Epic Epic Armageddon,

Nein, das glaube ich kaum. Wie gesagt, der ganze Standardkram, also die ganzen Plastik Minis, sind exakt die gleichen nur eben aus Metall.

Was sie in der Tat vom Stil her etwas angepaßt haben sind die Orks, die bekommen einen Haufen neuer Fahrzeug Modelle. Allerdings ist das neue Epic Regelwerk so konstruiert, dass man ohne Probleme alle alten Modelle (wirklich egal welche) nach der 'count as' Regel einsetzen darf. Daher ist es sowieso kein Problem da bunte Mischungen zu haben. 🙂

Servus, hab da mal ein paar Fragen zu Epic.

Mein Bruder und ich haben des vor ungefähr 8 Jahren gespielt. Nach und nach wurden die Miniaturen nicht mehr in den Geschäften verkauft, im WD tauchte auch kein Artikel mehr auf und irgendwie haben wir dann aufgegeben.

War aber ein verdammt geiles Spiel. 😀 Deswegen: Lohnt es sich die neue Edition zu bestellen???

Sind die alten Modelle noch irgendwo erhältlich?? Ich als SM Spieler hab da ja kein Problem aber der Häretiker von Bruder braucht Chaosmodelle und die sollen ja ziemlich spät erscheinen.

Wäre super wenn ihr mir antworten würdet.

Nun, da ich an den Regeln (mehr oder minder) mit entwickelt habe, ist meine Meinung natürlich sehr subjektiv. Ich finde, dass die neuen Regeln das beste der vorangegangenen Editionen beinhaltet und kann es nur empfehlen!! 🙂 Es spielt sich schneller und flüssiger, die Regeln wurden gestrafft aber sind keinesfalls weniger gut!

Die Chaos Minis wirst du leider nur noch gebraucht oder via Ebay kriegen, die MO hat keine mehr und auch GW produziert die im Moment noch nicht wieder. Allerdings in ein paar Jahren... <_<

Ja, 112 hat ganz recht. Ich muss aber sagen, dass die Bücher (das hier besonders) an sich recht einfach gehalten sind. Ich habe da keine Probleme mit dem lesen und verstehen (gut, ich lese aber ohnehin viel auf englisch, bin also da gut in der Übung). Im Prinzip ist das aber auch ohne Wörterbuch gut verständlich, zumal man ja meist ahnt um was es geht. 🙂