Dakkalasca

Aushilfspinsler
1 Juli 2019
42
1
1.906
Hey Leute, wollte mal ein paar Tipps für meine Liste haben.

Der Plan ist 30 Boyz zu jumpen und die anderen 30 mit allem was Evil Sun ist nach vorne stürmen zu lassen. Die Bad Moons sollen mit den Mekgunz und dem SAG Bik Mek auf alles ballern was schwer ist. Der Weirdboy aus dem Death Skull Detachment soll die Death Skull Psy Power bekommen.

Die Kopta und der Dread per Tellyport kommen in Runde 2 und unterstützen die Front.

Würde eventuell den Dread durch 30 Gretchins ersetzen und ein drittes Battallion machen für die Death Skullz da ein dread wohl nicht so effektiv ist. Eventuell den Painboy auch raus.

Das sind alle Einheiten die ich im Moment habe und es reicht zufällig genau für ne 2k Liste.

Womit könnte ich sinnvoll ergänzen bzw austauschen? Was denkt ihr wie sich diese Liste macht?

Stratagems wären:

Biggest Boss auf den Warboss
Clever Spanner auf die Loota
Tellyporta auf den Dread
und den 20ger Boyz Trupp mit dem 10ner Boyz Trupp per Mob Up zusammenführen falls notwendig.

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [37 PL, 7CP, 691pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Clan Kultur:
Evil Sunz

Detachment CP [5CP]

+ Stratagems +

Extra Gubbins (1/3 CP) [-1CP]:
1 Extra Shiny Gubbins

+ HQ +

Big Mek W/ Kustom Force Field [4 PL, 79pts]:
Grot Oiler, Kustom Force Field

Warboss [4 PL, 90pts]: Da Killa Klaw, Kombi-Rokkit, Power Klaw

+ Troops +

Boyz [11 PL, 225pts]:
3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Kustom Shoota (Index), Power Klaw
. 20x Ork Boy W/ Shoota: 20x Shoota, 20x Stikkbombs
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz [11 PL, 162pts]: 2x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Kustom Shoota (Index), Power Klaw
. 20x Ork Boy W/ Shoota: 20x Shoota, 20x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 70pts]
. 10x Ork Boy W/ Shoota: 10x Shoota, 10x Stikkbombs

+ Elites +

Painboy [3 PL, 65pts]:
Power Klaw

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [37 PL, 5CP, 804pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Bad Moons

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Weirdboy [3 PL, 62pts]:
3. Da Jump

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath

+ Troops +

Gretchin [1 PL, 30pts]

. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Tankbustas [8 PL, 210pts]

. 4x Bomb Squig: 4x Squig Bomb
. 10x Tankbusta: 10x Rokkit Launcha, 10x Stikkbombs, 10x Tankbusta Bombs

+ Heavy Support +

Flash Gitz [7 PL, 120pts]:
Kaptin
. 4x Flash Git: 4x Snazzgun, 4x Stikkbombs

Lootas [13 PL, 260pts]
. 14x Loota: 14x Deffgun, 14x Stikkbombs
. Spanner: Big Shoota

++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [26 PL, , 505pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Deathskulls

Detachment CP [1CP]

+ Stratagems +

Specialist Detachment [-1CP]:
Dread Waaagh!

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]:
Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord

Weirdboy [3 PL, 62pts]

+ Fast Attack +

DeffKopta [2 PL, 44pts]

. DeffKopta: Kopta Rokkits

DeffKopta [2 PL, 44pts]
. DeffKopta: Kopta Rokkits

DeffKopta [2 PL, 44pts]
. DeffKopta: Kopta Rokkits

+ Heavy Support +

Deff Dread Mob [5 PL, 95pts]

. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Saw, Dread Saw

Mek Gunz [8 PL, 132pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun

++ Total: [100 PL, 12CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
1 Deffdread für 2 CP aus dem Tellyport zu schicken ist nicht gut, dazu sollten es schon mindestens 2 sein damit das SInn macht. Zudem, als Deathskull sollte der Deffdread 1 Megablasta haben.

5 Flashgitz raus, die machen so wenig Sinn.

3 x 1 Killakopta, nunja kann man machen aber an sich wären 3 weitere Smasha Guns weitaus besser.

