Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Gaslands-Event "Entertaining Mars"

Zeitlinie:
1969: Apollo 11, erste bemannte Mondlandung
1976: Ares 1, erste bemannte Marslandung
1979: August, erste marsianische Einrichtung
1982: zivile Kolonisation des Mars beginnt
1991: Marsianische Abspaltung
1999: Marsianische Angriffe auf die Erde und Kollaps der Erd-Gesellschaft
2008: Sendestart der Gaslands Fernseh-Show
2018: 10jähriges Jubiläum von Gaslands

Gaslands:
Wir schreiben das Jahr 2018, die Erde befindet sich bereits 19 Jahre unter marsianischer Besatzung. Der Krieg hat den Großteil des Planeten zerstört und die Bevölkerung ist von den unbarmherzigen Mars-Konzernen versklavt. Die Erde ist ein Ghetto. Aller Reichtum geht zum Mars. Manche verachten diejenigen, die ihresgleichen verraten, indem sie für die marsianischen Konzerne arbeiten, aber die meisten Menschen können sich einfach keine Ideale erlauben. Das Internet ist vergessen, nur das Fernsehen besteht weiter unter der globalen Kontrolle des Netzwerks, ein Zusammenschluss verräterischer und gieriger Kollaborateure. Der Publikumsmagnet ist Gaslands, die Übertragung von amateurhaften und professionellen Todesrennen überall auf der Welt, in denen sich Teams um einen Platz im internationalen Finale zur besten Sendezeit streiten. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Show gibt es dieses Mal einen nie dagewesenen, einzigartigen Preis zu gewinnen: Ein One-Way-Ticket zum Mars. Es verspricht ein Entkommen von der verwüsteten und zerfallenden Erde, um ein neues Leben zu beginnen im Zufluchtsort der Reichen und Glücklichen.
Dieses Jahr soll die spektakulärste Gaslands-Saison aller Zeiten werden!

Gaslands. Jeden Dienstag und Samstagabend, 21 Uhr Mittlere Mars-Zeit.

Entertaining Mars:
Dies ist die Geschichte von Gaslands kurz und knapp zusammengefasst. Um Teil dieser Geschichte zu werden, möchte ich euch mutigen Fahrerinnen und Fahrer zu dem allseits bekannten Gaslands-Event "Entertaining Mars" einladen. Wir wollen bestimmen, welche rücksichtslosen und mutigen Teilnehmer den Sprung in die internationalen Zwischenrunden schaffen. Dabei wollen wir natürlich viel Spaß haben und das Publikum vor den Bildschirmen auf dem Mars bestens unterhalten.
Dazu werden wir in vorbereiteten Arenen gegeneinander antreten (sprich: ein Tabletop-Rennen mit Hotwheels/Matchbox-Autos fahren) und den Gesamtsieger küren.

Regelkenntnis ist keine Voraussetzung, das Spiel kann in sehr kurzer Zeit vor Ort erlernt werden! Alle nötigen Utensilien (Fahrzeuge, Marker, Würfel, Spielfläche) werden gestellt. Ihr braucht einfach nur kommen und die anderen von der Strecke rammen! Natürlich darf auch jeder gerne (zwei) eigene Fahrzeuge mitbringen.
Das Event steigt am Sonntag, den 29.12.2019 um 14 Uhr bei mir zuhause. Ich biete jedoch bereits ab 11 Uhr die Gelegenheit an, ein paar Übungsrunden zu fahren um die Regeln kennenzulernen.

Anmeldungen ins Fahrerverzeichnis erbeten. Führerschein ist keine Voraussetzung, man muss nur lenken, das rechte Pedal durchtreten und die roten Knöpfe drücken können.