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<blockquote data-quote="Archangel Mailbox" data-source="post: 21206" data-attributes="member: 4174"><p>=I= ist ein Story-Telling-Game. Quasi eine Vermischung aus Rollenspiel und Tabletop.</p><p></p><p>Die Miniaturen sind ja auch bedeutend größer.</p><p></p><p>Die Gruppe, die man als Spiler führt, ist so 3 - 5 Leute groß und man findet Charaktere aus dem ganzen 40K-Universum wieder. So gibt es Space Marines, Inquisitoren, Guard Veteranen, Mutanten, Aliens usw.usf.</p><p></p><p>Allerdings haben diese keine wirklich festgelegten Werte oder Fähigkeiten - und hier fängt der wirkliche Anspruch des Spieles an. Die in den Regelbüchern und WDs angegebenen Werte usw. sind lediglich Richtwerte und gerade bei diesem Spiel spricht überhaupt nichts dagegen, auch mal völlig aus der Norm zu schlagen und beispielsweise seine Charaktere mal schwächer zu machen (Verkrüppelungen usw.) als dies in den Richtwerten vorgesehen ist.</p><p></p><p>Es gibt immer einen Spielleiter, der die Geschichte (Wie bei einem Rollenspiel) weitertreibt.</p><p></p><p>Das Spiel bietet fantastische Möglichkeiten zum Miniaturen umbauen und der Phantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt.</p><p>Allerdings muß man auch verantwortungsvoll mit diesen Freiheiten umgehen, denn =I= sieht kein Punktesystem vor. Es ist also am Spieler selbst, zu beurteilen, wann seine Charaktere unrealistisch oder unfair werden (Ist bei 40K natürlich auch so, aber bei =I= hat man eben die Krönung der Freiheiten).</p><p></p><p>GW sagt übrigens selbst, daß =I= für erfahrenere Spieler ist.</p><p></p><p>Das Regelbuch ist jedenfals schon superstimmungsvoll und informativ und beschwört vieles von der alten Rogue Trader Atmosphäre wieder herbei.</p><p>Schau es Dir am besten erst mal im Laden an. Wie gesagt - das Buch allein ist es schon Wert, es zu kaufen, Spiel hin oder her. Und die Minis bieten immer einen tollen Blickfang.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Archangel Mailbox, post: 21206, member: 4174"] =I= ist ein Story-Telling-Game. Quasi eine Vermischung aus Rollenspiel und Tabletop. Die Miniaturen sind ja auch bedeutend größer. Die Gruppe, die man als Spiler führt, ist so 3 - 5 Leute groß und man findet Charaktere aus dem ganzen 40K-Universum wieder. So gibt es Space Marines, Inquisitoren, Guard Veteranen, Mutanten, Aliens usw.usf. Allerdings haben diese keine wirklich festgelegten Werte oder Fähigkeiten - und hier fängt der wirkliche Anspruch des Spieles an. Die in den Regelbüchern und WDs angegebenen Werte usw. sind lediglich Richtwerte und gerade bei diesem Spiel spricht überhaupt nichts dagegen, auch mal völlig aus der Norm zu schlagen und beispielsweise seine Charaktere mal schwächer zu machen (Verkrüppelungen usw.) als dies in den Richtwerten vorgesehen ist. Es gibt immer einen Spielleiter, der die Geschichte (Wie bei einem Rollenspiel) weitertreibt. Das Spiel bietet fantastische Möglichkeiten zum Miniaturen umbauen und der Phantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt. Allerdings muß man auch verantwortungsvoll mit diesen Freiheiten umgehen, denn =I= sieht kein Punktesystem vor. Es ist also am Spieler selbst, zu beurteilen, wann seine Charaktere unrealistisch oder unfair werden (Ist bei 40K natürlich auch so, aber bei =I= hat man eben die Krönung der Freiheiten). GW sagt übrigens selbst, daß =I= für erfahrenere Spieler ist. Das Regelbuch ist jedenfals schon superstimmungsvoll und informativ und beschwört vieles von der alten Rogue Trader Atmosphäre wieder herbei. Schau es Dir am besten erst mal im Laden an. Wie gesagt - das Buch allein ist es schon Wert, es zu kaufen, Spiel hin oder her. Und die Minis bieten immer einen tollen Blickfang. [/QUOTE]
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