Wenn du einen Evil Sunz Warboss spielst, las die Rokkit weg, kustom Shoota reicht. Rokkit lohnt sich nur bei Deathskulls.

Las bei den 14 Lootas den Spanner weg.

Big Mek W/ Kustom Force Field [4 PL, 79pts]: Grot Oiler, Kustom Force Field
Der kostet nur noch 55 pts bzw. 59 inklusive Grot Oiler.
 
  • Like
Reaktionen: Dakkalasca

Dakkalasca

Aushilfspinsler
1 Juli 2019
42
1
1.906
1 Deffdread für 2 CP aus dem Tellyport zu schicken ist nicht gut, dazu sollten es schon mindestens 2 sein damit das SInn macht. Zudem, als Deathskull sollte der Deffdread 1 Megablasta haben.

5 Flashgitz raus, die machen so wenig Sinn.

3 x 1 Killakopta, nunja kann man machen aber an sich wären 3 weitere Smasha Guns weitaus besser.

Wenn du einen Evil Sunz Warboss spielst, las die Rokkit weg, kustom Shoota reicht. Rokkit lohnt sich nur bei Deathskulls.

Las bei den 14 Lootas den Spanner weg.


Der kostet nur noch 55 pts bzw. 59 inklusive Grot Oiler.


Ui das mit der Kombi Rokkit war ein Versehen, garnicht gesehen. Der sollte eigentlich den kostum Shoota haben.

Wieso den Spanner raus lassen? Das Stratagem lohnt sich doch oder nicht?

Was ist an den Flash Gits verkehrt? Zu wenig oder grundsätzlich nicht gut?


Stimmt der Kff Mek ist ja günstiger geworden 😁
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Wieso den Spanner raus lassen? Das Stratagem lohnt sich doch oder nicht?
Achso, das hatte ich überlesen, das geht dann natürlich in Ordnung, wobei 2 CP schon viel sind.

Was ist an den Flash Gits verkehrt? Zu wenig oder grundsätzlich nicht gut?
Zu wenig und ohne Tellyport oder Transporter kommen die auch nicht weit.

Generell mal rechnen...

1 CP Dreadwaaagh
2 CP für die Lootas/Spanner
1 CP biggest Boss
1 CP mob-up
2 CP Tellyport Deffdread
1 CP 2tes Relikt

Deine Armee produziert 14 CP, davon gibst du 7 vor dem Spiel aus, wenn ich mich nicht irre. Viel bleibt da nicht. Und eigentlich brauchen deine Tankbustas DRINGEND den Tellyport für 2 weitere CP denn laufend sind die einfach nur tot. Die spielt man im Transporter oder aus dem Tellyport, zu Fuss erschießt die doch einfach jeder.
 
  • Like
Reaktionen: Dakkalasca

Dakkalasca

Aushilfspinsler
1 Juli 2019
42
1
1.906
Achso, das hatte ich überlesen, das geht dann natürlich in Ordnung, wobei 2 CP schon viel sind.


Zu wenig und ohne Tellyport oder Transporter kommen die auch nicht weit.

Generell mal rechnen...

1 CP Dreadwaaagh
2 CP für die Lootas/Spanner
1 CP biggest Boss
1 CP mob-up
2 CP Tellyport Deffdread
1 CP 2tes Relikt

Deine Armee produziert 14 CP, davon gibst du 7 vor dem Spiel aus, wenn ich mich nicht irre. Viel bleibt da nicht. Und eigentlich brauchen deine Tankbustas DRINGEND den Tellyport für 2 weitere CP denn laufend sind die einfach nur tot. Die spielt man im Transporter oder aus dem Tellyport, zu Fuss erschießt die doch einfach jeder.


Was wenn ich den Dread rauspacke, dafür die Tankbusta in den Tellyport packe und mir noch 30 Gretchins für ein drittes Batallion hole?

Würde sich schon mehr lohnen oder?


Was ist mit dem Painboy, lohnt der sich bei 60 Boyz?

Und sind 60 Boyz gut oder sollten es zwingend 90+ sein?
 
Zuletzt bearbeitet: