Nun gut, dann will ich mich mal bemühen euch einen kurzen Überblick zu geben...
Wir haben 3 HQ Auswahlen...
1. Der Großinquisitor... bekannt aus Dämonenjäger, selbe Werte aber da hört die Konformität auch schon auf...
er teilt sich Hammerfaust, Vernichtung und Wort des Imperators mit seinem Kollegen, bekommt aber statt der anderen eine Latte guter PSI-Kräfte die ihn das Kampfergebnis zu seinen Gunsten verschieben lassen, gegnerische Einheiten zu Paniktests zwingen, gegnerischen Psionikern (w6 von denen, Distanz egal) eine Gefahren des Warp Attacke reindrücken oder auch den Moralwert von gegnerischen Charaktermodellen um 3 Punkte senken... an der psionischen Front wurde also zugunsten von Psychotricks die dirkete Schlagkraft etwas verringert (kein Inferno :heul
🙂.
An Schergen stehen ihm Akolythen, Weise, Krieger (hier ist der Kreuzritter neu... Energieschert, 4+ Rettungswurf, gilt als mit 2 Handwaffen ausgerüstet), Begleiter, Büßer (psionischer Blitzableiter... einfach geil) und Medicus (was der tun wird, könnt ihr euch wohl denken).
Die Ausrüstung ist vollkommen anders als die seines dämonenjagenden Kollegen... es gibt Infernopistolen (6"/3" Pistolen Melter...), Heilige Waffen (Zweihändige Energiewaffen mit Stärkebonus), Pflöcke um Psioniker zu pfählen und Kombibolter mit Armbrustaufsätzen. Außerdem gibt es eine Menge Schickschnack um Psioniker zu vernichten, behindern, was weiß ich (Folterwerkzeuge... man bekommt zusätzliche Siegespunkte für ausgeschaltete Psioniker
Ketzer!).
Die Heldinnen des Adeptus Sororitas... eine kleine und eine große Variante... KG wie Standardmarines, BF wie ein Marinekommandant... gute Ausrüstung (ähnliches Zeug wie Inquisitor und ein paar eigene Spezialitäten... kann ihren Rüstungswurf verbessern etc.).
Dann sind da noch die Prediger... maximal 5 an der Zahl und die belegen keinen HQ Platz müssen Trupps angeschlossen werden und die sorgen dann dafür, dass der Trup sich immer auf den Gegner zubewegt um in den NK zu kommen, egal was da im Weg steht...
Als Elite haben wir Inquisitoren
Arco Flagellanten: Gemeingefährliche Irre mit Rettungswurf, Zusatzbewegung und der Tendenz am Kreislaufkollaps zu sterben
Elite Schwestern: besserse KG als der Standard, gute Waffenoptionen (Schwer+Spezial) und kommen in kleinen Trupps (maximal 10) können also auch im Immolotaor fahren...
Repentiatrupp: Die Evisceratortussis... Was soll ich sagen. Evisceratoren, Zusatzbewegung...
Assasinen... alles schon bekannt.
Standardeinheiten...
Gardisten sind wie bei den Dämonenjägern... außer, dass sie Schrotflinten bekommen können um Arbitestruppen darzustellen...
Standardschwestern... zwischen 9 und 20, also kein Immolator. Dafpr 2 Spezial oder eine schwere+Spezialwaffe. BF wie Marines sonst Menschen in Servorüstung mit SM-Moral.
Sturmeinheiten...
Seraphim... synchronisierte Pistolen, gut für die Moral um sie herum, Werte wie Eliteschwestern und wirklich geschickt mit ihren Sprungmodulen.
Dominatortrupp... Standardschwestern mit 4 Spezialwaffen und einem Transportfahrzeug
Unterstützung...
Retributortrupp... Schwestern mit 4 schweren Waffen
Immolator... Holla, viel Dakka für wenig Punkte...
Exorzist... Raketen en masse
Läuterer... Zusatzbewegung, im Schnitt 3,5 Attacken, wird sich wohl immer auf den Gegner zubewegen können...
Orbitals Bombardement... bekannt
Akte des Glaubens... werden nun auf die Truppstärke gewürfelt, einige darüber andere darunter. Sororitatrupps mit Veteranen generieren Punkte die man dafür bezahlen kann. Es gibt Gegenstände die bei der Probe helfen. Die Akte sind relativ krass und erlauben einiges an Schaden zu verursachen, auszuhalten und als erster zuzuschlagen während man keine Furcht zu kennen scheint... Capiche?
So, ich glaube mehr kann ich nicht verraten ohne das Copyright zu verletzen... kauft euch das Buch, es lohnt sich.