<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ich wiederum für eine Gute idee halte wären Elfen Schwertkämpfer für um die 9 Punkte (Gleich den Dunkelelfen)[/b]
Hatte ich bereits in einem früheren Beitrag angesprochen und wäre sehr dafür!
Den Hochelfen Infanteristen fehlt es an Durchhaltevermögen du hast keine einzige richtige Unnachgiebige/Unerschütterliche Einheit also keinen einzigen Stopper...ich möchte mal sehen wie Speerträger eine Einheit Auserkorene des Chaos oder eine Einheit Sauruskavallerie aufhalten.[/b]
Ich spiele nun schon wirklich lange Hochelfen und kann dem beim besten Willen nicht zustimmen. Meine Erfahrungen in der Praxis haben gezeigt das ich sehr wohl mit Speerträgern eine Einheit aufhalten kann. Gerade den gezogenen Vergleich zum Imperium verstehe ich nicht, wieviele unerschütterliche/unnachgiebige Einheiten haben die den? Ich beantworte die Frage erst gar nicht und zu den angegebenen Auserkorenen sowie der Sauruskavallerie kann ich nur sagen, sollten die völlig Verlustfrei in einen Nahkampf kommen mit meinen Speerträger habe ich wirklich was falsch gemacht und dann darf ich mich auch nicht wundern wenn meine Speerträger fallen. Schließlich sollte ich schon meine RSS einsetzen und auch die Magie kann doch enorm etwas weghauen.
Mann kann auch nicht wirklich eine Themenarmee spielen weil alles auf 0-1 beschränkt ist....wie gerne hätte ich zwei Einheiten Löwen oder aber Drachenprinzen.[/b]
Dem kann ich wiederrum nur zustimmen, bisher ist die einzige Themenarmee wenn man Eltharion reinnimmt und somit die 0-1 Beschränkung für die Schwertmeister wegfallen. Auch ansonsten machen die 0-1 Beschränkungen die Armee sehr eintönig, besonders bei Schlachten mit weit mehr als 2k Punkten.
Du hast keine billige Einheit als Pfeilfutter falls du mal gegen eine Beschusslastige Liste spielst und da elfen eh wie die Fliegen fallen läuft da schon ein Bretone mit nem Trebok und 30 Landsknechten als beschusslastig was von den Punkten her wohl gerade mal 20 Elfenbogenschützen ausmacht. [/b]
Das ist wahr, aber so sind die Hochelfen, allein schon zu ihrem Arroganten Hintergrund würde es kaum passen Pfeilfutter aufzustellen und ich halte es auch nicht für nötig.
Die Liste der Hochelfen ist einfach nicht ausgewogen deswegen sehen auch so viele Listen gleich aus und falls es nicht gerecht ist die Punkte zu senken und eh alles schon ausgewogen ist warum wurden dann die Dunkelelfen verbilligt?[/b]
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich denke nicht! Ich habe lediglich kund getan das ich es für falsch halte den Stift bei den Speerträgern anzusetzen, ich sehe da an anderen Stellen bei den HE mehr Bedarf an Änderungen, wie zB die von die selbst angesprochenen Schwertkämpfer.
Meine Hauptarmee sind Imperiale welche man sehr sehr gut als Infanterievolk spielen kann was ich auch sehr oft betreibe.[/b]
Vielleicht könntest Du meinem Bruder mal einen Tipp geben in bisher 20-30 Spielen mit dem Imperium konnte er noch nicht einen Sieg gegen meine HE-Infanteriestreitmacht verbuchen und er steht kurz vor dem verzweifeln.
😉