das Tunier ist vorbei!
Spiel 1
Gegner: Tau (die SS liste)
Mission: Das Relikt & Pattsituation
Aufstellung: Hammerschlag
Spielfeld ist eine typische Stadtkampf Map, viel häuser paar ruinen viel LOS aber leider mit Fenster usw...gegen Tau unpraktisch, egal
Ich bekomme die wahl der aufstellung und den ersten spielzug, leider kein Nachtkampf.
Runde: 1, Ich hau ihn alle bis auf 3 Scouts raus und nehme den SS 3 LP weg. Kann 3 Pkt holen, sonst passiert nix aufregendes
Er schießt mir die erste Venom weg, nimmt nen Ravager 1 RP weg und schießt mir 3 Harpien raus. Sonst passiert nix aufregendes
Runde 2. Ich geh weiter aggresiv vor, die barke mit cheftrupp wird in ein haus platziert wegen LoS und decker...da würfel ich die 1, danke würfelgötter^^ sonst SS wieder nur 1 HP weg und ich dezimiere stark seine restliche gunline, kann 1 pkt holen durch Missionsziel. und ich nehme das relikt auf.
Er schießt die restlichen Harpien raus vom angeknabberten trupp und dezimiert mir den 2ten. verbraucht viele schüsse auf meinen boss trupp, hat nur 1nen marker drauf bekommen. durch gute saves lebt noch alles aber die grotesken haben alle nur noch 1 hp und die sukki 2
Runde 3: Ich hau mich mit meinen Kabalen trupp der das relikt trägt 6 zoll nach hinten und geh weiter aggresiv vor, schieß ihn die Kroot raus und die restlichen FW mit der Feuerklinge. Punkte nur durch MS gezielte tötung...1 pkt wow...
und in diesem Zug bricht er mir mich...zerstört 2 ravager 2 venoms haut die restlichen harpien raus, bis auf 1ne...mw bestanden^^ und paar kabalitewarriors gehen noch, er kann weiter gut punkten
Spielzug 4&5:
vergingen sehr schnell...er schießt mit immer die kabalite warrior zusammen die das relikt haben und kanns daher nicht sichern am ende des spieles. Bei ihm steht nur noch 2 battleruits der chef 1 marker drohne der SS und 1 Scout sowie der devilfish...
Er gewinnt 13:9, naja schlechter start mal schauen wie die nächste paarung ist...
2 Spiel vs Dark Angles
Mission😀er Wille des Imperators & Säubern und Sichern
Aufstellung: Feindberührung
Map: Grüne Wiesn map...in der mitte quer durch wald, paar felsen für deckung und paar größere bocken für LoS
Er gewinnt die Seitenwahl und ich den ersten Spielzug...wieder kein Nachtkampf
Spielzug 1: Ich hau ihn den ersten Scout trupp weg (FB) und booste mit meiner chefin zum 2ten (da der infiltriert ist hab ich mit den restlichen venoms keine sicht auf die, sein titan verliert 2 RP
Er geht aggresiv vor mit den titanen und flammt mir 2 der 3 Reavers weg und ich verpatze meinen mwtest. Verpasst aber seinen charge auf meine harpien. seine scouts erreichen nichts. sein droppod landet ganz hinten und zerstört mit den 2ten trupp harpien. wir beide punkten 3 pkt.
Spielzug 2: Ich sprenge seinen titanen mit einen treffer des ravager und 3x hintereinander ne 6 (panzerdruchschlag, explosion+ W3 verwundungen) ansonst schieß ich ihn alle bis auf 2 marines weg und die scouts werden von meinen bosstrupp komplet gefressen. Seine flieger kommen rein und lassen die hölle auf erden los *gg* ich konnte jedoch viel jinken und so nachdem sich der staub wieder gelichtet hat wurde nur eine ravager gewreckt^^...das ist ganz okey
Spielzug 3: gut nun hat er nur noch 2 marines samael und 3 flieger...ab den zeitpkt wusste ich das ich das spiel gewonnen habe. ich besetzte alle Missionsmarker+ die zusätzlichen durch die EW mission.
Spielzug 4&5: waren jeweils sehr kurz da ich ihn kaum noch was kaputt machen konnte und er zu wenig feuerkraft hatte^^
Spielergebnis: 12:5
Spiel 3
gegen Eldar
Mission: Kreuzzug & Kriegsbeute
Aufstellungsart: Aufmarsch
Map: Schneelandschaft mit vielen Felsen und Kristallen für LoS
Ich bekomme wieder die aufstellung und den ersten spielzug aber wieder kein Nightfight
Er scoutet mit WK durch seinen WL-Trade
Spielzug 1: Puuhh was hab ich da vor mit, 3 panzer, 1WK und spinnen+ rächer die sich hinter nen panzer und felsen verstecken....nicht sehr verlockent *gg* reavers boosten vor zentral in die gegnerische aufstellung und halten MZ 6, 3 venoms hab ich "entbarkt" und der inhalt hält je ein MZ
Ich schafe es den WK 2 HP abzunehmen und haue den panzer mit farseer und schwarzen khaindare je 1 RP weg....nicht so toll kann aber gut punkten 3:0
er verwundet gottseidank nicht mit seinen WK und sonst ist der Beschuß recht mau bis auf die Schwarzen Khaindare zerschießen mir einen ravager...und ein Harpien trupp wird auch komplett ausgelöscht (FB)
Spielzug 2: mit den restlichen 2 ravager+ 3 venoms fällt der ritter, nice! ansonst zerschieß ich noch die schwarzen khaindare und paar Rächer die Reavers attackieren die restlichen Rächer verlieren aber 2 im abwehrfeuer...woot...alle bis auf einen rächer sterben und sie bleiben im nahkampf gebunden, warpspinnen springen perfekt ins LoS und ich kann nicht mehr auf sie schießen, Ich punkte wieder sehr gut!
er zerstört mit ne venom und paar kabalen krieger sowie, ein 1RP bei nem Ravager.
Spielzug 3: Ausgangssituation, er hat jetzt noch 1nen Rächer trupp in nen serpent 5 phantomdruiden mit warpsensen die bis jetzt noch nix gemacht haben, dann ein weiterer panzer 5 warpspinnen und noch nen einzelnen rächer...da wusste ich, dass ich die schere zu machen muß, ich besetze mit den venoms bzw mit den Kabalite warriors alle MZ. Zerschieß ihn 2 panzer (der mit den phantomen hab ich gekonnt ignoriert^^) schwarzen khaindare sterben und die spinnen sind noch immer auf der flucht...verlieren aber 2+ excarch verliert 1 hp. Ich punkte wieder sehr stark. Mit diesem Spielzug hat mein gegner die flinte geworfen *gg*
Spielzug 4&5 waren recht mau für ihn und ich kenn in jeder runde stark punkten.
Endergebnis: 26:7 für mich
Am Ende erreiche ich trotz schwachen start noch den 2ten Platz.
Platz 1 wurde an den Tau mit den vielen Panzern vergeben
Platz 2 s.o
Platz 3 der andere Tau spieler, gegen den ich verloren habe.
Fazit:
Sehr nettes, kleines tunier zwischen freunden...war teilweise sehr hart
Tau sind einfach strong, paar kleine fehler machen und dir fehlt einfach schnell mal die halbe armee
Titanen werden mit bissal glück einfach aufgeraucht.
CAD ist einfach stark, mit objektiv secure. Super gut!