erfahrungen mit scoutarmeen

@Jaq Draco

Du sagst, dass SSGs keinen Sinn ergeben. Das stimmt nicht. Es gibt viele Dinge, gegen die ein SSG effektiv ist z.B. Death Guard. Da sind SSGs besser gegen als Bolter. SSGs sind auch anständig aufgestellt gut gegen Tau, indem man sie dazu benutz um über die 30 Zoll der Tau zu lachen und die Tau kriegt man auch leicht (wenn nicht grade ein A´un dabei ist) niedergehalten. Es gibt viele Situationen wo ein SSG effektiv sein kann.

Gerade gegen Tau ist so ein Scharfschützengewehr ziemlich daneben. Zudem haben Tau auch weitreichendere Waffen. Und wieviele Verluste willst du os einem Tau denn zufügen.
Da lohnt sich der Bolter ja schon mehr, er verwundet ja sogar besser. Und gerade das verwunden sollte doch eigentlich die Stärke des Scharfschützengewehres sein...
Gegen eine Death Guard kanns was bringen, wobei ich da schon gerne Raketenwerfer oder Plasmawerfer haben wollen würde.

Sind sie aber dennoch. Gegen ne Death Guard mögen sie besser sein als Bolter, ja, aber im Vergleich zu Boltern eben auch teurer und nen RW hat die Death Gaurd dann immer noch und niedergehalten kann sie auch nicht. Nun hätten wir also ein (!!!) Beispiel wo die SSG besser sind als Bolter aber dennoch bleibt zu sagen, dass gegen ne Death Guard Plasmawerfer etc. immer noch besser sind da sie auf die 2+ verwunden und zudem noch den RW ignorieren.
Wenn du meinst du kannst nen Tau mit ein paar SSGs verarschen dann weit gefehlt. Ne Tau-Armee strotzt nur vor Mobilität und deine Scouts werden sich anstrengen müssen um mal ein wirklich lohnendes Ziel bzw. um überhaupt mal ein Ziel vors Rohr zu kriegen, dass sie überhaupt verwunden können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke, dass nen paar SSGs viel bringen können, allein schon wenn amn schwere/spezial Waffen ausschaltet oder champs.....klar sind die nich die Massenvernichtungswaffen, die können aber trotzdem einiges bewirken. Gegen meinen Bruder habsch letztens erst den Vet-Sergeant mit E-faus weggesnipert und dann den Cybot innen Nachkampf.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Morkar
mit SSGs kannst du nicht picken/snippern der Gegner darf trotzdem aussuchen welche Modelle entfernt werden.
Nur Vindicare Assis dürfen picken.[/b]
@Morkar:
Jop, irgendwas scheinst du total missverstanden zu haben mit den SSGs.