Entwicklung von Lore und Hintergrund der Purestrain-Modelle

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Aufgrund kurzfristigen (leihweisen) Zugriffs auf je einen 8. und 9. Auflagen-Codex konnte ich mich mal etwas tiefer in die GSC-Materie einlesen und im Urlaub auch etwas mit den Materialien aus dem Netz ergänzen/in Einklang zu bringen versuchen. dadurch habe ich momentan einen "Knoten im Kopf". Mit Eurer Hilfe versuche ich den mal aufzudröseln:

Durch die im Tyraniden-Update angesprochenen neuen Symbionten sind bei GW leider wesentliche Bausätze, um die es mir hier geht, aus dem Programm gefallen. Da die Neuerungen nicht nur auf die Base-Größe beschränkt sind, sondern sich auch in der Gesamtgeometrie wiederspeigeln, versuche ich hier mal eine (Größen-)Reihenfolge für die kommenden Modelle zusammenzustellen.

Ausgangspunkt eines neuen GSC ist immer ein Symbiont. Also einer aus der Truppe "Symbiontenrotte", die nur noch im GW-Cache zu finden ist


Der würde ja mit "Gründung" (Genestealerkuss beim ersten Wirt) des GSC dann zu dessen (auch im Modell deutlich größeren) Patriach oder Symbiarch (Broodlord)



Woher kommt das Wachstum? "Lagert" sich dann "Biomasse" am Symbionten an, wie die "Materialisierung" der psionischen Energie, die die Familiars "aus dem Nix" schafft?

Wie wären - bei grundsätzlich gleichem Körperbau - sonst die Größenabstufung/-differenzen bei Familiars, Symbionten und Patriarch zu erklären?

Könnte dann einer der neuen, leicht größeren, Symbionten als Patriarch taugen?
 
Zuletzt bearbeitet:

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.934
1.274
21.121
Woher kommt das Wachstum? "Lagert" sich dann "Biomasse" am Symbionten an, wie die "Materialisierung" der psionischen Energie, die die Familiars "aus dem Nix" schafft?
Davon ist auszugehen, vielleicht frisst er nebenbei auch, wobei ich dafür keine Indizien hätte.
Wie wären - bei grundsätzlich gleichem Körperbau - sonst die Größenabstufung/-differenzen bei Familiars, Symbionten und Patriarch zu erklären?
Der Patriarch ist auch immer der älteste Symbiont auf einem Planeten, bei der biologischen Natur der Tyras dürfte Wachstum nicht ungewöhnlich sein.
Könnte dann einer der neuen, leicht größeren, Symbionten als Patriarch taugen?
Loretechnisch klar, jeder Symbiont kann mal ein Patriarch werden, auf dem Tisch eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan

Black Harlekin

Erwählter
7 Januar 2015
604
485
7.921
Also die größe des Patriarchen wurde meist durch die psionische Macht die er durch den Kult erlangt (da alles von ihm abstammt und somit der oberste Führer/Vater ist) und durch sein alter.

In früheren Adaptionen war ein Patriarch auch nicht viel größer als ein Genestealer, er wurde aufgedunsen und saß auf einen Thron. Er schwoll also von der Macht an und diente als Signal für den Kult sowie für eine nahende Schwarmflotte.

Das Desing änderte sich, jetzt ist er ein Spitzen Predator.
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan