Erste Abbildungen meines IG Regiment

Equalizer

Codexleser
19. August 2003
230
10
9.071
61
Hier die ersten Bilder der Figuren, die aus meinen Skizzen entstanden sind.
Bis Ende nächstes Jahr wird das Projekt die Darstellung eines kompletten Regimentes incl Kavallerie, Panzerbesatzungen, Veteranen usw ermöglichen.

Für die nächsten Monate geplant sind:
Oberst
2 verschiedene Leutnants
2 verschiedene Feldwebel
Sanitäter
Fahnenträger
Funker
Scharfschützen
6 verschiedene Soldatenposen
2 verschiedene Spezialwaffen (Flammenwerfer ist fertig)
2 schwere Waffenteams

Die Figuren haben einzelne Köpfe, Gewehre, Gepäck und Stielhandgranaten
Ein Kopfset besteht aus
10x Pickelhaube (verschiedene Gesichter)
2x Schirmmütze
2x Feldmütze

Die Figuren sind von der Uniformierung so gewählt, das sie je nach Vorliebe ;-), sowohl in der Paradeuniform der Kaiserzeit, als auch in der Felduniform des frühen ersten Weltkrieges angemalt werden können.

Viele Grüße
Helmut

Nun 🙂
Erstmal vielen Dank für die positiven Kommentare!
Eines möchte ich allerdings erläutern.
Ich bin nicht der Modelleur, sondern nur der mit den Ideen und den Skizzen.
Das Projekt ist eine Koproduktion zwischen einem Modelleur aus dem 54 mm historischen Bereich und mir.
Nach langer Suche und mehreren Fehlversuchen mit internationalen Spezialisten 😉 hatte ich das Glück einen Fachmann zu finden, der bereit ist, diesen Figurenwunsch umzusetzen.

Sollte jemand Interesse an solch einem Regiment haben, kann er sich per PM an mich wenden.
Preise usw stehen noch nicht fest, auf jeden Fall werden sie die Preise anderen bekannter Hersteller nicht ganz erreichen 😉

Viele Grüße Helmut

Hallo Equalizer,

Äußerst schicke Miniaturen fertigt Ihr da! Zwei Fragen hätte ich...

Zum Ersten: Bist du bereit, uns Deine Skizzen bzw. Zeichnungen zu zeigen?

Und zum Zweiten: Ist es möglich, eine der fertigeren Miniaturen zum Vergleich neben einem Cadianer o.ä. zu Fotografieren?

Freue mich auf weitere Resultate! 🙂

Grüße,
AG

@ancient god

Tut mir leid, die Skizzen stehen für eine Veröffentlichung nicht zur Verfügung.
Fotos für einen Größenvergleich mache ich sobald ich die ersten kompletten Figuren habe.
Sie sind etwa 1 mm höher als die Vostroyaner (Fußplatte/ Augenhöhe)

Hier ein WIP von dem etwas stämmigen Oberst und einem Oberleutnant.
Die Köpfe hören wie immer nicht zu den Figuren, sondern sind Inhalt des Kopfsets.[attachmentid=20776]

Oberleutnant

<div class='quotetop'>ZITAT(Equalizer @ 26.08.2006 - 17:09 ) [snapback]877558[/snapback]</div>
Sollte jemand Interesse an solch einem Regiment haben, kann er sich per PM an mich wenden.
Preise usw stehen noch nicht fest, auf jeden Fall werden sie die Preise anderen bekannter Hersteller nicht ganz erreichen 😉
[/b]

Nicht ganz erreichen - bedeutet das jetzt billiger oder teurer oO

Sehr hübsche Minis, wirklich beneidenswert 🙂