Endlich ist es da DARK CRUSADE

DC ist eine seuche, hab vor lauter spielen sogar vergessen, beim bundesliga tippspiel zu tippen...

nee, also die kampagne ist ziemlich gelungen finde, is mal was anderes als bei den anderen rts-spielen, das man stumpf eine mission nach der nächsten abspulen muß, man kann tatsächlich ein bißchen den verlauf der kampagne beeinflussen. auch die möglichkeiten goodies wie upgrades für den kommandeur bzw sowas wie sturmbasen und bollwerke zu erhalten sind was feines, da spielt man doch gerne auch mal 2-3 misisonen mehr als nötig... aber ich glaube, die kampagne werde ich trotzdem nicht mit anderen rassen spielen mehr außer den den necrons, mit denen ich sie durch habe, dazu kostet mir das zu viel zeit 😉

aber ich bin erleichtert, das necrons im gefechtmodus WEITAUS schwächer sind als in der kampagne, sonst hätte man eigentlich gar keine chance mehr... mehr als den lord und 4-5 trupps krieger hab ich eigentlich nie gebraucht, um egal was zu zerlegen.

Nein soweit ich bisher mitbekommen hab nicht.

Hab nun gleich die Kampagne der Necrons durch und muss sagen das sie etwas zuleicht war. Hab sie in schwer durchgespielt. Da aber das Ziel immer nur Hauptquartier zerstören ist find ich es mit Necrons unheimlich einfach. Wobei es bei anderen Völkern denk ich mal um einiges schwerer wird.

Taktik bei den Necrons mit der ihr auf jeden Fall immer gewinnt!!!

1- Aktivierungskern bauen um Monolithen zu erweitern
2- 4 Trupps Alpträume erschaffen
3- Lord den ihr ja sowieso schon habt (in den meisten Missionen zumindest)
4- Optional noch Regenerator erforschen

so und dann teleportiert ihr euren Lord so lange bis ihr in der Basis seid, das könnt ihr von punkt 1 anschon machen und holt euch die ganzen Alpträume hinzu. Nachdem das HQ ausgeschaltet ist werdet ihr wieder eure Alpträume in den Monolithen Rufen während ihr mit dem Lord das eventuell 2te. HQ sucht und macht das selbe wieder. Selbst wenn der Gegner eure Basis zusammenreist, hällt euer Monolit lange genug durch um diese Taktik durchzuführen. Ist zwar nicht besonders einfallsreich wenn man so vorgeht, aber bevor man sich an manchen gegnern die Zähne ausbeist und ein Land zu verlieren droht besieg ich ihn doch lieber gleich so 🙂

Welche Einheiten können denn jetzt Infiltratoren entdecken. Türme könnens und manche Helden, aber wars das? Ich finde Infiltratoren nämlich ziemlich nervig.

Ansonsten: Geiles Game, wie erwartet. Allerdings kommen mir die Necs etwas unfertig vor. <strike>Beispielsweise haben die Gebäude immer die gleiche Farbe</strike> und sie bekommen keine Flagge über dem Kopf wenn sie in Deckung stehen (oder keiner Deckung).

Aber allein der Dämonenprinz ist das Game schon wert. Muahahaha... 😛h34r:

EDIT: Notiz an mich: Ich darf keine Sch*** mehr verzapfen. 😛
Bei manchen Farbschemata sehen die Gebäude fast gleich aus weil die Farbmarkierungen nicht so offensichtlich sind.

mein Bruder hat sich das Game auch letzte Woche geholt, leider traten bei ihm Probleme auf....
DoW und DoW:WA kann er problemlos spielen, nur wenn er dann DOW😀C spielen will wird ihm eine Fehlermeldung ausgegeben, irgendwas mit Spoong Treibern oder sowas.
Systemanforderungen erfüllt er zwar nur die minimalen, aber müsste ja trotzdem gehn. GraKa-Treiber und MB-Treiber neu gemacht, directX neu

Das verwunderlichste ist halt, dass WA ohne Probleme klappt, aber DC nicht mehr...

jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp für mich???

greetz

mmn sind 3 teile von dem spiel ein wenig verkackt (hab mir jetzt die anthology geholt... :lol: )

1. des intro in spielgrafik... hmmmm naja hätten se sich einfach irgendwie mehr mühe geben müssen, ich weise auf des "sterben" des phantoms auf (als ich des gesehen hab dacht ich nur: "Hä"?) bei DOW war des intro einfach nur geil, vor allem wegen der optik

2. tau sind einfach verkackt. fks sind ganz gut umgesetzt, aber die kampfanzüge einfach nur völlig sinn- und hirnlos (schon gesagt alles, wegen 15 kolossen und nur 1 krisis...)

