Entscheidung zu Death Guard

Naja, das mit den Punkten ist Absprachesache mit Deinem Gegner... aber um <5 Punkte abzulehnen muss man schon sehr verbohrt sein. 🙂

Nee, muss man nicht. Man einigt sich auf ne Punkzahl und gut. Dann hat man ohne Absprache halt nicht drüber zu sein, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Beim Seuchenchamp würde ich eine Energiefaust bevorzugen. Der ist eh nach den loyalen Dosen dran, also kann er auch richtig hinlagen. Muss ja nicht bei jedem eine sein.

Naja, das mit den Punkten ist Absprachesache mit Deinem Gegner... aber um <5 Punkte abzulehnen muss man schon sehr verbohrt sein. 🙂
Selbstverständlich nicht ohne Anleitung, aber müsstest Du Dir halt mal überlegen... notfalls kann ich Dir auch Kontakt von jemandem geben, der das gerade für seine Seuchenmarines macht, falls Dir Tutorials aus dem internet nicht reichen... aber wie gesagt: MUSS man garnicht, war nur so eine fixe Idee, weil das a)bei wenigen Modellen ganz gut geht, b)am besten am Anfang einer Sammlung überlegt wird, statt mittendrinn und c) mich halt die Nurglemarines drann erinnert haben.
Lieben Gruß!

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...29&start=50&ndsp=59&ved=1t:429,r:71,s:0,i:297

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...132&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:36,s:0,i:192

Im zweiten Link ist ja eigentlich schon eine Art "Anleitung". Es werden ja nur jeweils Teile getrent und mit Greenstuff gefüllt? Jedenfalls habe ich mir 10 gebrauchte Chaos Space Marines geholt und 7 Seuchenmarines. An ersterem wollte ich das ganze sowieso versuchen, wäre eine Überlegung.

eisenlunge schrieb:
Statt E-Schwert, ne E-Faust; muss man halt die Seuchengranaten und den Veteran beim General streichen. Dem lord würd ich eh viel lieber mit Schwert losschicken, Axt is unhandlich...

So wie ich das jetzt lese komme ich auf 506 Punkte. Wo ist der Unterschied beim Online Codex in CSM und CSM 2007?

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energieschwert
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
(Warum kann ich keine Pistole auswählen, sondern nur Messer und Bolter?)
- - - > 213 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 506

Zuletzt bearbeitet:
Du bist bei dem was Lord Daidalos und ich dir vor geschlagen haben bei 501 pts. (is nich schlimm)
E-Faust kostet 25 pts, dh. 10 pts mehr als das Schwert, streiche bei General Seuchengranaten (5 pts) u. Veteran (5 pts) ...e voila!

aus der Errata vom 16.01.2013:
Seite 98 – Seuchenmarines, Seuchenmesser
Füge die folgende Anmerkung des Designers hinzu:
Beachte, dass der Seuchenchampion sein Seuchenmesser wie eine
Handwaffe austauschen darf, um Gegenstände aus der Ausrüstungsliste
der Nahkampfwaffen zu kaufen.

online-Codex ist noch nicht 100%ig, 2007 ist der Vorgängercodex, seit Okt 2013 gibts ein Werk von Phil K.
😉

Also, da Metalle sehr wertvoll sind (braucht man für Muni) sind Chaosmarines dazu übergegangen, ihre Fahrzeuge nicht mit zusätzlichen Panzerplatten zu verstärken, sondern Dämonen zu häuten und deren Haut auf die Tanks zu nageln. Im Laufe der Zeit verbindet sich die Haut des Dämons mit dem Metall des Panzers oder auch nicht, in dem Fall treten Beulen als Syntom der Abstossung auf... wenn klappt bekommt man einem 5+ Retter!
Noch Fragen? Es ist das Chaos.
😀

so vielleicht XD

*************** 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

31 Seuchenzombies
- - - > 134 Punkte

31 Seuchenzombies
- - - > 134 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 498
sry
Diese Kombo ist für sich allein nutzlos; 63 Modelle, die wirkungslos sind, abgesehen von ein bisschen Psi bei Typhus keine einzige Schusswaffe, nur nahkampf orientierte, lahme Infanterieeinheiten gespamt...
:dry:

Edit: Die "weissen Teile" sind Plasticard-Röhrchen/Stäbe... (polystyrol-Zeug im Hobbyladen od. conrad)

Zuletzt bearbeitet: