Grey Knights Engelshaeubchen goes German Open

Durch einen Panzerschock muss die Einheit einen Moraltest bestehen oder sich zurückziehen. Bikes würden das 3W6 machen, womit die Chance besteht, dass die Einheit das Spielfeld verlässt. Durch diese Aktion wären so viele für den Gegner wichtige Modelle vom Tisch gewesen, dass er für einen Sieg kaum noch eine Chance hätte. Die starke Brechereinheit wäre dann ohne einen Schuss oder eine Nahkampfattacke aus dem Spiel.
Diese Aktion klappt sehr gut gegen Einheiten, die nicht furchtlos sind und/oder einen miesen Moralwert verfügen. Gegen andere Einheiten mit MW10 ist es eher eine knappe Sache, aber da bei einem Würfelspiel immer die Möglichkeit besteht, dass doch mal der Moralwerttest vergeigt wird, muss jede Gelegenheit ergriffen werden.
Der zweite Teil der Aussage betrifft den Dark Eldar Codex mit den Bestien und einem besonderen Charaltermodell, dem Baron. Anscheinend hat der Panzerschock hier schonmal hervorragend geklappt.

Ich hoffe, die Ausführung war verständlich.

wäre jemand so lieb mir das näher zu erläutern, bitte?

Zusätzlich zu RedGobbos Ausführung, auf "Wenn der erste Panzerschock erstmal durchkommt, gibt es kein Halten mehr." bezogen:

Wenn du mit dem ersten Fahrzeug eine Einheit panzerschockst und sie flieht, kann man mit jedem weiteren Fahrzeug was in der nähe ist weitere Panzerschocks gegen die Einheit durchführen und diese würde weil sie sich bereits auf der Flucht befindet weiter fliehen... so könnte man mit genügend Fahrzeugen in Reichweite die Einheit übers ganze Spielfeld und von der Platte jagen...

Is zwar schon n paar Tage alt der post, aber da ich mich nach n paar Monaten Pause grad erst wieder mit 40k zu beschäftigen beginne hat mir dein Bericht wieder so richtig Laune auf Gefechte mit den grauen Rittern beschert. Toller Bericht der in seiner Knappheit doch einen guten Einblick gibt.

PS: Auch wenn du es nicht glauben magst, ich spiel inzwischen ausschließlich mit bemalten Figuren, hehe...

Gratulation zum TOP3 -Sieg!

Wirklich sehr schön geschrieben und interessante Überlegungen zu den einzelnen Einheiten.

Was mich nur sehr interessiert, was hat es mit dem Flying Circus auf sich? War lange nicht mehr hier im Forum aktiv
und bin nun sehr neugierig! :happy:

Flying Circus sind allgemein Listen mit vielen fliegenden Monströsen Kreaturen. Chaosdämonen können das sehr gut aufstellen. In Warhammer Fantasy können noch viele andere Armeen.