40k Emperor´s Children - Kinder des Imperators! Tod seinen Feinden! Update - Erste Bilder

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
05. November 2006
1.051
1.050
14.899
40
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Emperor.jpg

Warum Emperor´s Chirldren, warum Chaos? Es begann alles mit der Shadow Spear Box. Ich wollte die eignetlich nur haben, um meine Blood Angel Truppen auszubauen, dann kam noch ein günstiges Angebot dazu und plötzlich lagen hier 2x der Chaos Space Marine Inhalt. Haben ist erstmal besser als brauchen. Ich habe dann ein paar Farbschema Versuche hinter mich gebracht. Plan war es eine Night Lords Armee zu bemalen. Aber da ich einfach kein Farbschema gefunden haben oder hinbekommen habe zu malen, dass mir gefiel, landete der ganzer Kram erstmal im Schrank. Dann hab ich irgendwann 2020 das Hörbuch "Fulgrim" angefangen, den Roman hatte ich schon Jahre vorher mal gelesen. Er gehört auch heute noch zu einem meiner Lieblingsbücher.
Also Rechner an, Google angeschissen und Emperor Children eingegeben. Das Post - Heresy Schema gefällt mir bis heute nicht, das Pre - Heresy Farbschema hingegen hat was. Also den 10ner Trupp CSM aus Shadow Spear gebaut, Grundiert und die Pinsel raus geholt. Nach ein paar Stunden war der erste Marine fertig. Dieser gefiel mir dann so gut und es machte sogar Spaß, dass ich gleich den ganzen 10ner Trupp bemalt habe. Die Kultisten aus Blackstone Fortress waren dann auch bald fertig. 2 Obliterators und den Cybot aus Dark Vengeance hat es dann auch erwischt. Ab da gabs dann kein zurück mehr. Zwischendurch kamen mal Gerüchte über ein Fulgrim Modell raus, da hab ich mir schon gedacht, ach Mist, wenn es dann wird, wie bei der Dearh Guard und den Thousand Sons, dann kriegen die eigene Noise Marines und deine CSM sind dann über. Aber egal, Mut zur Lücke. Zu Weihnachten wurde dann die CSM Streitmacht Box bestellt, zudem noch ein weitere 10ner Trupp und 5 Termis, sowie Hexer und Lord. Ein Dämonenprinz und ein paar Fahrzeuge dürfen nun auch nicht fehlen. Aber dazu später mehr in Form von Bilder. Wie ich vor ein paar Tagen dann gesehen habe, dass hier im Armeeaufbau wieder was los ist und es auch "Events" gibt habe ich mich dazu entschlossen hier meine Fortschritte mit der Community zu teilen. Momentan liegt noch ne Menge Arbeit vor mir um das hier alles zu gestalten. Ich hoffe ihr habt etwas Gedult. Momentan ist arbeite ich gerade an einen Rhino, dem Venom Crawler, 5 Termis und 5 Raptoren. Einiges liegt noch nicht zusammengebaut im Regal. Da ich persönlich nur mit angemalten Figuren spiele und am liebsten auch nur gegen solche, war es erstmal wichtig eine spielbare Armee aufzustellen, was mit Chaos momentan etwas schwer ist. Momentan fehlt mich noch etwas die Panzerabwehr, aber ich will nun erstmal die angebrochenen Modelle fertig bekommen. Nebenbei bin ich noch etwas dabei mich in den Post Heresy Fluff einzulesen, aber ich habe da schon ein paar Ideen.
Also in diesem Sinne, Für den Imperator !

