Erfahrung mit Kromlech und Spellcrow?

Chilledkroete

Aushilfspinsler
8 September 2018
33
0
2.811
Hallo werte Bastler,

da ich nach jahrelanger Pause wieder mit dem Hobby anfange habe ich auch nach 3rd Party Anbieter geschaut. Dort sind mir die beiden Anbieter Kromlech und Spellcrow aufgefallen, natürlich noch viele andere allerdings eher weniger was ich gebrauchen könnte. Kromlech ist mir zumindest von früher noch ein Begriff und wurde auch von vielen gelobt. Ist dies immer noch der Fall?

Hat jemand von euch direkte Erfahrungen mit Kromlech und Spellcrow? Gerade was das Material und die Versrbeitung angeht. Immerhin wurde ich damals bei der Umstellung auf Failcast schwer enttäuscht worden.

liebe Grüße
 

Binneuhier

Aushilfspinsler
9 Dezember 2013
8
0
4.826
Also ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit den beiden gemacht. Die Sachen sind allerdings nicht in der gleichen Qualität, wie die Plastikmodelle von GW. es gibt da doch schon immer leichte Unterschiede. Die Modelle sind auch nie ganz so perfekt makellos, wie auf den unbemalten Computergrafiken der Webseiten :)

Hast du Modelle von Forgeworld ? In etwa so kannst du es dir vorstellen.

Das Resin von Spellcrow und Kromlech scheint aber ein anderes Material zu sein. Ich kann es jedenfalls nicht mit heißem Wasser biegen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_letzte_Schatten

Testspieler
13 März 2013
96
0
5.206
Also dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich hatte erst vor 2 Tagen ein Modell von Kromlech in meinen Händen und ich war begeistert. Die Qualität des Resingusses war 1A mit Bienchen. Die Details waren sehr gut und können durchaus mit denen von GW mithalten. Man muss dazu sagen die Modelle sind nicht so überladen wie teilweise die Modelle von GW.
Auch sonst war es ein Spitzenmodell, keine riesigen Gussgrate oder, oder, oder.
Da könnte sich so manche "Premiumfirma" mal ne Scheibe abschneiden.
Das Modell hat mich echt überzeugt. Ich werde mir definitiv selber Teile von Kromlech zulegen.

Von Spellcrow habe ich selber nur paar kleine Bitz und das ist auch schon bissl was länger das ich die Teile gekauft habe. Die Teile waren auch in Ordnung. Sie hatten jetzt nicht ganz so viele Details aber der Guss war sauber und es gab keine Lufteinschlüsse oder ähnliches.

Beide Hersteller bieten gute Resinteile aber es ist und bleibt eben Resin, mit seinen Vor- und Nachteilen.

Ich denke man kann die Teile ruhigen Gewissens kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Hab nur eine Flammenwerfer Sentry Gun von Kromlech hier herumstehen. Ein paar kleine Unsauberkeiten an der Lafette, die ich aber voll in dem akzeptablen Bereich für Resinguss sehe und die einem auch erst auffallen, wenn man danach sucht. Man erkennt an einigen eher unauffälligen Stellen noch etwas die 3D gedruckten Linien vom Prototyp, aber nach der Bemalung sollte das nicht mehr zu sehen sein. Die Deteilschärfe ist, wie Schatten schon sagte, sehr gut. Grate hatte ich auch fast keine. Das Gesamtbild entspricht absolut den Bildern im Shop. Klare Kaufempfehlung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Kromlech und Spellcrow hab ich nur Orks Sachen von und diese sind Sauber Gegossen und lassen sich Super Verarbeiten.

von kromlech hatte ich sonst nur noch die Predator Tüme in der Hand und kann auch dort sagen das diese Super gegossen sind.

mit den beiden Herstellern kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen !