Er nu wieder...

HQ
Prophet: Runen d. Vorsehung, Gunst - 100
7 Leser: Khaines Segen, 2 Entschlossen, 2 Flammen - 220
Serpent: Syn. SchuKa, Steine - 110

Standard
9 Asurs, Exarch mit 2 Katapulten, Sturm - 140

10 Sturmgardisten: Leser mit Flammen, 2* Flamer - 128

10 Gardisten: SchuKa, Leser, Flammen - 120

5 Weltenwanderer - 120

3 Jetbikes: SchuKa - 76

Elite
8 Feuerdrachen - 128

Unterstützung
Phantomlord: LaLa, Rak - 155
2 Läufer: Impulslaser - 120
2 Läufer: RakWerfer - 140

Gesamt 1994

Noch einer einen Vorschlag für die 6 Punkte? Irgendwo nen Phantomseher rein, um wenigsten 1 bis 2 Runden die Dummheit zu vermeiden?Oder ganz anders?

Zuletzt bearbeitet:
Da alle deine Psyker in Autos sitzen und die sich schnell bewegen werden, kannste damit maximal 1 Runde lang den Doofblick beim Lord vermeiden.

Alternativ die Drachen so machen, dass es sieben insgesamt und davon einer ein Exarch is. Dann haste 10P gesamt frei, die bekommt man schön unter und du kommst exakt auf die Punktegrenze.

Noch so eine Idee.. ohne die Jetbikes und nochmal irgendwo 28 Punkten kann ich den alten Herrn mitnehmen, weil Chars zugelassen sind... Auto UND Trupp gunsten, das Kruppzeug nebenan für die Jäger dommen, E-Hagun Zar...
Aber dann wäre mir dann leider eine Einstufung in die härteste Kategorie sicher.

http://tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=3846

Wärs das Wert? Wobei ein NK-Rat, der nicht sprinten kann, auch suboptimal ist...

Ach komm.... Kampfläufer? Rat?
Die sind natürlich gut, aber doch nicht in einer Reihe mit 2/9 oder 180 Boys...

Eldrad + Yriel... da würd ich auch einiges für laufen lassen, aber mein Gewissen hindert mich.

Warpspinnen: Nie gespielt, da hab ich zu wenig Erfahrung im Schockpunkte abschätzen. Würden aber vom Prinzip her echt gut dazu passen, die stehen auf der "wollt ich immer mal proxen"- Liste ganz oben.

Eldar schaun nunmal auf turnieren nun immer so aus Rat+Kampfläufer...die machen das spiel und halten auf.der rest nimmt ziele ein.fertig.
Das ist nunmal so ziemlich das beste der Eldar.Und deshalb auch Kategorie A.
Und der Rat kann bei den von dir genannten listen ja wohl locker mithalten.

Sehe meine liste auch in Kategorie A und die tut sich mit deiner echt buckelhart....

Gewissn darf dich da doch nich hindern....sag du spielst Yriels eldar piraten die Eldrad gefangen haben und ihn zwingen zu kämpfen.(auch wenner ja tot is) 😀 😀 😀

Warpspinnen find ich auch gut...würde aber dafür nicht die bikes welche ne wichtige standard sind raustun.

Also ohne Eldrad, ohne Avatar, ohne 3 Lords, etc finde ich nicht, dass diese Liste in Kategorie A gehört....

Ich glaub wir beiden müssen mal einen kleinen Tanz machen 😀
Bist Du am 02.01. in Greding dabei? Dann diskutieren wir das mal durch - kannst gerne Eldrad, Avatar und 3 Lords mitnehmen - 1500 P., ich verzichte auf besondere Charaktermodelle, Avatar und Lords - spiele nur meine aktuelle Turnierliste :lol:

Ich kann auch überschüssige Bestände an schwarzen Serpents und Warpspinnen mitbringen (oder als Paket packen - schick mir die Adresse per e-mail), die ich eh nicht mehr brauche. Ich spiele inzwischen nur noch Biel Tan Farbgebung und kann den ganzen alten "Ulthwe-Mist" abgeben - ich unterstütze doch gerne die Augsburger mit einem Care-Paket...

Nein, bin ich leider nicht. Musste dem Tobi absagen, weil ich da mit meinen Lieben im Schwedenurlaub bin.

Ich spiel auch nicht so, nur finde ich, dass es auch deutlich böser geht, als das, wasTomTom mit zum Turnier nimmt.

Werd den Tom am Sonntag mal wg Deines Carepaketes befragen - ansonsten hätt ich gern mal n Pic von dem "Ulthwemist" - hab nämlich festgestellt, dass meiner Apocalypse Armee noch n paar Sachen fehlen.

So, die Testphase ist vorbei:

vs Space Marines (2 Marker): Sieg
hatte zwar deutlich weniger Zeug auf dem Feld, aber wer hält, der hält.

vs Space Wolves (5 Marker): Sieg
er hatte noch 2 halbe Devastorentrupps, ich 2 Marker

vs Orks (5 Marker): Sieg
er hatte noch 1 Trupp Moschaboys und 3 Killakoptas, ich irgendwas jenseits der 1200 Punkte, ich 3 Marker

Alle drei waren erfahrene Spieler. Hat eigentlich alles mehr oder weniger so geklappt wie ich wollte. Werd die Liste so einreichen.

Hätt ja nicht gedacht, dass du im zweiten Spiel gegen die Wolves nach Bodos saveorgie im ersten Zug noch gewinnst. Glückwunsch !

Ui und gegen Stefans Orkze auch gewonnen....na das is ja mal was. Was hat der jetzt nu eigentlich drin?

@Jaq: gut ist in diesem spiel relativ. Man kann durchaus taktisch alles richtig machen und dennoch verlieren, wenn einem diese sechsseitigen Dreckdinger nicht gewogen sind - meine ned, die waren am we sehr brav bei Gothic...*hüstel*. Dafür ist es nunmal ein Glückspiel. Aber die meisten von uns spielen nicht feige auf unentschieden wenns ned läuft...das is zu langweilig...lieber lässig untergehen !

Stefan spielt mit
Whazdakka+ Bikes
Mek + Bikes
Bosse im Pikk-Up
3 oder 4 Moshas im Pikk-Up
Ballaboys im Panza
Snikrod+Kommandos
3 Killakoptas

Gut, man muss noch dazu sagen, dass ich ihm die Ini geklaut habe. Ich glaub aber nicht, dass das das Ergebnis verändert hätte. Das Ausmaß aber schon. Ich hab halt einen Haufen S6-Schüsse drin, gegen Orks gibts wenig besseres.