Erste Abbildungen meines IG Regiment

Nach Absprache mit meinem Projektpartner, dem Modelleur, dem wir diese erstklassigen Miniaturen verdanken 😉 kann ich heute eine Aussage zu den Preisen der ersten zwei Produkte machen.

Die Grundbox mit 8 Figuren wird 18 Euro kosten.
Sie wird Folgendes enthalten:

1 Feldwebel (Sergeant) mit Laserpistole (Plasmapistole liegt als Alternative bei) und Säbel
1 Soldat mit Flammenwerfer
6 Soldaten mit Lasergewehren/ Bajonett (Gewehre als Einzelteile) in 6 verschiedenen Posen
14 verschiedene einzelne Köpfe (2 mit Schirmmütze, 10 mit Pickelhaube, 2 mit Feldmütze)
6 x Gepäck
6 Stielhandgranaten.

8 Rundbases aus schwarzem Kunststoff
Die Figuren sind aus Zinn, nicht aus Resin.

Ein schweres Waffenteam wird 8 Euro kosten.
Geplant sind bis jetzt eine Maschinenkanone im Gatlingdesign, eine Laserkanone und ein schwerer ..... (Begriff unterliegt Copyright)
Der Schütze und der Ladeschütze werden in aufrechter Position sein, da das Geschütz auf einer Standlafette montiert ist.

Sobald ich nähere Infos habe, werde ich an dieser Stelle den Erscheinungstermin veröffentlichen.

Viele Grüße
Helmut

Marketingtrick? 😉
Nun, es sieht eher so aus, das wir zu eindeutige Gemeinsamkeiten mit anderen Anbietern vermeiden wollen.
Zusätzlich hat das einzelne schwere Waffenteam den Vorteil, das man die schwere Waffe seiner Wahl ergänzen kann.
Für Fans der 10er Trps wird es noch den 2er Figurenset (Infantrie mit Lasergewehren ) geben.
Später werden noch folgende 2er Sets erscheinen:

2 Offiziere
2 Feldwebel
2 Soldaten mit Plasmagewehren (Granatwerfer liegen ebenfalls bei)

Mögliche Aufteilung für die Stabsabteilung:

1 Oberst
Figurenset 1 (Fahnenträger, Sanitäter)
Figurenset 2 (Funker, Stabsgefreiter)

Vielleicht auch eine Stabsabteilungsbox?

Viele Grüße
Helmut

Hallo,
und eine kurze Frage ?
Da Ihr die Figuren ja modelliert habt, wäre es sicherlich möglich Anmerkungen zu bereits designeten und Wünsche für kommende Figuren zu äussern.

Die Figuren sehen absolut genialst aus.
Melde hiermit mein Interesse an.

Mein Wunsch wäre allerdings, wenn es ein Upgrade Kit gäbe um die mehr oder weniger schicken Kavalleriemodelle der Attilaner zu verbessern.
Dazu wären die Oberkörper Eurer Miniaturen wünschenswert, gerne auch mit Nahkampfwaffen bewaffnet.
Da das designen aber wohl lange dauern würde, wäre ich auch glücklich, wenn man Güsse von Euren Figuren erwerben könnte, die nur den Oberkörper darstellen.
Das würde einen wirklich erhabenen Eindruck der Reiterei bringen, wie sie in Filmen wie "Der Patriot" zusehen sind.
Die Creme de la crame.

Grüße

Daniel

@Ice eagle

Nein, die Miniaturen gibt es noch nicht.
Ich dachte mir, das es einige Spieler interessiert, wenn sie die Entwicklungsstufen gezeigt bekommen, auch wenn die ersten Miniaturen erst in einigen Monaten erhältlich sein werden.

@ Aurelian

Es wird definitiv später auch Kavallerie geben. Zur Zeit sieht es eher nach Gardeulanen aus.
Das ganze Projekt ist allerdings nicht hauptsächlich auf Gewinn ausgelegt, sonst hätten wir uns an eine andere Epoche anlehnen müssen.
Ursprünglich war es noch einmal für den Verkauf gedacht, sondern nur für meine private Sammlung.
Es basiert auf meiner Vorliebe für die Paradeuniformen der Kaiserzeit.

Viele Grüße
Helmut