Erneuter Neuanfang!

theoretisch kann ich alle chars ausm codex marines nehmen. crimson fists würden auch als orden der aus den fists entstanden ist passen.

und wie gesagt, iwird dann n fist ordensmeister mit pdero profil 😉
Das stimmt so nur halb. Du kannst nur Chars nehmen, die deiner Ordenstaktik zugeordnet sind. Wenn du IF-Taktiken verwendest, sind das Lysander und Kantor, die anderen nicht.
 
Falsch!
Crimson Fist oder Impirial Fist ist egel. Alle haben die Ordenstaktik der IF und gelten somit als eine einzige Gruppe.
Du könntest auch einen anderen X Beliebigen Nachfolgeorden der IF mit deren Ordenstaktik spielen und dort Kantor als Ordensmeister und Lysander als Termicaptain einsetzen.
Die einzige Ausnahme sind hier die Black Templar, die zwar auch von Dorn abstammen aber eine Explizit genannte Ausnahme darstellen.
 
Nicht alle Crimson Fists im Kontingent, sondern alle im Kontingent Crimson Fists. Dann steht auf Seite 77:
[...]ein Kontingent der Crimson Fists [benutzt] die Ordenstaktiken der Imperial Fists.

Das ist ein bisschen blöd formuliert. Ich würde das so sehen: Sobald deine Armee Kantor enthält, sind sie Crimson Fists. Bei den anderen (auch Lysander) ist das besser formuliert, da steht meistens dass die Einheiten mit der Ordenstaktik XY irgendwelche Boni kriegen. Ich würde die Regeln so auslegen wie Havald82.
 
moin!

brauche eure hilfe. hatte letzten samstag ein spiel: meine fists, zusammen mit imps gegen orks und tyras... jeder einzelne tausend punkte.


haben erbahmungslos verloren. aber hatten auch alles pech der welt... naja, ein sieg bedarf keiner rechtfertigung, eine niederlage erlaubt keine. also egal.


nächste woche samstag gibts n rematch. nur das diesmal jeder 1500 p hat und warscheinlich mahlstrohm gezockt wird. jetzt denken der impszocker und ich über unsere taktik nach.



werde bis dahin wohl centurions und ne salvenkanone haben und diese mitnehmen. weiter kommt warscheinlich cantor (erzfeind orks) und lysander mit. stormraven ist auch wieder gesetzt. der gegner spielt einen geflügelten schwarmtyra und etliche dicke monster.


1. wie würdet ihr generell die centurions ausrüsten?

2. ideen für unsere armeeliste?


danke euch schonmal!
 
centurions finde ich nicht so gut, salvenkanonen dafür umso mehr gegen die massen von ork'sen und tyraniden, viel bolterfeuer ist auch gut
raketenwerfer würde ich auch nehmen, da sie mit einzelschuss gegen starke und mit schablone gegen kleinzeug gut reinhauen, wenn du magst kannst du gegen den tyrannen auch flak raketen nehmen
flammenwerfer sind auch ganz gut, zb. bei einem sturmtrupp kannst du zwei flammenwerfer nehmen und statt sprungmodule eine kostnelose landungskapsel nehmen für nur 95 punkte
und wenn du noch platzt und punkte hast kannst du auch noch einen cybot mit schweren flammer oder einen landspeeder storm mit scouts nehmen

schreib am besten mal eine liste von deiner und deines kollegen armee 🙂
 
dank dir schonmal scud!

hab grad keinen onlinecodex zur hand armeelisten werden aber nachgereicht.


der orkspieler spielt auch viele bikes mit hohem widerstand und der tyra wie gesagt ziemlich viel dickes zeug.


imp spieler nimmt wohl schonmal 2 vendetta und n hellhound mit, dass hört sich schonmal gut an.


mit den centurions werde ich mich dann wohl auf die dicken monster konzentrieren, 2 raketenwerfer, 2 laser und einen mit gravcans plane ich bis jetzt. mal sehen was draus wird.

überlege noch ne protektorgarde zu holen. säuremunition ist ja gegen tyras gold wert.
 
Wobei gegen Orks und Tyras auch schwere Bolter nicht verkehrt sind.

Ich glaube, eine Protektorgarde 10 Mann aus einer Kapsel, könne richtig ausrasten. Schön mit der Gift 2+ Munition auf die Viecher der Tyraniden holzen.
Über den Stormraven würde ich allerdings nachdenken. Der ist verdammt teuer und macht recht wenig. Dann lieber einen Stormtalon, wenn es ein Flieger sein soll, oder mehr Bolter. Den einen Flieger der Tyras kann man auch ignorieren.

Solange dein Kollege einen Pask im Punisher mitnimmt, sieht es sowieso gut für euch aus. Der hat so viele schöne Ziele, bei diesen Gegnern. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gegen Orks und Tyras Taktische Trupps, die Salvenkanone und vll auch wirklich die Gravcents mitnehmen. Wenn es gegen dicke Monster geht und auch viele Biker bedeutet das das die Gravwaffen ihre Aufgabe erfüllen könnten, problemlos knackst du damit auch Carnifexe oder auch große Bossbikertrupps, habe ich schon oft genug hinbekommen. Bei den Centurionen würde ich dir raten eine Monobewaffnung zu nehmen sonst hast du da teure Modelle die weder Fisch noch Fleisch sind.

Dem Taktischem Trupp am besten Raketenwerfer geben um ein paar Wunden bei den Monstern zu verursachen oder um Tyranidenkrieger zu zerlegen.