7. Edition Erstarmee mit Ogern

wie gesagt hab das Armeebuch nicht zur Hand um nachzuschlagen ob.

A) Die Ogerkeule als Normale Handwaffe gilt
B) Klingenfäuste dann als Handwaffe Schild gelten
C) Ob man Ogern ein schild Ausrüsten kann (glaube das sie das nicht konnten)

A)Eine Ogerkeule ist eine Handwaffe. Jedoch darf sie nicht zusammen mit den Eisenfäusten benutzt werden. Du kannst dann vor dem Nahkampf aussuchen, ob du Handwaffe + Eisenfaust(Schild oder zus. Handwaffe) ODER die Ogerkeule benutzt.

B) Eisenfäuste kannst du als zusätzliche Handwaffe oder als Schild einsetzen. Und ja, sie gibt den Bonus auf Handwaffe + Schild 😉

C) Wenn du die Eisenfaust hast, dann brauchst auch keinen Schild ausrüsten, da die Eisenfaust der Schild ist.

@SkankinSkin:
Warum diskutieren Leute, die keine Oger spielen hier mit? Ist nicht feindlich gemeint oder so, aber ich würds gerne mal wissen, was dich als Nicht-Wanst-Spieler hierher treibt? Eventuell Interesse? 😛

@ AlexLg89
ach, ich lese einfach immer die neusten beiträge in den völkerforen...ist ja ganz interessant auch was über diese zu lesen
zudem war das ja auch nicht so sehr ogerspezifisch, was ich gesagt hatte

interesse an ogern außer als söldner habe ich nicht so...schon genug armeen, die nach entfärben erstmal wieder überarbeitet werden müssen ^^

A)Eine Ogerkeule ist eine Handwaffe. Jedoch darf sie nicht zusammen mit den Eisenfäusten benutzt werden. Du kannst dann vor dem Nahkampf aussuchen, ob du Handwaffe + Eisenfaust(Schild oder zus. Handwaffe) ODER die Ogerkeule benutzt.

B) Eisenfäuste kannst du als zusätzliche Handwaffe oder als Schild einsetzen. Und ja, sie gibt den Bonus auf Handwaffe + Schild 😉

C) Wenn du die Eisenfaust hast, dann brauchst auch keinen Schild ausrüsten, da die Eisenfaust der Schild ist.

@SkankinSkin:
Warum diskutieren Leute, die keine Oger spielen hier mit? Ist nicht feindlich gemeint oder so, aber ich würds gerne mal wissen, was dich als Nicht-Wanst-Spieler hierher treibt? Eventuell Interesse? 😛

Ich spiele sie zwar nicht aber habe schon gegen sie gespielt.
Deswegen habe ich ja auch kleine erfahrungen die ich teilen wollte^^.
Aber wenn du mit den ogern auf 4+kommst ,dann hatt das durchaus Sinn🙂.

Ich spiele sie zwar nicht aber habe schon gegen sie gespielt.
Deswegen habe ich ja auch kleine erfahrungen die ich teilen wollte^^.
Aber wenn du mit den ogern auf 4+kommst ,dann hatt das durchaus Sinn🙂.

Meine ich ja auch ^^ Aber ich spiele meistens sowieso nicht mehr als 3 Ogerbullen. Meine Lieblinseinheit sind einfach die Eisenwänste und die Bleispucker.

Mal ein vergleich Eisenwanst <-> Ogebulle:

Eisenwanst: Zweihandwaffe (also S6), schw. Rüstung, kostet *** | RW 5+
Ogerbulle: Eisenfaust, Handwaffe (S4), lcht. Rüstung, kostet 5 weniger | RW 4+

also der 4+ RW im nk ist sicher ganz nett, aber in meinen augen verliert ihr da einen wichtigen aspekt aus den augen, den ich anfangs auch immer übersehen hab:
man kann oger super für den nahkampf pimpen usw, aber im prinzip ist der nahkampf auch unausgerüstet nicht das problem der oger, SONDERN der weg dorthin....
und so viele punkte für einen 5+ RW gegen beschuss auszugeben halte ich bei so kleinen punktzahlen für verschwendung, es sind schliesslich nur 1000p., da würd ich dann lieber mehr bullen oder evtl eisenbrecher mitnehmen (hab jetzt nich genau nachgerechnet), als alles in ausrüstung zu pumpen...
bei grösseren spielen kann man sicher einzelne regimenter pimpen, um sie spezielle aufgaben erfüllen zu lassen, aber bei 1000p.?