3. die kampagne. finde des eigentlich sehr lustig nur des 1. die map zu klein is... viel zu wenig zu erobern :annoyed: und 2. man nur eine armee hat. mmn sollte man eine armee mit dem kommander haben, dann noch kleine ohne kommander, damit man nicht nur eine provinz angreifen kann...

gut ich hab jetzt nur negatives aufgezählt, natürlich is des game net schlecht 😉 finde des halt zum teil ein wenig lieblos gestaltet (intro) und einiges verbesserungswürdig (tau + kampagne). trotz der kritik an der kampagne macht se übelst laune und ich mach jetzt sofort weiter, die letzten provinzen für des chaos einnehmen!
:chaos: :nurgle: :tzeentch: :chaos: :nurgle: :tzeentch:
mfg
max

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. die kampagne. finde des eigentlich sehr lustig nur des 1. die map zu klein is... viel zu wenig zu erobern und 2. man nur eine armee hat. mmn sollte man eine armee mit dem kommander haben, dann noch kleine ohne kommander, damit man nicht nur eine provinz angreifen kann...[/b]
Dafür ist die Kampagnenkarte viel zu klein und man würde viel zu schnell die Kampagne abschließen. Es ist ja nunmal nicht so, dass man das Spiel immer nur mit der Armee beginnt sondern zu 90% (außer bei diesen Maps wo man Sonderfertigkeiten wie "Sturmbasis" etc. gewinnen kann) mit ner Basis beginnt.

Auf meinem alten Computer konnte ich DoW (Original) schon ab nem Patch nicht mehr spielen. Da war auch der Spooge Driver schuld. Ich finde das ne Frechheit das die bei Patches irgendwie auch an den Minimalanforderungen rumpfuschen. :annoyed:

Zum Glück hab ich noch einen (neueren) Laptop auf dem es problemlos läuft. 🙂

habs nu auch und mein fazit: Tau zu heftig im schießen, und zu billig im Nahkampf, Kroot viel zu stark (was mich nich sonderlich stört, denn ich spielen Kroot 😉 ) und Necrons generell viel zu heftig!!!!! Außerdem hasse ich diese neuen Waffenteams vom imperium, die können zu weit schießen und haben zu viel Lebenspunkte :annoyed:

aber tolles spiel, vorallem wenn man die kampange durch hat aber ich will nix verraten 😉

edit: WA hat bei mir zuerst auch nich funktioniert (4 MX) aber man konnte sich so eine Datei downloaden, mit der das spiel dann lief. Jetz is aber meine 2 Install CD kaputt und ich kann es nich mehr spielen 🙁 aber dank DC muss ich nich auf die Imps. verzichten 😀

Also das die Kroot zu heftig sind da stimm ich dir zu. Allein die Krootox bekommst fast nicht weg. Das Necrons zu heftig sind find ich jetzt nicht unbedingt. Sie sind stark auf jeden fall aber nicht unzerstörbar. Habe jetzt einige Onlinespiele sowohl gewonnen als auf verloren. Gegen einen voll eingefleischten Space Marine Spieler (was ja leider die meisten spielen) hat man teils wenig chancen wenn sie mit Termis deine Basis stürmen. Aber ich finde gerade die Imperiale Armee hat auch mal Feuerkraft gebraucht die etwas länger durchhält. Find es zwar auch etwas unrealistisch das 2 kleine Männlein in ihrem Sandsack Kabuff solange aushalten aber was solls ^^ sind ja auch beschränkte Auswahlen.