Armeeliste Endless Swarm

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.779
1
539
32.436
Braucht ein sehr teures, fast ausschliesslich darauf ausgelegtes Konzept. Sie kommen zwar auf die 4+ wieder, was allerdings auch nur eine 50/50 Chance ist, allerdings ploppen sie ja nicht irgendwo auf dem Feld wieder auf sondern kommen als aktive Reserve eignetlich immer vom hinteren Spielfeldrand. Wo ich das Konzept schon einmal gesehen habe, war mit Alphatrygonen gepaart, die dann einen Tunnel graben von dem aus die Kerlchen gleich wieder ins geschehen kommen können.

Allerdings hat die Formation eben gravierende Schwächen. Zum einen ist sie unglaublich teuer und bietet kaum Feuer oder Nahkampfpotential. Ohne die Trygone hast du quasi grosse Blobs an Ganten die die meiste Zeit damit beschäftigt sein müssten übers Feld zu laufen und dank geringer Reichweite nur das beharken zu können das ihnen freiwillig vor die Flinte läut. Ansonsten muss alles klappen wenn man es mit Trygonen spielt. Sprich die Ganten dürfen nicht vorher weggeschossen werden, die Tunnel müssen da hin kommen wo man es will und selbst wenn dann in Runde 2 bzw. 3 endlich ein Tunnel steht, müssen gerade die Hormaganten noch mindestens eine Runde warten, bevor sie wieder nützlich werden, da man aus der Reserve nicht angreifen darf.

Ich find die Formation für B&B recht angenehm, aber alles was ein bissel härter werden soll, sind es einfach verschwendete Punkte die sich nett anhören, aber einen richtigen Effekt vermissen lassen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.753
16
6.219
144.384
Ich persönlich finde den 4+ Wurf einfach nicht gut genug.
Außerdem würde ich die Trupps zur Ablenkung nutzen und daher möglichst klein lassen, um auch möglichst in hoher Kadenz von dem Wurf zu profitieren.

Das Datasheet wurde auch übrigens nochmal erratiert. Das soll jetzt 3 Termagantenrotten und 3 Hormagantenrotten heißen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo du das andere herhast. ;)