Space Wolves Erfahrungen gegen Deathguard

Bushwick

Testspieler
24 Juni 2020
94
37
1.896
Leipzig
Ich werde demnächst in einer Kampagne wohl der öfteren gegen die stinkende Deathguard antreten dürfen und wollte mal eine Rundfrage starten wie bisher eure Erfahrungen sind und welche Herangehensweisen ihr für mich in diesem recht kompetetiven Umfeld in Erwägung ziehen würdet. Bitte etwas optimistisch und heult mir nicht die Ohren voll wie Chancenlos man meist ist....😄
Ich würde mich freuen hier etwas Input zu ergattern.
😉
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Naja. .. Das spielt sich schon gegen die. Die haben zwar stabile Modelle, sind aber langsam. Der Beschuss ist relativ gering und so wirklich Boni haben die da nicht drauf. Solange die ab Runde 4 nicht auf 9 Zoll Boltern, sind das halt taktische Marines.

Im Nahkampf können die böse sein. Da sollte man angreifen, wenn man sich sicher ist, dass man gewinnt.

Gefährlich sind halt die Mähdrescher Drohnen, weil sie schnell sind.

Und Mortarion ist gefühlt 200 Punkte zu günstig. Der schlägt dir in Spielberichten auf 2000 Punkten regelmäßig die ganze Armee zusammen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Also als erstes will ich mal feststellen, dass du absolut chancenlos bist um unbedingt die Dark Angles um Hilfe anflehen solltest!

Spaß bei Seite. Ich spiel zwar kein Weltraumwelpen sondern, unter andrem, Death Guard aber von diesem Punkt kann ich dir Tipps geben.

1. Die Death Guard will nah an dich ran. Da werden sie erst richtig eklig! Im Beschuss teilen sie eher moderat aus.
2. Wenn er hart spielt hat er nur Billige Einheiten um Missionsziele halten (Poxwalker und Kultisten) und harte Einheiten mit einem guten Rüster und Retter (verschiede Terminatoren und Dämonenmaschienen) also brachst du selten mehr wie DS-2
3. Die meisten guten Einheiten haben W5 und mehr drum ist S6 sehr gut, wären S8 selten nötig ist. Außerdem zeit fast alles 1 Vom schaden ab, min 1 Schaden. Drum Schaden 1 oder Waffen mit viel Schaden.
Auf die schnelle fallen mir Redemptor mit Gattling, Hellblaster mit Assaultblaster und E-Äxte als gute Ausrüstung ein.
 

Bushwick

Testspieler
24 Juni 2020
94
37
1.896
Leipzig
Sorry...
Also ich hab aufgrund des anspruchsvollen Matchups und der letzten, verheerenden Niederlage mit SW gegen seine Thousand Sons recht hart aufgestellt (9 Eradicators, 2 mal Donnerwölfe) und mein Gegner der sonst fehlerfrei spielt hatte eine relativ chillige Liste (viele Poxies, Termies und Dänonenmaschienen, Mortie musste Zuhause bleiben, was bei 1500 auch gut war) und baute aufgrund des ersten Spiels mit dem Codex ungewohnte Fehler ein. Die Wahl meiner Secundaries war super und es lief wie am Schnürchen. Ich hatte als er am Anfang der 4. Runde aufgab erst eine Einheit verloren und lag 30 Punkte vorn. Aber mir ist klar dass ich diesen Sieg noch eine Weile feiern werde so geölt wie das ablief, die Deathguard ist schon ganz schön garstig aber in unserer Spielergruppe gleichen wir Unausgewogenheiten meist gut aus und man kann quasi jede Armee spielen, der Spass steht im Vordergrund.
🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabb und Naysmith

OlliZ

Aushilfspinsler
2 August 2021
42
9
936
ich hab schlimme Erfahrung gemacht :) muss dazu sagen, bin sehr neu in der 40K Welt. ich spiele gerne mit meinem Nachbarn kleine 500P Spiele um das Spiel kennenzulernen.

Habe es mal auf Frontalangriff versucht. 5 Wulfen mit Axt, 5 Sturm Inteccesors, Ragnar und Murderfang einfach nach vorne laufen.
20 Poxwalkers, 6 Plaque Marines incl. ein Flammenwerfer und Typhus...

Kam nicht sehr gut:) die Wulfen sind untergegangen durch Widerstandzauber von typhus und der Flamm-Marine hat ne Fähigkeit das sie zuerst kämpfen können. Sie haben zwar einiges an Poxwalkern zerschnetzelt aber die Maße war zu viel.

Murderfang und Ragnar haben es schlecht über das Feld geschafft und hatten ordentlich ausgeteilt aber die ganzen Strategems und Seuchenregeln der Deathguard haben mich sehr demotiviert.

ich möchte noch dazu sagen: Ich muss mehr im Codex lesen als ich spielen kann und bin strategisch denke gaaanz am Anfang.

einige die mal früher SW gespielt haben, sagten immer, renn anch vorn und im Nahkampf machst du "alles" platt :) naja war nicht so...

In einem anderen Spiel habe ich mich defensiver gehalten und da war es schon besser... aber weit weg von gewinnen :)

Grüße
Olli