Armeebild der "Kinder des Phönix" Stand 10.09.2021
(Leider ist die Qualität noch nicht so zufriedenstellen, das mag aber auch mit an den Lichtverhältnissen liegen)

IMG_7828.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Chronik.jpg

++07.09.2021 - 21:23++ Erstellung des Armeeaufbaus "Emperor´s Children - Kinder des Imperators! Tod seinen Feinden!
++07.09.2021 - 21:48++ Aktualisierung der Einleitung
++08.09.2021 - 19:36++ Aktualisierung Hintergrund
++08.09.2021 - 20:42++ Bannerüberschriften hinzugefügt
++08.09.2021 - 21:39++ WIP 5 Terminatoren
++09.09.2021 - 21:21++ Hintergrund zum Dämonenprinzen eingefügt
++10.09.2021 - 22:09++ Armeebild (schlechte Qualität) eingefügt
++10.09.2021 - 22:19++ Bilder von Hexer, Lord, Dämonenprinz und Hellbrute eingefügt
++11.09.2021 - 22:30++ Neue Bilder gemacht und die ersten Einheiten hier eingefügt
++12.09.2021 - 10:20++ Alle bemalten Einheiten hier eingefügt
++12.09.2021 - 10:24++ Bilder von der Spielplatte eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund.jpg

Der Große Bruderkrieg - Die Horus Häresie

Als sie das Slaanesh-anbetende Xenos-Volk der Laer auslöschten, verfielen die Emperor's Children auch langsam seinem Einfluß. Hinzu kamen die Drogen und chirurgischen Verbesserungen, die Fabius Bile nach dieser Kampagne entwickelte. Fulgrim gab ihm die Erlaubnis fortzufahren, um die Emperor's Children noch vollkommener zu machen. Horus, der zu dieser Zeit schon vom Imperator abgefallen war, überzeugte Fulgrim, die Emperor's Children könnten niemals wahre Perfektion erlangen, solange sie den Einschränkungen eines Dienstes am Imperator unterlägen. Vor der Schlacht von Istvaan III spaltete Fulgrim für kurze Zeit seine Legion und gab Eidolon den Befehl, die verbliebenen Imperatortreuen gemäß Horus' Schlachtplan töten zu lassen. Doch Saul Tarvits warnte die Loyalisten auf Istvann 3 mit der Hilfe von Garro von der Death Guard. Somit verfehlten die geplanten Virus Bomben ihr Ziel und die Verräter mussten Bodentruppen schicken um die Loyalisten zu vernichten. Die erste große Schlacht des Bruderkriegs war entbrannt. Erst als Lucius die Seiten welchselte und den Verräten Tür und Tor öffnete, gewannen die Verräter die Oberhand und das Schicksal der Loyalisten war besiegelt.

Auf Istvaa V beim Landungsplatzmassaker wo erstmals die Verräter Legionen und Loyale Legionen aufeinander trafen, erschlug Fulgrim der Primarch der Emperor´s Children seinen Bruder Ferrus Manus, Primarch der Iron Hands. Doch Fulgrim konnte den Tot seines Bruders nicht überwinden und beauftragte Fabius Bile damit, Klone des Primarchen herzustellen. Das genetische Material dafür entnahm er dem Blut an Fulgrims Schwert, allerdings waren die Stränge nicht vollständig. Die ersten Klone waren nicht perfekt und Fabius bat seinen Herrn darum, eine identische Tätigkeit mit Ferrus zu wiederholen, damit er analysieren könne, wo er nacharbeiten müsse. Fulgrim spielte von da an regelmäßig gegen Ferrus-Klone Königsmord und verwickelte ihn in ein Gespräch über Loyalität und Verrat.

ls der Krieg schließlich Terra erreichte kämpften die Emperor's Children nicht am Imperialen Palast selbst, sondern fielen über die unumkämpften Regionen des Planeten her. Die Apothecarii und Hexer-Scriptoren opferten willentlich nicht nur ihren Körper sondern auch ihre unsterbliche Seele ihrem neuen Gott Slaanesh. Die Legion tötete etwa eine Million Menschen, um sie zu Rausch-, Genuß- und Aufputschmitteln zu verarbeiten. Hundertausende weitere fielen den wesentlich gröberen Vergnügungen der Verräter zum Opfer.

