Salut
so heute T(r)au ich mich mal, eine armeeliste für Tau zu posten, in der hoffnung, nicht sofort vom höheren wohl ausgestoßen zu werden ^^
HQ:
Commander Shas´o
Plasmabeschleuniger
RakMag
Peilmarker
Iridiumpnazer
Drohnencontroller + 2 Schilddrohnen
Stimulanzinjektor
FLS
-------187 Pkt
ELITE:
Krisisteam 1
-2 Shas´ui
2Plasmabeschl.
2 RakMag
2 FLS
-1 Shas´vre
Plasma
Rakmag
FLS
Drohnenc. + 2 Agnriffsd.
-------216 Pkt
Krisisteam 2
-2 Shas´ui
2 Flamer
2 Fusionsblaster
2 Drohnenc. + je 2 Angriffsd.
-Shas´vre
Flamer
Fusionsb.
Drohnenc. + 2 Angriffsd.
Selbstzerstörung
VZW
MZE
-------223 Pkt
STANDART:
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
12 Feuerkrieger
Shas´ui
-------130 Pkt
STURM:
6 Späher
------- 72 Pkt
+ Teufelsrochen
Leitstrahl
VZE
-------85 Pkt
UNTERSTÜTZUNG:
Koloss 1
Teamführer
Drohnenc. + 2 Schildd.
Stabilisatorsystem
-------115 Pkt
Koloss 2
Nachtsichtgerät
-------73 Pkt
Jagddrohnenteam 1
-------80 Pkt
Jagddrohnenteam 2
-------80Pkt
-------GESAMT:
--------- 1501 PKT
so .. taktik ... in jeder feldecke meiner aufstellungszohne stehen je ein koloss und ein Jagddrohnenteam (welcher koloss wo steht => gegnerische aufstellung) die einzelnen Feuerkriegerteams stehen in deckung mit weiter sicht aufs feld (im idealfall) und halten Missionsziel(e). Krisisteam 1 und Commander halten den gegner unter beschuss, krisisteam 2 kommt dank Peilsender so früh wie möglcih aus der reserve unddank leitstrahl-Rochen auch passgenau an und röstet dann entweder leichte infanterie mit Flamer und den Angriffsdrohnen oder leichte bis schwere Panzer mit den Fusionsblastern. (durch MZE und VZE des Shas´vres im idealfall auch 2 panzer) sollte trupp in nahkampfgeraten => selbstzerstörungssystem (hab ich dem trupp mitgegeben, da ich die ausrüstung zum einen genial finde und zum anderen es doch sehr wahrscheinlich ist, dass dieser trupp in den nahkampf muss) der Teufelsrochen steht natürlich so, dass er von krisisteam 2 passend an wichtigen punkten gesehen werden kann. die Späher stehen zentral und versorgen entweder den großen Feuerkriegertrupp oder Krisisteam 1 mit markern. Die Feuerkrieger sind alle mit Pulsgewehren ausgerüstet. Koloss 1 und koloss 2 sind KEIN Team
im idealfall schnappt sich gegen runde 3 oder 4 der teufelsrochen noch ein feuerkriegerteam und fährt zu etwaigen missionszielen.
so.... kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht, wie gesagt: ist meine erste tau liste ^^
grüße
-emperor´s
so heute T(r)au ich mich mal, eine armeeliste für Tau zu posten, in der hoffnung, nicht sofort vom höheren wohl ausgestoßen zu werden ^^
HQ:
Commander Shas´o
Plasmabeschleuniger
RakMag
Peilmarker
Iridiumpnazer
Drohnencontroller + 2 Schilddrohnen
Stimulanzinjektor
FLS
-------187 Pkt
ELITE:
Krisisteam 1
-2 Shas´ui
2Plasmabeschl.
2 RakMag
2 FLS
-1 Shas´vre
Plasma
Rakmag
FLS
Drohnenc. + 2 Agnriffsd.
-------216 Pkt
Krisisteam 2
-2 Shas´ui
2 Flamer
2 Fusionsblaster
2 Drohnenc. + je 2 Angriffsd.
-Shas´vre
Flamer
Fusionsb.
Drohnenc. + 2 Angriffsd.
Selbstzerstörung
VZW
MZE
-------223 Pkt
STANDART:
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
6 Feuerkrieger
-------60 Pkt
12 Feuerkrieger
Shas´ui
-------130 Pkt
STURM:
6 Späher
------- 72 Pkt
+ Teufelsrochen
Leitstrahl
VZE
-------85 Pkt
UNTERSTÜTZUNG:
Koloss 1
Teamführer
Drohnenc. + 2 Schildd.
Stabilisatorsystem
-------115 Pkt
Koloss 2
Nachtsichtgerät
-------73 Pkt
Jagddrohnenteam 1
-------80 Pkt
Jagddrohnenteam 2
-------80Pkt
-------GESAMT:
--------- 1501 PKT
so .. taktik ... in jeder feldecke meiner aufstellungszohne stehen je ein koloss und ein Jagddrohnenteam (welcher koloss wo steht => gegnerische aufstellung) die einzelnen Feuerkriegerteams stehen in deckung mit weiter sicht aufs feld (im idealfall) und halten Missionsziel(e). Krisisteam 1 und Commander halten den gegner unter beschuss, krisisteam 2 kommt dank Peilsender so früh wie möglcih aus der reserve unddank leitstrahl-Rochen auch passgenau an und röstet dann entweder leichte infanterie mit Flamer und den Angriffsdrohnen oder leichte bis schwere Panzer mit den Fusionsblastern. (durch MZE und VZE des Shas´vres im idealfall auch 2 panzer) sollte trupp in nahkampfgeraten => selbstzerstörungssystem (hab ich dem trupp mitgegeben, da ich die ausrüstung zum einen genial finde und zum anderen es doch sehr wahrscheinlich ist, dass dieser trupp in den nahkampf muss) der Teufelsrochen steht natürlich so, dass er von krisisteam 2 passend an wichtigen punkten gesehen werden kann. die Späher stehen zentral und versorgen entweder den großen Feuerkriegertrupp oder Krisisteam 1 mit markern. Die Feuerkrieger sind alle mit Pulsgewehren ausgerüstet. Koloss 1 und koloss 2 sind KEIN Team
im idealfall schnappt sich gegen runde 3 oder 4 der teufelsrochen noch ein feuerkriegerteam und fährt zu etwaigen missionszielen.
so.... kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht, wie gesagt: ist meine erste tau liste ^^
grüße
-emperor´s