Entscheidungsverstopfungen

BLiZzaRD

Aushilfspinsler
01. Januar 2007
36
0
4.936
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor eine Armee auf hohem TT nevau zu bemalen (über Standard).
Bis jetzt habe ich eine 3000 P. Templararmee und 1200 P. Tyraniden. Inzwischen habe ich mit WH Fantasy geliebäugelt und knapp 1200 P. Obst und Gemüse. Inzwischen auch rund (geschätzt) 6000 P. HdR bunt gemischt, diese aber komplett unbemalt.

Nun bringe ich das aber nicht fertig meine großartigen Visionen der umgebauten und bemalten Armee umzusetzen.Ich hab dann ne Test-mini, die mir auch gut gefällt, aber nach den nächsten 2 Minis verliere ich die Lust bzw. bekomme neue Visionen anderer Armeen.

Gibt es Hilfe für mich? Vielleicht einen anreiz auchmal diese blöde Armee zu bemalen, die mir vorschwebt?

Ich bin jemand, der gerne auf Tuniere geht und ungefähr eine Woche vor einem Tunier kommt ein richtiger Malwahn auf, alles auszubessern was noch ansteht um eine möglichst hohe Paint-Bewertung zu bekommen. Ich muss sagen in dieser Zeit habe ich die besten Ideen, die ich dann auch schnell umsetze, aber zu jeder anderen Zeit packt mich die Lustlosigkeit.:huh::angry:

Weiß jemand Abhilfe?

BLiZzaRD

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin jemand, der gerne auf Tuniere geht und ungefähr eine Woche vor einem Tunier kommt ein richtiger Malwahn auf, alles auszubessern was noch ansteht um eine möglichst hohe Paint-Bewertung zu bekommen. Ich muss sagen in dieser Zeit habe ich die besten Ideen, die ich dann auch schnell umsetze, aber zu jeder anderen Zeit packt mich die Lustlosigkeit.:huh::angry:

Weiß jemand Abhilfe?

BLiZzaRD

das ist bei mir auch immer so,aber sonst musst du dir halt abwechslung besorgen.

ich kenn das problem, darum hab ich hier Imperiale Armee, Chaos und Orks
keine ist wirklich fertig 😀
aber am besten sieht es mit dem Chaos aus weil da doch noch recht viel abwechslung is an den normalen Modellen, und sollte das nicht reichen wird weiter an nem Ork gemalt

am schlimmsten finde ich aber solche massen armeen, wirkt ganz schön demotivierend wenn man da so 60 graue imps auf dem maltisch hat 😀

Ich bin jemand, der gerne auf Tuniere geht und ungefähr eine Woche vor einem Tunier kommt ein richtiger Malwahn auf, alles auszubessern was noch ansteht um eine möglichst hohe Paint-Bewertung zu bekommen.

Generell halte ich ein Turnier für eine schlechte Motivation, wenn´s um die Bemalung geht. Die Figuren müssen zu aller erst einmal DIR gefallen, nicht der Turnierorga. Zudem lassen sich sehr ambitionierte Projekte in dem knappen Zeitrahmen vor einem Turnier nicht umsetzen, sondern bedürfen einer längerfristigen Planung.

Der wichtigste Tip: Setze dir überschaubare Ziele. Schau doch in diesem Zusammenhang mal in diesen Thread rein:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=113676

Was mir hilft sind anstehende Spieltermine.

Ansonsten halte ich es für einen großen Fehler und Frustfaktor sich eine Armee komplett auf einmal zu kaufen. Sich von Trupp zu Trupp oder Charaktermodell zu hangeln ist mMn sinnvoller. Zudem hat man so immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis.

Was bereits angesprochen wurde ist Abwechslung! Sonst helfen auch Malsessions mit Freunden.

Danke für die ganzen Tipps, offensichtlich wisst ihr wovon ich spreche. Wenn ich mir jetzt aber sage, so wie ich vor einiger Zeit ganz lässig:" Hey, ich glaube ich fang Tau an, mir gefallen die Panzer iwi ganz gut. Standarts und Kampfanzüge sind langweilig, aber man kann die ja umbauen (abgesehen von Kroot, die ich sehr geil finde)" Daraufhin habe ich mir für 40 Euronen nen Devilfish und 10 Feuerkrieger gekauft. Der Devil ist halb fertig und 3 Feuerkrieger sowie eine Drohne sind bemalt. Das ist 2 Monate her und inzwischen habe ich ein paar Templar mehrere Gobbos, Tyras bemalt und bin 2 mal kurz davor ne Alaitoc Armee anzufangen. Zuletzt habe ich 10 Chaos Space Marines leicht umgebaut, ich glaube die sind aus der 3. Edition. Dann kam ich gestern auf die Idee bei diesem Armee-Aufbau-Thread mitzumachen, hab da mein Chaos angemeldet und bekam vorhin kurzzeitig wieder kurz Lust auf Tau.
<_<
Normal?!

Neee. Das ist aus meiner Sicht übertrieben. Ich kenne zwar auch das Problem, mich in zu vielen parallel laufenden Projekten zu verstricken, aber bei mir vergeht schon mal ein halbes Jahr, bis ich die Lust verliere. Leider reicht mir aus akutem Zeitmangel diese Spanne nichtmal ansatzweise, um eine Armee fertig zu stellen. Aber du scheinst ja fast im Tagesrythmus deine Lust und Laune zu verändern. Da hilft meiner Meinung nach nur noch, dir selbst strikte zeitliche Vorgaben und ein finanzielles Limit für Neuanschaffungen zu setzen.