Epidemius -- bitte um Erfahrungsberichte!

ach verdammt, ich meine auf 2+....
was wir festgestellt haben ist, das sie keine plaguesword haben. aber die nächste stufe ist das alle nurgleviecher auf 2+ verwunden

ich weiß dass sie armee nicht konkurrenz fähig ist, aber ich will ja auch keine turnier damit gewinnen. sie ist mehr für den privaten bereich und "liebe" turnier gedacht.
wenn ich da ans we denke, hätte die liste richtig viel spaß gehabt: nur bzw. sehr lastige infantrie armeen...

Hat jetz 1. keinen Epidemus drin und 2. nich wirklich gut spielbar da Seuchenhüter fürn reinen DMG-Output nich zu gebrauchen sind. Und die 3 ultrateuren Prinzen alleine gewinnen dir auch keine Spiele.

@1. Bei diesem Thema geht es auch um Epidemius ja/nein, von daher habe ich diese Liste zum Vergleich gepostet

@2. Weiß ich alles (leider), im Grunde ist das meine Experimentier-Liste. 1750 Punkte würde ich mit der Liste so vermutlich auch nicht spielen.

@ultrateure Prinzen: stimmt, aber da als Alternative nur die etwas zerbrechlicheren Seelenzermalmer übrig sind, und praktisch der gesamte Schadensoutput auf der Unterstüzung beruht, ist das meine einzige/die beste Möglichkeit.

Fazit: Für die gesamte Armee gilt, dass ich sie im Rahmen ihrer sehr eingeschränkten Möglichkeiten optimieren will. Ein Spiel gegen imperiale Garde (guter, erfolgreicher Spieler) hat gezeigt, dass es schwer, aber möglich ist, mit ihr zu spielen.

Während ich diesen Beitrag schreibe und so über alles nachdenke, glaube ich immer mehr, dass Gargoyle sehr nützlich sein können! Vor allem bei der Unterstützung von Flügel-Prinzen.

nur um mal nen denkanstoß zu geben:
odem des chaos!

mit epidemus +3 herolden mit dem odem, + 2-3 prinzen mit dem odem, hat man die 20 sogar recht flott voll!

mit 2 modellen die mit je 1x odem auf eine einheit ballern,... da gehen im schnitt 10 hossa!

und ehe wieder lang rumgeblaht wird, hab genau das am Sa. abgezogen!
2 prinzen mit je 1x odem in nen 10er marines geblasen... es stand noch einer... in der fernkampfphase!

also ich sehe da weniger die probleme die 15, bzw 20 voll zu bekommen!?

Das problem ist, dass du aber nicht oft infantrie zu sehen bekommst, zumindest auf turnieren.
und das problem an herolden ist, dass sie dann schnell gefressen werden. ich kann ja auch nen großen verpester mit odem des chaos ausstatten, der hält länger durch und hat chancen gegen fahrzeuge.
es geht ja nicht allein darum die 20 verwundungen zubekommen, sondern die liste spielbar zu machen.

!
also ich sehe da weniger die probleme die 15, bzw 20 voll zu bekommen!?

Dann guck dir doch mal z.B. die Armee an die Gringo auf der Letzten Seite gepostet hat. 2/9, dazu 3 Standards in Transportern. Du hast keinen one wound trooper im offenen stehen. Mit Marines läufts ähnlich, da hast du im Normalfall maximal 2x5 Marines mit Laserkanone da stehen. Weil wer braucht Sturmtrupps wenn er Hammertermies im Crusader hat (o.k... ich... aber mein Lamersystem ist auch Warmachine und nicht 40k ^^). Darüber das du gegen den 180er Ork super da stehst - da müssen wir nicht drüber reden. Da setzt du 3 Prinzen mit Maske vor, freust dich über 20 Tote Orks und hast danach Nurglejungs aus der Hölle, die da unendlich Terror machen. Aber eine reine Anti-Ork Liste ist halt so ne Sache...