine leicht gewagte Prophezeiung in den Raum:
Island - Frankreich = 2:1
Wales - Portugal = 2:1
Island - Deutschland = 3:1 (Neuer ist zwar sehr gut, aber dies ist auch eine EM der krassen Überraschungen)
Deutschland wird in dieser EM dritter vor Portugal, im Finale trifft Wales auf Island, Island gewinnt mit 2:1, das Siegtor wird geschoßen von Sigthorsson.