Erfahrungen mit Talos oder Cronos?

Howdy,
bei der Formation mit den beiden Recken und dem Heamo...
angenommen ich hab den Trupp wie folgt ausgerüstet:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos, 1 x Synchronisierter Säurewerfer, 1 x Schmerzprojektor
- - - > 140 Punkte

1 Cronos, 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 385

Dann hab ich doch in diesem Trupp 3 Flammenwaffen und eine mit zwei mal 3".
Wie wird es gehandhabt mit den Schablonen?
Werden alle Waffen einzeln nacheinander ausgewürfelt, sodass der letzte unter Umständen Pech hat und nur noch wenig Ziele da sind?
 
Den schmerzprojektor habe ich gegen den Kettenpflegel getauscht, reißend is ganz nett beim Talos. (Also bei mir hat er die Ketten und die Splika, falls man andere MC's angehen möchte, oder auf WD 5 trifft)
Die Flammenschablonen werden angelegt, Treffer gezählt, das DS gewürfelt und dann verwundet. So könntest du auch mit 3 Schablonen bei einem 5 Mann-Squad 15 Treffer auswürfeln. Die Einheit schießt ja gleichzeitig. (Der Schmerzprojektor würde die Schablonen auch auf die volle Truppenstärke anlegen)
Du entscheidest dann gegen welches DS er zu erst rüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn du mit hitzelanze unterwegs bist hast du einfach das problem:
auf 9 zoll haust du vllt das fahrzeug weg
75% fürs treffen dann ca 50% fürn volltreffer(bei 12er panzerung) und dann nochmal 33% für die explosion

- - - Aktualisiert - - -

gegen fahrzeuge funktioniert das nicht
weil du keine verwundungen würfelst sondern panzerungsdurchschlag
 
Bei einer Heckpanzerung von 10 oder 11 sollte da was gehen!
Es ist ja nicht so das man keine Attacken hat!
5 x S7 DS 2
5 x S5 DS2 v 1 S10
Da kommt was zusammen!
Wenn vorher die Hitzelanze draufschieß sollte das reichen und der Lanze reicht ne 12,statistisch würfel mit mit 2 W +S6 ne 13! 😉
Das funktioniert ganz gut!
2 Säurewerfe haben wir ja eh dabei, und mal ehrlich viel gibt es nicht was nach 2 Werfern plus Charge noch steht! 2 x Niederschmettern haben wir dann ja auch! 😉
 
Aber eigentlich doch eine Teure Einheit fast 400 Punkte
für des das sie frühestens in der 3 Runde in den Nahkampf kommen.
Da müsste der Trupp schon viele Transporter Knacken damit sich die Punkte Rentieren.
Als Blocker oder um Unterstützungstrupps (Infanterie mit schweren Waffen) die Hinter Deckung stehen kann ich mir die Einheit besser vorstellen