Grey Knights Erste-Armee

°Lexia°Shaslarie

Testspieler
17. November 2011
141
0
6.026
Einen schönen guten Abend liebe Mitglieder,

Ich bin Shaslarie(männlich) und ich habe mich für die Grey Knights entschieden da sie mir sehr gut gefallen vom Aussehen her.

Meine Freundin/Verlobte mag die Necrons sehr, wir wollen eigentlich so im Team gerne auftreten bzw. kleine "Scharmützel" spielen.
Wir haben beide für uns. dass Warhammer 40.00 System, endeckt und haben natürlich ein paar kleine Fragen. 🙂

Ich wollte fürn Anfang 500-600punkte aufs Feld führen.

Was wäre den ein Absoluter "MUSS" im Einkaufswagen?

Ich dachte da an:

3x Grey Knight
1x Terminatoren (woraus ich meinen Helden bauen wollte, da ich eine eigene Geschichte dazu mir ausgedacht habe mit Farbschema)
1x Senmarschall d. B.
2x Razorbacks

vllt. wenns Geld reicht dachte ich noch an nen Cybot.

oder habt ihr andere Vorschläge was man einpacken sollte im Einkaufswagen?

Würde mich auch über eine Beispielliste freuen wenn einer Zeit hat.

Und gleich Fragen vorweg zunehmen. wir sind komplett neu im Hobby kennen also uns kaum aus nur eben was wir bisher hier gelesen haben.

MFG

Shaslarie&°Lexia°

Ps.: Danke für eure Zeit und eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Bei 600 Punkten zum Beispiel hast du als Grey Knight nich sooo viel Auswahl.Ich würde sowas aufstellen:

1 HQ
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 1 x Servo-Schädel, Titans Macht, Schleier, Warpriss
- - - > 170 Punkte

2 Standard
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition -> 85 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 600

Termis schocken lassen/rennen lassen,gehen harte Ziele an.
Angriffstrupp öffnet mit Razorback gegnerische Transporter und greift dann den Inhalt an.

Ich bin aber kein Experte bei den Knights,da werden dir sicher andere besser helfen können =)

Seele ist mal wieder schneller ;D

Aber sei noch gesagt sein..
Bei GK kannst du dich ziemlich orientieren, ob du mehr Terminatoren oder mehr Servorüstungen spielen willst.

Es gibt z.b. Draigo Listen, wo du dich ausschließlich mit Terminatoren befässt, oder Crowe Listen, wo du nur Servorüstungen ins Feld führst, vielleicht wäre eine Geschmacksfrage noch ganz gut, was dir denn besser gefällt 😉

Grüße Phil

also mir gefallen die Terminatoren nicht so wollte eben nur eine Box holen wegen 1x Hq daraus zu Bauen sonst bin ich mehr für die "einfachen" GRey Knight´s die gefallen mir besser 🙂

Ich Bedanke mich auch hier für die bisherigen Tips und hoffe das sich noch viele melden würden um "mir" bei meiner Ersten-Armee zuhelfen 🙂

MFG

°Lexia°&Shaslarie

PS: Werden auch bei beiden Armee´n wenn wir sie soweit bemalt haben Bilder reinstellen 🙂 und Danke für die bisherige Hilfe

Hmm,Servos also.
Wenn du den Nahkampf suchst und deine Freundin den Fernkampf übernehmen soll,würde ich über eine Purificatorarmee nachdenken =)

Und ein Tipp:
Baut eine Armee um die 750 Punkte auf,dann könnt ihr bequem 1500 Punkte zusammen spielen.

1 HQ
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

3 Standard
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 258 Punkte

Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 258 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 184 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 850

Sowas is fies im Nahkampf 😀

Ich bedanke mich bei euch beiden für die Liste und für die Vorschläge zum Kauf.

Leider ist mein Budget nicht gerade das größte ^^ und ich habe ja noch andere Ausgaben.

So meine Einkausliste gestalte ich mal so:

1x Kastellan Crow (15,00 €)
3x Grey Knights (78,00 €)
2x Razorback (60,00 €)

gesamt: 153,00 €

naja dachte da an maximal 200,00 € dafür Auszugeben. Was könnte man den noch in die Einkaufsliste rein packen finde ja den Stormraven sehr schick aber der Kostet gleich mal 52,00 € und ich weis net ob er sich für 600-850p sich so lohnt.

Ich hoffe da kann mir jemand einen Tip geben ob sich der "Vogel" lohnen würde.

Ich freue mich schon vllt mehr antworten zu erhalten und Tips.

MFG

°Lexia°&Shaslarie

@black_dragon

wo soll ich den sonst Bestellen? Ich habe erstmal die Preise von Gamesworkshop genommen. Meine Freundin und ich wollen ja nächstens Freitag in Düsseldorf mal in den Laden gehen den wir "durch Zufall" gefunden haben mal rein wandern kann sogar "Drakenburg" sein wenn ich mich nicht irre´^.^. Aber sonst kenne ich nur noch Gwindi wo man mit Rabatt bestellen kann aber weis nicht wie lange das dauert bis die da sin 🙂 wenn du einen anderen Laden bzw weißt wo man bestellen kann "Kostengünstig" dann wäre ich dir sehr verbunden wenn du mir den Tip zukommen lassen würdest.

MFG

°Lexia°&Shaslarie

Bundle Deal 1 is for the 1 Stormraven, 2 Ball Predator, 2 Furioso Dreadnought Tray, plus one Games Workshop Stormraven.

verstehe ich soviel als ob dadrinne 1 Stromraven ist, 2 Baal Predatoren und 2 Furioso Cybots ? verstehe ich den Deal richtig das ich alle diese einheiten für 60,00 € bekomme bei Wayland.uk ?

MFG

°Lexia°&Shaslarie

Aber was willst mit dem Baal-Predator und den Furioso Cybots machen?

Des sind Einheitenauswahlen der Blood Angels und stehen für die GK nicht zur Verfügung 😉

Aberdavon abgesehen, des is ned der Preis für die Modelle. FOAM ist der Schaumstoff (also transporteinlage für diese Modelle) + 1 Sormraven. Genau lesen 😉

Hier, des is des teil was du gesehen hast (nur eben ohne des SR-Modell)
http://www.waylandgames.co.uk/Battl...ormraven-2-Predator-Foam-Tray/prod_11782.html

Zuletzt bearbeitet:
Achso dachte nur ^^ aber danke für die Information diesbezüglich wäre ja "Himmlisch gewesen" wenn man das bekommen hätte 🙂

So Meine Einkaufsliste Steht nun fest.

3x Grey Knights
1x Kasstelan
2x Razorbacks

vllt wenns Geld reicht noch nen Stormraven fidne das Modell einfach genial *-*

Danke für die tips und Tread kann somit geschlossen werden. Ich bedanke mich bei allen die Ihren Rat gegeben haben und auch danke für die Listen.

MFG

°Lexia°&Shaslarie

"teurer Razorback...
Und die Furiosos kannst ned gebrauchen, da du bei den GK keine 2 NK-Waffen auf nem Bot montieren kannst und der Furioso keine Fernkampfwaffen dabei hat. Also komplett sinnlos wenn ma ned grad teile daheim rumliegen hat (hat ma als Anfänger eher kaum bis gar ned)"

Klingt perfek! Bei meinen Cybots (standard SM) waren auch keine 2x Sync Maschka dabei, muss man also eh einzeld kaufen.

MfG