So der Bericht:
So erst mal die Platte im allgemeinen:

Wir spielen erobern und halten. Mein Marker liegt in dem Bunker und seiner hinter dem Hügel.
Ich darf mir die Seite aussuchen und stelle nichts auf, ich hatte einfach Angst vor schockenden Cybots mit Flammenwerfern.
ZUG I
In seinem Zug kommen 3 Kapseln mit einem Sturmtrupp (Melter E-Faust), dem Furioso Scriptor Cybot und die Todekompanie mit angeschlossenem Scriptor.
er kann ja nichts machen ich bin ja da
🙂
ZUG II
Bei mir kommen die Veteranen mit Maschinenkanone, der Primaris, Sträflinge (Sturm 2 Lasergewehre) und ein Trupp Reiterei.
In der Schußphase passiert nicht, der Psioniker und die Sträflinge scheitern an FnP.
Auf in den Nahkampf!!!!!

Der Kavallerietrupp senkt die Lanzen und reitet in den Sturmtrupp alle Marines werden getötet nur der Sanginiuspriester überlebt und sucht sein Heil in der Flucht.

Bei ihm kommt der Rest, der 2te Standardtrupp schockt auf das Missionsziel am Hügel. Der Todeskopanie Cybot kommt recht Zentral.
Er kann nicht viel machen mein Reiterei ist auserhalb der Reichweite der Todeskompanie. Der Priester sammelt sich wieder.
ZUG III
bei mir kommt der Rest die Reiterei geht gleich auf die Todeskompanie drauf.
Die beiden Gardistentrupps schocken Zentral, die Melterjungs weichen nicht ab, die Plasmajungs knapp 11 Zoll.
Bild der anderen Flanke.
In der Schußphase kann ich den Furioso Scriptor mit den Meltern zerstören. Mangels Zielen zerstört der Maschinenkanonentrupp eine Landungskapsel.
Die Reiterei (alle 10) greift die Todeskompanie an und tötet 7 von ihnen der Rest schlägt zurück und tötet 3 Reiter.
Marines. Die Sturmmariens gehen auf den Plasmatrupp los und machen ihn fertig.
Der Todeskompaniecybot greift in den Kampf der Todeskompanie und der Reiterei ein und es werden alle bis auf einen getötet, dieser flieht dann auch.
ZUG IV
Die Reiterei und die Sträflinge stoßen in Richtung der Missionsziele vor.
Die Melterjungs laufen in Richtung des Bunker und zerstören eine Landungskapsel. Ein Veteranentrupp stößt in Richtung des Cybots vor und zerstören diesen auch. Jedoch bin ich jetzt in Reichweite des Restes der Todeskompanie. Die Sträflinge auf der rechten Seite erschießen im Schnellfeuermodus den Sanginuspriester.
Die Psioniker töten 2 Sturmmarines.
Sein Zug die Todeskompanie greift den Veterantrupp an und überrennt ihn. Der Sturmtrupp läuft in Richtung des Missionsziel.
ZUG V
Die beiden Sträflinge sicher je ein Missionsziel. Die Reiteri tötet die Reste des Sturmtrupps. Die Melterjungs machen 1 Landungskapsel kaputt.
Der Rest der Todeskompanie vergeht im Feuer der Veteranen und des Primaris.
Sein Zug er schießt mit den Landungskapsel auf dei Sträflinge aber ohne nennenswerten Erfolg.
Mein 6er Zug ich zerstöre die beiden letzten Kapseln.
Das Spiel endet 2 : 0 für die IMPS.
Mein Fazit:
Reiterei rockt, meine Liste ist doch recht mobil obwohl alle zu Fuß unterwegs sind. Die Gardisten sind obwohl sie teurer sind immernoch die Punkte wert.