Hallo ich bin's schon wieder 😀
Mir ist klar, dass sich einiges sehr schnell dreht in 40k und nichts so bleibt wie es gestern war, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie man gegen gewisse Gegner spielen muss.
Ich würde die aus der Diskussion gewonnenen Informationen gerne hier am Anfang sammeln. Und mache mal den Anfang (besser sortieren mach ich später).
Necrons:
Gegen andere Necrons zählt meiner Erfahrung nach, dass der kleinste Fehler hier entscheidet. Wer als erstes seine starken Waffen verliert (Menhire, Lokhust Heavy Destroyer oder Skorpekhs) hat auch das Spiel verloren.
Orks:
Da wir sehr einfach auf S8 und mehr kommen finde ich die gar nicht so problematisch. Man stellt ein paar Scarabs in den Weg und schießt auf die Kill Rigs und was da noch gefährliches beschossen werden darf.
Meganobs als Trukk Boyz sind gefährlich.
Blood Angles:
Wenn ihr nen Transcendent Ctan habt, dann charged die Death Company units damit. Die scoren so ihre VP nicht und er killt die nicht, weil er kacka im NK ist. Ansonsten heißt es: Versteck die Skorpekhs gut und renn mit SK und was sonst noch da ist schnell in die rein, bevor die dich durch trading besiegt haben.
Death Guard:
Keine Ahnung . . . ich glaube die machen alles was Necrons gut machen auch gut und dazu contern die einfach auch noch unsere Waffen, weil fast alles -1D hat.
Craftworlds:
Hier muss man einfach die C'tan beschützen und mit allem vor was irgendwie Chargen kann. Die ballern einem richtig heftig was weg, aber wenn man das nicht macht verliert man automatisch, weil sie schießen können ohne selbst beschossen zu werden. Wir brauchen hier die C'tan denn das ist unser einziges indirektes Feuer.
AdMech:
Ein paar unserer Sachen contern AdMech ganz gut. Schaden geht auch ganz nett durch. Man kann hier einiges rausholen - hab ich das Gefühl - aber mir fehlt da noch etwas Erfahrung.
Nightlords:
Ist praktisch ein Auto-win für Necrons <- was soll er gegen Moralwert 10 machen? Den bekommt er nimmer auf 5 runter und dann funktioniert die Armee praktisch nicht mehr.
Mir ist klar, dass sich einiges sehr schnell dreht in 40k und nichts so bleibt wie es gestern war, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie man gegen gewisse Gegner spielen muss.
Ich würde die aus der Diskussion gewonnenen Informationen gerne hier am Anfang sammeln. Und mache mal den Anfang (besser sortieren mach ich später).
Necrons:
Gegen andere Necrons zählt meiner Erfahrung nach, dass der kleinste Fehler hier entscheidet. Wer als erstes seine starken Waffen verliert (Menhire, Lokhust Heavy Destroyer oder Skorpekhs) hat auch das Spiel verloren.
Orks:
Da wir sehr einfach auf S8 und mehr kommen finde ich die gar nicht so problematisch. Man stellt ein paar Scarabs in den Weg und schießt auf die Kill Rigs und was da noch gefährliches beschossen werden darf.
Meganobs als Trukk Boyz sind gefährlich.
Blood Angles:
Wenn ihr nen Transcendent Ctan habt, dann charged die Death Company units damit. Die scoren so ihre VP nicht und er killt die nicht, weil er kacka im NK ist. Ansonsten heißt es: Versteck die Skorpekhs gut und renn mit SK und was sonst noch da ist schnell in die rein, bevor die dich durch trading besiegt haben.
Death Guard:
Keine Ahnung . . . ich glaube die machen alles was Necrons gut machen auch gut und dazu contern die einfach auch noch unsere Waffen, weil fast alles -1D hat.
Craftworlds:
Hier muss man einfach die C'tan beschützen und mit allem vor was irgendwie Chargen kann. Die ballern einem richtig heftig was weg, aber wenn man das nicht macht verliert man automatisch, weil sie schießen können ohne selbst beschossen zu werden. Wir brauchen hier die C'tan denn das ist unser einziges indirektes Feuer.
AdMech:
Ein paar unserer Sachen contern AdMech ganz gut. Schaden geht auch ganz nett durch. Man kann hier einiges rausholen - hab ich das Gefühl - aber mir fehlt da noch etwas Erfahrung.
Nightlords:
Ist praktisch ein Auto-win für Necrons <- was soll er gegen Moralwert 10 machen? Den bekommt er nimmer auf 5 runter und dann funktioniert die Armee praktisch nicht mehr.