Öhem, also erstmal was anderes, bevor ich mit dem leidigen Thema loslege... Die neuen Einheitenwochen finde ich richtig schön, auch von der Fragestellung her. Wenn das so weitergeht, haben wir glaube ich eines der vorbildlichsten Armeeforen am laufen.
Dann mal was anderes... nach dem Spiel ist vor dem Spiel... ein 2000er Turnier steht an!🙄
2 Tage, 5 Spiele, 4. Spiel Armeetausch! Darum so kompliziert wie möglich aufstellen, damit der andere auch ja überfordert ist...
Ich schwanke zwischen 2 Aufstellunegn. Die erste beruht auf meiner soeben durch einen 7. (von 33) Platz in Dachau bewährten 1500er Armeeliste - mit einem dicken extra:
Änderungen in kursiv
HQ
Prophet: Speer, R. d. Vorsehung, Gunst - 103
8 Leser: 3 Speere, Segen, 2*Entschlossen, 2 Flamer - 254
Serpent: Syn. SchuKa, Steine - 110
Prophet: Gunst - 85
Standard
10 Asurs, Exarch mit 2 Katapulten, Sturm - 152
10 Sturmgardisten: Leser mit Flammen, 2* Flamer - 128
gestrichen wegen kann nix und Phantomseher jetzt überflüssig
(10 Gardisten: Impulslaser, Leser, Entschlossen - 125)
5 Weltenwanderer - 120
10 Droiden: Leser, Phantomseher, Nebenschleier -396
Elite
6 Harlekine: Leser, 5 Peitschen - 158
Unterstützung
Phantomlord: LaLa, Rak - 155
Läufer: Impulslaser - 60
Gesamt 2001
Der 2. Prophet schließt sich den Droiden an. Die bilden mit dem Lord und den Harlies den langsam vorrückenden Block, die 3 Serpents kommen von einer Seite. Die WeWas und Läufer halten hinten.
Das im allgemeinen, aber vor allem hinten recht wenig. Da ich so harte Einheiten stelle, vermute ich, dass was übrig bleiben wird, um notfalls wieder nach hinten zu fliegen.
Alternative:
HQ
Prophet: Runen d. Vorsehung, Seelensteine, Doom, Gunst - 145
Standard
11 Sturmgardisten: Leser mit Flammen, 2* Flamer - 135
10 Gardisten: SchuKa, Leser, Flammen - 120
(Variiert das Prinzip der Sturmgardisten, von dem ich sehr überzeugt bin. 2 Flamer weniger, dafür SchuKa und doppelt so viel S4)
5 Weltenwanderer - 120
10 Gardisten: Impulslaser - 95
3 Jetbikes: SchuKa - 76
Elite
6 Harlekine: Leser, Joker, 5 Peitschen - 168
8 Feuerdrachen - 128
Unterstützung
2 Läufer: Impulslaser - 120
2 Läufer: RakWerfer - 140
Gesamt 1994
Dafür müsste ich noch 2 neue Drachen anschaffen und einen Falcon umbauen. Ansonsten fällt mir auf, dass ich echt zuviel Zeug habe... knapp jenseits der 5000, denke ich...
Plan: Prophet zu den Asurs, dann alle 4 Serpents nach vorn - 3 Anti-Inf und 1 Anti-Tank/BigBug/Termi. 1120 Punkte für die Offensive.
Sind noch 2 Standards für eigene Ziele halten übrig, gepaart mit einigem weitreichendem Output, gedeckt von Harlies. 3 Jetbikes als Notreserve für den Schluß.
Die 2 Läufer mit RakWerfer wollte ich auch mal einsetzten. 10 von bisher 22 Teilnehmern sind Tyras, Orks, Tau, Imps oder Dark Eldar, wogegen sie wegen hordenweise Infanterie ohne 3+ oder nur leichter Fahrzeuge einige lohnende Ziele haben dürften. Und gegen Rhinos sind sie ja auch nicht ohne.
Dann mal was anderes... nach dem Spiel ist vor dem Spiel... ein 2000er Turnier steht an!🙄
2 Tage, 5 Spiele, 4. Spiel Armeetausch! Darum so kompliziert wie möglich aufstellen, damit der andere auch ja überfordert ist...
Ich schwanke zwischen 2 Aufstellunegn. Die erste beruht auf meiner soeben durch einen 7. (von 33) Platz in Dachau bewährten 1500er Armeeliste - mit einem dicken extra:
Änderungen in kursiv
HQ
Prophet: Speer, R. d. Vorsehung, Gunst - 103
8 Leser: 3 Speere, Segen, 2*Entschlossen, 2 Flamer - 254
Prophet: Gunst - 85
Standard
10 Sturmgardisten: Leser mit Flammen, 2* Flamer - 128
gestrichen wegen kann nix und Phantomseher jetzt überflüssig
(10 Gardisten: Impulslaser, Leser, Entschlossen - 125)
5 Weltenwanderer - 120
10 Droiden: Leser, Phantomseher, Nebenschleier -396
Elite
6 Harlekine: Leser, 5 Peitschen - 158
Unterstützung
Gesamt 2001
Der 2. Prophet schließt sich den Droiden an. Die bilden mit dem Lord und den Harlies den langsam vorrückenden Block, die 3 Serpents kommen von einer Seite. Die WeWas und Läufer halten hinten.
Das im allgemeinen, aber vor allem hinten recht wenig. Da ich so harte Einheiten stelle, vermute ich, dass was übrig bleiben wird, um notfalls wieder nach hinten zu fliegen.
Alternative:
HQ
Prophet: Runen d. Vorsehung, Seelensteine, Doom, Gunst - 145
Standard
11 Sturmgardisten: Leser mit Flammen, 2* Flamer - 135
10 Gardisten: SchuKa, Leser, Flammen - 120
(Variiert das Prinzip der Sturmgardisten, von dem ich sehr überzeugt bin. 2 Flamer weniger, dafür SchuKa und doppelt so viel S4)
5 Weltenwanderer - 120
10 Gardisten: Impulslaser - 95
3 Jetbikes: SchuKa - 76
Elite
6 Harlekine: Leser, Joker, 5 Peitschen - 168
8 Feuerdrachen - 128
Unterstützung
2 Läufer: Impulslaser - 120
2 Läufer: RakWerfer - 140
Gesamt 1994
Dafür müsste ich noch 2 neue Drachen anschaffen und einen Falcon umbauen. Ansonsten fällt mir auf, dass ich echt zuviel Zeug habe... knapp jenseits der 5000, denke ich...
Plan: Prophet zu den Asurs, dann alle 4 Serpents nach vorn - 3 Anti-Inf und 1 Anti-Tank/BigBug/Termi. 1120 Punkte für die Offensive.
Sind noch 2 Standards für eigene Ziele halten übrig, gepaart mit einigem weitreichendem Output, gedeckt von Harlies. 3 Jetbikes als Notreserve für den Schluß.
Die 2 Läufer mit RakWerfer wollte ich auch mal einsetzten. 10 von bisher 22 Teilnehmern sind Tyras, Orks, Tau, Imps oder Dark Eldar, wogegen sie wegen hordenweise Infanterie ohne 3+ oder nur leichter Fahrzeuge einige lohnende Ziele haben dürften. Und gegen Rhinos sind sie ja auch nicht ohne.
Zuletzt bearbeitet: