Entscheidung zu Death Guard

Metal_Rex

Aushilfspinsler
03. Februar 2013
11
0
4.696
Abend!

Ich bin seit einiger Zeit dabei eine passende Armee für mich zu finden (bin völliger Anfänger). Habe auch bestimmt schon jeden ich bin Anfänger und... Thread gelesen (wobei manche auch schon aus 2011 waren aber so richtig weiter komme ich jetzt nicht mehr. Einerseits bräuchte ich schon hilfe bei meiner Auswahl der Armee andererseits fehlt es mir an wissen die richtige zu finden.

Was ich generall ablehne sind Tau, Eldar, Dark Eldar und Necrons. Tau sind zwar i wie das was ich von der Zukunft denke aber iwie funkt es nicht. Die Eldar sehen mir zu gebrechlich aus obwohl ich "Elfen" mag und auch wenn ich Skellet Dämonen etc. mag sind mir Maschinenskelette nichts. Generell bevorzuge ich Fernkampf aber eigentlich ist beides ganz cool^^ und würde eigentlich anfangs erstmal eine günstige Armee habe und wie ich gehört habe, falle da Massenarmeen raus? Ich habe auch schonmal 500P Listen verglichen und da waren Orks als Massenarmee fast um das doppelte Teurer als andere. Gleicht sich das bei hohen Punkten wieder aus? Ebenso gefallen mir nicht so ganz fette Fahrzeug Armeen.

Was bleibt dann noch übrig (+ Fragen):
SM=Spielt leider jeder ansonsten ganz nett^^ btw. welcher Orden ist Fernkampflastig?
Adeptus Sororitas=nur aus Frauen bestehend? Könnte man seine eigenen Orden mit Frauen und SM zusammen machen?
DA=Kuttentragende SM sehen cool aus^^ Könnte man aber auch einen eigenen Orden zu machen, weil Grün und SM? ne
CSM=Gefallen mir, besonders Death Guard aber woher bekome ich die Minis? Benutzen die die gleichen Fahrzeuge wie die anderen CSM? Kann man CSM mit den Dämonen mischen? Es gehen aber nur reine Nurgle Armeen oder? Welche Ziele verfolgen sie eigentlich (hab noch nichts gefunden)?
Imeriale=gefallen mir einfach und haben Wiedererkennungswert eben^^ Besonders die Regimenter sind cool 😀 Todeskorps von Krieg (wtf^^),Dschungelkämpfer von Catachan,Chemokrieger von Savlar...