Nach dem Bruderkrieg

Nachdem der Imperator Horus getötet hatte zogen sich auch die Emperor's Children von Terra zurück und flohen mit ihren Schiffen. Dabei hinterließen Sie eine Spur verwüsteter Welten und Berge von Leichen. Ihre Flucht endete schließlich im Wirbel des Chaos, wo sie sich vor den Imperialen Verfolgern versteckten. Durch ihren hohen Verschleiß an menschlichen Spielzeugen entbrannten bald heftige und erbitterte Kriege mit den anderen Verräterlegionen, welche schließlich die Legion aufrieben. Während der Legionskriege lieferten die Emperor's Children sich erbitterte Schlachten mit den World Eaters und beide Seiten erlitten schwere Verluste. Die Schlacht auf der Welt Skalathrax war besonders folgenschwer, da die Legion der Emperor's Children danach in Kriegerscharen auseinanderfiel. Die Emperor's Children führten einen glorreichen Angriff auf Lupercalios, die Festung der Sons of Horus, teilweise um ihre Legion durch einen gemeinsamen Feind wieder zu vereinen. Nach Abaddons Angriff auf die neue Heimatwelt der Emperor's Children, Harmonie, zerbrach die Legion endgültig. Eidolon und andere Offiziere bildeten daraufhin das Phönix Konklave. Es versucht seitdem, die Kriegerbanden der Emperor's Children wieder zu vereinen und die Legion wiederauferstehen zu lassen, damit sie bereit ist wenn Fulgrim zurückkehrt.

Über den Verbleib des Primarchen lässt sich heute nichts genaues sagen. Seine Feinde behaupten er sei im Kampf gefallen, seine Anhänger jedoch berichten, dass Fulgrim in den Rang eines Dämonenprimarchen erhoben wurde und Herrscher über eine Dämonenwelt geworden ist.

Phönix-Konklave

Das Phönix-Konklave besteht aus ehemaligen Kommandanten und Champions der Legion der Emperor´s Children.
Sie tarnen ihre Identität unter weißen Kapuzenmänteln und goldenen Masken. Nur Eidolon versteckt seine Identität nicht.

Das Ziel der Phönix-Konklave ist die Wiedervereinigung der Emperor's Children-Kriegerbanden in eine geschlossene Legion und allgemein die Wiederherstellung der Emperor's Children-Legion. Die Emperor's Children sollen Fulgrim als Armee zur Verfügung stehen, wenn er irgendwann wieder zu ihnen zurückkehrt. Zu diesem Zweck werden abtrünnige Emperor's Children vor das Phönix-Konklave gebracht, wo ihnen fürihre Abtrünnigkeit ein Prozess gemacht wird. Falls sie für unschuldig befunden werden, dürfen sie sich dem Phönix-Konklave anschließen. Falls nicht, werden sie getötet.

Eidolon sprach davon, dass die Phönix-Konklave in der Tradition der Emperor's Children von Zerstörung und Wiedergeburt steht. Auf Terra wurden sie kurz nach ihrer Gründung beinahe durch eine genseuche zerstört, aber sie stiegen wieder auf. Dann wurde die Legion zum zweiten mal auf Skalathrax zerschlagen, aber sie stieg wieder auf. Und dann wurde die Legion zum dritten mal durch Abaddons Hand auf Harmonie zerschlagen und jetzt steigen sie wieder auf.

Eidolon und Abaddon besitzen eine unbekannte Vereinbarung, was die Aktivitäten der Phönix-Konklave betrifft. Eidolon erhofft sich, dass eine wiedererstarkte Emperor's Children Legion von Abaddon in dessen Schwarze Kreuzzüge eingebunden wird.

Fabius Bile und Eidolon

Irgendwann nachdem die Emperor's Children durch Abaddons Angriff auf Harmonie in Kriegerbanden zerfallen waren, erschien Eidolon eine Dämonin des Slaanesh mit einer Nachricht von Fulgrim: Sie tanzte Eidolon eine Botschaft vor, er solle alle jene um sich sammeln, die immer noch von Perfektion träumten. Als Fabius Bile sich einmal über den religiösen Eifer des Phönix-Konklaves lustig machte, entgegnete Lucius der Ewige, "Lieber Begeisterung als Resignation."

