Erfahrungen mit Chaosdämonen

okay das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen da ioch mich selbst für nen fähigen spieler halte aber mich durchaus schon anstrengen muss für ein massaker... und überpowert war bis dato noch gar nix in meiner armee...Oo
Oh doch.
Selbst ne Bartliste 2/9 der CSM hat dagegen keine chance gehabt.
Leider darf ich dir die Liste nicht sagen sonst werd ich gesteinigt.
Am Firebug können wir uns mal darüber unterhalten.

Hat mich auch verwundert, also so gut wie keine Threads zu Dämonen mehr da waren. Auch die wichtigen Themen ganz oben beschäftigen sich eigentlich nur mit CSM (Übersichtsthread, CSM in der 5.Edi).

Ich selbst bin in dem Sinn noch kein aktiver Dämonenspieler, aber ich hoffe das ändert sich bald. Mein Augenmerk liegt auf alle Fälle seit längerem nur noch auf den Dämonen, trotzdem ist noch nix spielbereit. Sobald was vorzeigbares dabei ist, werd ichs auch im Paintmasterbereich reinstellen. Armeeaufbauthread hatte ich mir auch schon überlegt, war mir aber zu aufwändig und vor allem weiß ich genau dass sich der Fortschritt bei mir immer sehr in Grenzen halten wird.

5. Edition is für mich noch Neuland, aber was mich schon mal abgeschreckt hat ist, die Regelung mit den zusätzlichen Wunden im Nahkampf für furchtlose Einheiten....

Wehe , dann trägt er seine Nase nach Spielen mit seinen Dämonen noch höher

hey hey... noch bin ich echt freundlich 😀
abgesehen davon liegt mir das nicht....

@ tyranid ex: können wir gerne machen... bin sconmal gespannt... kann gut dran leigen das ich sehr eingeschränkt spiele normalerweise...

Also ich habe mir vor kurzem ein paar Dämonen zugelegt, und werde auch am Montag meine erste (leider aus Zeitmangel noch unbemalte) Schlacht schlagen.
Es geht um 600 Pkt. gegen SM. wobei der SM Spieler nur 1 HQ nimmt und auf Panzer verzichtet 🙂
Ich habe folgende Minis: Schädelsammler
Maske
10 Dämonetten
10 Rosa Horror
Dämonenprinz
Ich weiß ist nicht viel, aber ich will ja auch erstmal schauen obs mir als altem SM Spieler taugt... Ausserdem hab ich nur Minis gekauft, die mir gefallen 😉
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.

Schön dass dieser Thread aus seinem komatösen Zustand doch ein paar Nervenregungen gezeigt hat, bevor er sich sang- und klanglos wieder zur düsteren Ruhe gebettet hat ^_^

@ LordRhazazor
Intelligentes, gut geschriebenes und aufschlussreiches Fazit. Danke dafür!

Greg

Ich bedanke mich vielmals.
Allerdings halte ich es für recht vermessen nach nur einem Spiel einen solchen Artikel zu verfassen. Natürlich, man kann vielleicht Tendenzen erahnen, aber zur wirklichen Analyse ist Erfahrung nötig.

----------
Als ich mich gestern Nacht eigentlich mit Wissenschaftstheorie herumschlagen hätte sollen...hatte ich einen unheimlich perversen Gedanken.
Hier ist er. Voilá!

Chaosdämonen- 2000 Pkt.

HQ

Epidemus 110

Standard

14 Seuchenhüter 210
14 Seuchenhüter 210
14 Seuchenhüter 210
14 Seuchenhüter + Ikone 235

Unterstützung

Seelenzermalmer+ Auswurf+ Zunge 185

= 2000 Punkte

(84 Seuchenhüter)

---
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen...ich finde diese Liste ekelhaft, räudig, pervers...aber kein Gegner würde damit rechnen- und wäre die Anschaffung der Modelle (und das Bemalen) nicht so teuer (finanziell wie zeitlich), so würde ich so eine Armee doch sehr gerne aufs Feld führen, weil sie sich sicher für ein ordentliches Fun-Spiel eignet.
Da mir der Spielstil an sich aber nicht gefällt wäre es wirklich nur eine Alternative für Fun-Spiele....und da ich als armer Student auch von irgendwas Miete, Nahrung, Zigaretten und Bücher bezahlen muss wird es wohl ein kleiner perverser Traum bleiben.

Kommentare werden trotzdem dankend aufgenommen 😉