Hiho.
Wie ich geschrieben hab werd ich versuchen nach und nach eure Fragen zu beantworten.
Ich werds mit GW-Farben erklären weil ich ned weis, wieviele von euch Farben von Vallejo verwenden. Ich nehm die Farben von der Model-Color und Game-Color Serie von Vallejo.
Die Grundfarbe ist nen Gemisch aus Goblin Green und Dark Angels Green, darf nur ned zu dunkel werden!
Dann nehm ich reines Goblin Green her und brush die Kanten, achten das man ned zuviel Farbe auf dem Pinsel hat sonst wirkts unsauber.
Als nächstes mal ich ne breitere Schicht aus einem Goblin Green und Scorpion Green-Gemisch an den Kanten entlang die stark im Licht stehn. Das Mischverhältnis ist 1/1.
Zu dem Gemisch kommt dann Bleached Bone, darf ruhig giftig aussehn. Damit fahr ich dann nur die Kanten entlang.
Zu guter letzt kommt ne Lasur aus stark verdünntem Goblin Green auf die Farbübergänge, damit wirken die etwas weicher.
Viel Spaß beim rumexperimentieren 🙂 .
@Wolkenmann: ich verwende nur Pinsel. Nen Airbrush wäre mir zu aufwendig und zu teuer und wie man sowas mit Fineliner macht hab ich keine Ahnung 🤔 .
@Dragon: Ja, ich habe tatsächlich vor nach und nach ne Armee in diesem standard zu bemalen. Wird halt nen ganzes Eck dauern aber ich muss ja keinen Zeitplan einhalten 😉 .
Als nächstes plane ich nen 5 Mann Devastator Squad mit 2 Racketenwerfern. Ich werd erst immer nen halben Trupp fertigstellen und später auf volle Sollstärke von 10 Mann bringen.
Gruß,
Packman