Eidolon ließ Fabius Bile durch Flavius Alkenex gefangennehmen und nach Harmonie bringen. Dort wurde ihm vor dem versammelten Phönix-Konklave vom Wesen Quästor der Prozess gemacht. Obwohl Fabius Bile während der Befragung die Existenz der Chaosgötter leugnete, machten seine Antworten auf Fragen bezüglich seiner Arbeit doch deutlich, dass er immer noch von Perfektion besessen war. Der Quästor erklärte ihn für unschuldig, sehr zum Missfallen der versammelten Emperor's Children, mit Ausnahme Eidolons.
Später, in einem privaten Gespräch, gestand Eidolon Bile, dass es sich eigentlich nur um einen Schauprozess gehandelt hatte, der zeigen sollte, dass Eidolon Bile in der Gewalt hatte. Eidolon offenbarte Bile den eigentlichen Grund für sein Hiersein und machte ihm ein Angebot: Falls Fabius Bile bei der Bergung des verlorenen Genzehnts der Emperor's Children mithelfen würde, dürfte er das Programm leiten, mit dieser Gensaat massenhaft neue, makellose Emperor's Children-Space Marines zu erschaffen. Fabius Bile würde sich wissenschaftlich austoben dürfen und im Gegenzug würde Eidolon eine wiedererstarkte Legion bekommen. Fabius Bile willigte gerne ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: d0m
Galeroe.jpg
Solomon Tresell - N´Kari Dämonenprinz des Slaanesh

Solomon Tresell - Captain der Emperors Children vor dem Großen Bruderkrieg. Tresell kämpfte viele Schlachten an der Seite anderer Legionen für den Imperator. Eine tiefe Freundschaft verband ihm mit Captain Tirio von den Blood Angels, den Söhen des Sanguinius. Als Fulgrim die Legion aufspaltet und nur ein kleiner Teil bei ihm geblieben ist, verblieb Tresell mit seinen Brüdern unter dem Kommando von Lord Commander Eidolon. Tresells Loyalität galt seinem Vater, dem Phönizier. So kam es, dass Tresell auf der Seite der Verräter stand, wie Bruder gegen Bruder kämpfte und die Galaxis brenneogen sich auch die Emperor´sn sollte. Nach der Niederlage des Kriegsherren z Children in das Auge zurück. Solomon Tresell war einst ein strahlender Captain, dem es, wie jedem Emperor´s Children, nach Perfektion dürstete. Bei dem Morden auf den Weg nach Terra lauschte Tresell den Verlockungen des Slaanesh. Jeder, der durch seine Hand starb, brachte ihm der Perfektion näher, so überließ er seinen Körper den Kreatruren des Warp. Nach 10.000 Jahren des Krieges ist nicht mehr viel von Tresell übrig gebliben, außer ein Teil seines einstigen Körpers. Sein Geist wurde fast von dem Wesen eingenommen und weggesperrt dass sich N'Kari nennt. Heute hat er sich der Kriegerband der Emperor´s Children, Kinder des Phönix, angeschlossen. Die Kinder des Phönix werden von Slaanesh Chaos Lord, Antinius Ryllaneus angeführt, der zur Phönix-Konklave gehört und somit das aufleben der alten III. Legion anstrebt.

img_7879-jpeg.63417

Antinius Ryllaneus - Captain der Emperor´s Children - Lord des Chaos - Mal des Slaanesh

Platzhalter

img_7881-jpeg.63420

Dellinius der Hedonist - Scriptor Der Emperor´s Children - Hexer des Chaos - Mal des Slaanesh

Platzhalter

img_7880-jpeg.63419

Die Spiegelgeborenen - Terminatoren der Emperor´s Children - Die Phönix Garde - Mal des Slaanesh

Platzhalter

Deimos, der Unvermeidliche - Cybot der Emperor´s Children - Hellbrute - Mal des Slaanesh

