7. Edition Eroberung der Nemesiskrone

Gobbo

Erwählter
27. März 2007
649
0
9.941
34
Moin moin,

Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, sollen hier die Armeelisten für das Startevent (30 Juni) der Sommerkampagnie gepostet werden, denn wir wollen ja alle, das die Orks die Krone bekommen (welches Folk den sonst!) und ich finde wenn wir uns gegenseitig helfen, werden wir diesem Ziel näherkommen.

Leider hatte ich noch nicht die zeit dazu eine zu schreiben, aber die wird spätestens am wochenende folgen, versprochen, des halb muss einer von euch den Anfang machen. Für alle die es nicht wissen, die Liste is für 1000 Punkte.

In diesem Sinne: WAAAGH!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 21.06.2007 - 14:51 ) [snapback]1032571[/snapback]</div>
Moin moin,

Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, sollen hier die Armeelisten für das Startevent (30 Juni) der Sommerkampagnie gepostet werden, denn wir wollen ja alle, das die Orks die Krone bekommen (welches Folk den sonst!) und ich finde wenn wir uns gegenseitig helfen, werden wir diesem Ziel näherkommen.

Leider hatte ich noch nicht die zeit dazu eine zu schreiben, aber die wird spätestens am wochenende folgen, versprochen, des halb muss einer von euch den Anfang machen. Für alle die es nicht wissen, die Liste is für 1000 Punkte.

In diesem Sinne: WAAAGH!!![/b]
Das du hier im 40K-Themenforum bist, ist dir nicht klar oder?

Schon passiert 🙂 Also ich beteilige mich selten an solchen Kampagnen eigentlich. Bei 1000 Punkten sind Themenarmeen allerdings immer sehr schön zu spielen, also falls ich mich erbarme, dort mitzuspielen, dann ne Goblinhorde mit Gargboss, zwei Schamanen, nem großen Block Goblins, zwei Taxis, nem Riesen und ein wenig Spielzeug dazu (Speerschleudern, Spinnen, Wölfe)...

Edit: Könnte etwa so aussehen, grob geschätzt:

Goblin-Gargboss 50 Punkte
Goblinschamane, Nachtgoblinschamane 200 Punkte
30 Goblins 140 Punkte
25 Nachtgoblins mit Fanatic 100
25 Nachtgoblins mit Fanatic 100
6 Spinnen 70
6 Wölfe 70
2 Speerschleudern 70
Riese 200
---------------
1000 Punkte

schwarzorkboss=85
Schild=2
Schwererüstung=4
Eisenbäisa=30
Zorga=5
Mächtiga Mätzla= 15

Gesamt=141

Orkschamane=65
Stufe 2=35
Wildschwein=16
Rolle=25
Kopnussklunka=20

Gesamt=161

10 Schwarzorks=130
Komado=38

Gesamt=168

20 Schwarzorks=260
Komando=38
Blutrauschbanner=25
Gesamt=323

2 Streitwägen=160
Gesamt=160

Spärschleuder=35
Treiba=40

naja schwarzorks halt

Moin moin,

hab heut mal zeit gefunden ne 1000 Punkte Liste zu schreiben, ja ich weis, habs eher versprochen, doch hatte viel zu tun. Naja, besser spät als nie..........
Meine Liste is ne etwas schlagkräftige Funliste, denn ich will möglichst viele meiner bemalten figuren einsetzen, ihr könnt aber trotzdem kräftig kritisieren und verbessern, kann ja nich schaden^^

Helden

Ork-Gargboss (zusätzlicher Spalta, leichte Rüstung) = 76
Ork-Schamane (Stufe 2) = 100
Nachtgobbo Schamane (Zauberpilzä) = 60

Kern

19 Orks (zusätzlicher Spalta, volle Komando) = 163
5 Spinnenreiter = 65
21 Nachtgobbos (Musiker, 2 Fanatics) =117

Elite

10 Schwarzorks (Schilde, volle Komando) = 178
1 Speerschleuder = 35

Selten

Riese = 205

Viel Spaß beim bewerten, mfg Gobbo

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 23.06.2007 - 17:28 ) [snapback]1033680[/snapback]</div>
Hey Aiden,

kurze Info, deine liste passt nicht ganz, den der Riese kostet 205 Punkte, nich 200. Somit bist du 5 Punkte über dem Limit.[/b]
Da stimmen noch viel mehr Punkte nicht, das ist alles geschätzt... Solltest den Beitrag richtig lesen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 26.06.2007 - 21:33 ) [snapback]1035579[/snapback]</div>
Moin moin,

hab heut mal zeit gefunden ne 1000 Punkte Liste zu schreiben, ja ich weis, habs eher versprochen, doch hatte viel zu tun. Naja, besser spät als nie..........
Meine Liste is ne etwas schlagkräftige Funliste, denn ich will möglichst viele meiner bemalten figuren einsetzen, ihr könnt aber trotzdem kräftig kritisieren und verbessern, kann ja nich schaden^^

