<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Definitiv Regelfickerei. Ich würds nicht machen, mal davon abgesehen glaube ich, dass sich das Modell innerhalb 2" befinden muss, für mich wäre das dann der vordere Rand des Bases. [/b]
Na, da kennt aber jemand sein Regelbuch ned so genau ^^. Da ist meines Wissens sogar eine nette Grafik drin wo man sieht wie es gemacht wird. Und da sieht man einen Marines, von dem noch ein kleiner Teil des Bases in den 2 Zoll steht. Und so wichtig ists ja auch ned....
Dann mal zu deiner Liste und zu dem Spiel. Du hast sicherlich einige Spielfehler gemacht, allerdings hättest du das Spiel auch so nicht gewonnen, dafür ist deine Liste zu schwach gegen IWs.
Zuerst einmal ist eine der Grundannahmen falsch. IWs sind nicht schwach im NK. Sie haben einen Mörder-DP, der sich locker durch einen Termitrupp schnetzelt. Und dass oben jemand erwähnt hat, dass Kyborgs nichts im Nahampf können, finde ich auch lustig. Sind eigentlich Termis mit besserem Widerstand, 2 LPs, und einer Stärke 10 E-Faust. Und das ganze mal 9.
Daher versuch mal lieber nicht, in den NK zu kommen. Die meisten Tranportfahrzeuge werden dir weggeschossen, und falls noch etwas ankommt, dann wird das gnadenlos im NK gecountert.
Am erfolgreichsten gegen IWs ist es, eine unmenge an Laserkanonen mitzunehmen. Und ich meine wirklich eine Unmenge. Dazu entweder eine Kontereinheit (gegen den DP), oder du bist taktisch sicher genug um sicher sein zu können, dass du den DP wegschießen kannst (würde ich tun).
Ich schreib heut abend mal ne Liste, die funktionieren sollte. Wenn kleine Fehler drin sind, dann weißt mich bitte dann darauf hin, bin zwar jahrelanger IW-Spieler und kenne die meisten Armeen recht gut, aber die Sonderregeln der DA hab ich grad nicht im Kopf.