Platzhalter

img_7877-jpeg.63415

Die Namenlosen - Kyborgs der Emperor´s Children - Mal des Slaanesh

Platzhalter

img_7878-jpeg.63421

Taktischer Trupp 1

Platzhalter

img_7883-jpeg.63444

Taktischer Trupp 2

Platzhalter

img_7885-jpeg.63445

Taktischer Trupp 3

Platzhalter

img_7886-jpeg.63446

Trupp Chaos Kultisten 1

Platzhalter

img_7889-jpeg.63447

Trupp Chaos Kultisten 2

Platzhalter

img_7893-jpeg.63448

Dämonetten des Slaanesh

Platzhalter

img_7898-jpeg.63449

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mhotep,
danke dir. Ein paar Figuren sind ja schon fertig, hab ja über ein Jahr gebraucht um mich dazu zu entschließen einen Armeeaufbau zu starten. Ich bin gerade noch dabei einige Überschriften zu erstellen. Heute ist es leider schon zu dunkel, ich fotografiere gerne bei Tageslicht. Spätestens am Wochenende sollte es soweit sein. Einige WIP Bilder wird es auch geben, gerade stehen ein Rhino, 5 Terminatoren und der Venom Crawler auf der Malbank, alles schon teilbemalt.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Erstmal Willkommen zurück und viel Erfolg mit deinem neuen Projekt. ?

Ich hab deinen Nick gesehen und hatte direkt deine neue Armee vor Augen. Wenn es so ausartet wie bei den Blood Angels, dann erwartet uns ja etwas in diesem Stil:

EC.jpg

Das ist die Blood Angels Armee von Brother-Librarian mit Photoshop bearbeitet 😀

Ich freue mich schon und werde das Projekt mit Spannung verfolgen.

LG Mace

Haha, sehr gut. Naja was soll ich sagen. Die Blood Angels Armeee hat sich mittlerweile miot den ganzen Primaris verstärkungen schon bald verdoppelt.....🤣

Mit den Bannern bin ich soweit schon zufrieden. Jetzt versuche gerade einen pasesnden Bilderrahmen zu finden.

Also die Termis haben bis jetzt nur Grundfarben und sind 1x mit Nuln Oil behandelt.

Termis.jpg

Edit: Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich zu lange loyale Marines beamlt und vorallem auch loyale Termis, daher habe ich den schulterpanzer für die Abziehbilder auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Was ja bei vielen Legionssymbolen nicht so das Problem ist, aber eben beim Adler der Emperor´s Children. Wenn ich den nun auf den rechten Panzer klebe dann zeigt die Kralle nach hinten. Abreißen ist keine Option mehr, da schon teilbemalt.... Jemand ne Idee ob es Abziebilder für beide Schulterpanzer gibt? So lange huldige ich dem Chaos noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Forgeworld Decals sind so mega gut ?? Die sind das Geld wert. Brauchst aber definitiv noch Decals softener oder Micro Set/Sol. Sonst hast keinen Spaß dran. Ich benutze Vallejo Decal softener. Glanzlack-Untergrund ist wichtig. Ausschneiden, in Wasser bis es sich leicht ablöst und dann ersaufe ich das Decal in softener. Funktioniert ganz gut bei mir ??‍♂️

• Like
Reaktionen: Brother-Librarian
Update.jpg

So, ich habe nun mal angefangen Bilder zu machen. Jetzt am Anfang geht es halt Schlag auf Schlag, das liegt jetzt aber auch daran, dass ich schon viele Figuren fertig bemalt habe und diesen Armeeaufbau quasi mitten im Projekt gestartet habe... Aber genug Bla Bla.

Hier die ersten Bilder vom Captain (Chaos Lord), dem Scriptor (Chaos Hexer) und dem Dämonenprinzen.

IMG_7827.JPEG

IMG_7813.JPEG

IMG_7812.JPEG

Achja und dann schmeiss ich nochmal die Hellbrute hinterher.

IMG_7811.JPEG

B-L

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist die gleiche Farbe. Ich denke das liegt am Grünen hintergrund. Werde da wohl nochmal ein bisschen rumprobieren müssen. Bei einem dunklen war das Modell zu überbelichtet und bei weiß zu unterbelichtet. Hab die fotos jetzt auch nur mit dem Handy gemacht, bei der Spiegelreflexkamera kann man ja die Belichtungszeit einstellen.

Edit: Habs gerade gefunden wo man das beim iPhone auch einstellen kann. Also die Belichtungszeit… 😀

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus