Ersatz für Tyraniden

Bedenkt man, das der oben gezeigte Alien Wyrm als Ersatz für den Trygon gedacht ist, macht das Viech enorm viel Sinn. Auf den ersten Blick ist er sicher nicht so beeindruckend wie der FW-Trygon. Bedenkt man aber, dass es sich um ein unterirdisch lebendes Wesen handelt, ist das Biodesign des Alien Wyrm wesentlich durchdachter als das des Forgeworld Modells.

Ich weiß nicht, so lange Gliedmaßen machen bei einem Unterirdisch lebenden Monster nich viel Sinn find ich, während der Trygon mit seinen starken, eng anliegenden Armen sich doch durch Beton buddeln könnte (im Gegensatz zu den Tremors ^^)


Alter Falter, das ist ja DER Typ 😀 😀 😀
http://trollsforge.com/fishmen/fishmen.html
 

Dachte ich mir doch, dass dir die gefallen 😉

Ich weiß nicht, so lange Gliedmaßen machen bei einem Unterirdisch lebenden Monster nich viel Sinn find ich, während der Trygon mit seinen starken, eng anliegenden Armen sich doch durch Beton buddeln könnte (im Gegensatz zu den Tremors ^^)

Ist sicherlich teilweise ein Glaubenskrieg, aber ich halte den Trygon für überhaupt nicht durchdacht. Im Prinzip ist es ein großer Venator, sieht auch geil aus, aber für einen "Buddler" passt er überhaupt nicht. Die ganzen Spikes auf dem Viech sind tyranidig, beim Graben aber eher hinderlich. Ebenso die Schlote auf dem Rücken, die sind ein echtes No Go. Dann sind seine Klauen zwar 1a-Sensenklauen, zum Graben aber einfach nicht "schaufelig" genug.

Dieser Alien Wyrm wiederum hat eine glatte Oberfläche, die gut dazu passt sich durch einen unterirdischen Stollen zu bewegen. Der Kopf ist zwar nicht hübsch, passt aber zu einer unterirdischen Lebensform. Und seine Klauen sind zwar immer noch optimierungsbedürftig, aber mit ihren ausgefransten Enden schon eher an ihren Zweck angepasst. Insgesamt erinnert mich das Viech ein wenig an einen Sternmull, was vermutlich auch beabsichtigt ist:

http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/591/Adult_mole-frontview-web.jpg (Klicken auf eigene Gefahr)
 
Also bei dem Brain komme ich echt ins Überlegen... Ursprünglicher Plan war für mich, die alten Zoantrophen um ihren Körper zu erleichtern, mit einem Schwanz zu versehen und in die Luft zu hängen. Den Schwanz habe ich nun gefunden, ich denke das wäre hin zu kriegen...
Und die Köppe der Brains gehen dafür auf die Alten Zoa-Körper, die mir dann als Tyrantenwachen dienen sollen.

Denn die Orschinalen Wachen müssen mal einfach als Babyfexe herhalten, fürchte ich.
 
Der Brain sieht nach ner tollen Grundlage für nen Tyranidenkreuzer aus =)
oder nach nem tollen Zoanthrop-proxy 😉
für einen Tyrakreuzer würde ich ja eher dieses "Capt. Pike Rollstuhldingens das in der Luft schwebt" nehmen 😛 Also das Ding da unten falls niemand weiss was
"Capt. Pike Rollstuhldingens das in der Luft schwebt"
bedeutet:
alienskm1a.jpg