Helden

Ork-Gargboss (zusätzlicher Spalta, leichte Rüstung) = 76
Ork-Schamane (Stufe 2) = 100
Nachtgobbo Schamane (Zauberpilzä) = 60

Kern

19 Orks (zusätzlicher Spalta, volle Komando) = 163
5 Spinnenreiter = 65
21 Nachtgobbos (Musiker, 2 Fanatics) =117

Elite

10 Schwarzorks (Schilde, volle Komando) = 178
1 Speerschleuder = 35

Selten

Riese = 205

Viel Spaß beim bewerten, mfg Gobbo[/b]
Hab ich nix dran zu meckern. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Könntest überlegen, ob du nicht die Schwarzorks streichst und die Helden noch etwas pushst. Dein Gargboss ist (zu?) schwach und der Schamane könnte ne zweite Stufe vertragen. Für die übrigen Punkte wären noch ne Speerschleuder drin und du könntest die Orks noch aufstocken.

Schwarzorks sind teuer

Also, samstag war das Spiel und ich bin ganz zufrieden mit der liste..... nur hier und da gabs probleme

Zu aller erstmal, Aidan, du hattest recht, der Gargboss war zu schwach, ich mein er hat schon ordentlich ausgeteilt, wurde aber auch sofort von nem Kruftkönig erschlagen. Irgentwie muss ich den das nächste mal besser schützen, hatte an nen mächtigen metzla und en götzenbild gedacht......
Auch die schwarzorks waren nicht sooooo effektiv, wurden von anderen blockiertund zogen viel beschuß auf sich, genauso wie der riese, der in der ersten runde abgeknallt wurde, nunja, 3 zwergenkanonen und ca. 40 schuß aus zwergenmusketen schaffen wohl jede einheit 😀

die einheiten, die richtig gerockt haben waren die Gobbos und die schamanen, die spinnen haben auch ordentlich was gemacht.....ich sag mal so..... sie hatten den obersten Todespriester zum fressen gern^^
die normalen orks wurden leider unglücklich in der flanke erwischt, wodurch die etwas eigeschränkt waren. Doch obwohl mir eine übermacht gegenüber stand, haben meine jungz die gegner gut beschäftigt. Stolz bin ich vorallem auf meine Gobbos, da die ziemlich viel beschuß auf sich zogen aber insgesamt nur 7 fiehlen^^außerdem haben sie genau wie meine orks einmal wahnwitziger mut gehabt und haben die gegner zum schwitzen gebracht.........

Bitte um verbesserungsvorschläge, vorallem für meinen general, da der nächstes mal etwas länger als eine runde im NK überleben soll^^

mfg Gobbo

schwarzorkboss=85
Schild=2
Schwererüstung=4
Eisenbäisa=30
Zorga=5
Mächtiga Mätzla= 15

Gesamt=141

Orkschamane=65
Stufe 2=35
Wildschwein=16
Rolle=25
Kopnussklunka=20

Gesamt=161

10 Schwarzorks=130
Komado=38

Gesamt=168

20 Schwarzorks=260
Komando=38
Blutrauschbanner=25
Gesamt=323

2 Streitwägen=160
Gesamt=160

Spärschleuder=35
Treiba=40[/b]

Ah ja. 5 Eliteauswahlen, 2 Helden und 0 Kern.

Falls du diese Liste nach SdC aufgestellt hast, musst du dich mMn nach dem Armeebuch der 6.ED richten, sprich den Schwarzorks Waffen geben und die neuen mag. Items streichen.

Das ist schlicht und ergreifend, falsch.
Die Liste ist so wie sie steht absolut regulär (Alle Einträge im SdC beziehen sich auf das aktuelle Ork Armeebuch)... und nicht mal schlecht 😉
Habe auch mit den 'ard boys gemoscht und sogar Grimgork bekommen... für lau 😛
Aber eine Frage hätte ich noch: wie sieht das eigentlich mit dem Eintragen im Internet aus?
Gab es da im Laden irgendwelche ID-Codes? Die Jungs im Laden konnten mir das nicht sagen wollten sich aber schlau machen. Wäre cool falls jemand von euch was weiß wenn er es schriebe.
Danke schonmal

so wie die mir das erklärt haben, werden die Strategiepunkte, die man erreicht (wie am samstag zb durch das töten von gegnerischen helden), überhaupt nicht für eine persönliche wertung benutzt, vielmehr werden die Punkte aller spieler des selben volkes zusammengefasst, um am ende der Kampagnie das Siegervolk zu ermitteln......ich hab übrigens 4 Punkte geholt^^

Die Liste oben stimmt schon, allerdings halte ich die nicht für sonderlich gut, der eine 20er Block Schwarzorks, ein kleiner 10er Block und zwei Streitwägen ist natürlich nicht allzu viel Masse. Die Liste krankt an dem grundsätzlichen Problem der Harten Horde: Keine leichte Kavallerie, keine schnellen Einheiten, keine Fanatics. Ich denke, mit meiner "normalen" Liste würd ich die Harte Horde problemlos auseinander nehmen.