Grey Knights Erste Armeeliste für 2500 Punkte Spiel

drakonx

Codexleser
25. Februar 2008
225
1
12.728
Moin,

ich würde jetzt auch gerne mal eure Meinung hören.


Habe am Sonntag ein kleines freundschaftliches Spiel 2 vs. 1, gegen Orks und Dark Eldar.
Da es mein erstes Spiel mit 2500 Punkten mit den Grey Knights ist, würde ich da gerne mal wissen ob das so Spielbar ist.
Finde die Paladine ganz cool, dazu halt dann auch Draigo. Aber man hat im vergleich zu den Dark Eldar und Orks so verdammt wenige Figuren auf dem Feld stehen...

Hier erst mal meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Wehrstab, Sturmbolter -> 25 Pkt.
- - - > 338 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Paladin-Trupp
7 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
- - - > 545 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Wehrstab, Sturmbolter -> 20 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2498


Zur Taktik:

Ich hatte mir vorgestellt Draigo in den Palatrupp und mit Landraider nach vorne schicken um schnellstmöglichst in den Nahkampf zu kommen.

Coteaz soll zum Puritrupp im Stormraven ebenfalls nach erscheinen direkt nach vorne.

Der Assassine gibt schön Unterstützungsfeuer und versucht Panzer aus zu schalten oder gefährliche Einheiten zu dezimieren.

Nemesis-Ritter versucht ebenfalls schnell nach vorne zu kommen.

Die Termis würde ich als Schocktruppen dort hinschicken wo Bedarf besteht.
Der einzelne Pala soll am Ende ein Missionsziel einnehmen oder bei Bedarf sich um Fahrzeuge kümmern.


Soweit in der Theorie klingt das ganz gut, wie ich finde.


Die Palas sind halt nur 7 damit sie in den Raider passen. Ansonsten müssten es 10 sein und in Kampftrupp geteilt, um an die 2 weiteren Psibolter zu kommen.
Wäre die alternative gewesen, nur wird punktetechnisch alles knapp.

Alternative Standardsektion mit 10er Trupp Palas
*************** 3 Standard ***************

Paladin-Trupp
10 Paladine
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
- - - > 750 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte

Da hätte ich noch Punkte für einen weiteren einzelnen Pala mit Hammer.
 
Dann will ich auch mal!

Habe mir Deine Liste mal angeschaut und ein wenig Listenfinetunig betrieben:

*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Die beiden HQ´s bleiben wie sie sind!

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Kick die Psiaktive Muni raus. Du hast 4 Psibolter, da musst Du nicht die Bolter noch pimpen. Merke, sobald 4 Bolter keine Psiaktive Muni. Gilt für alle anderen Einheiten auch!

*************** 2 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner
- - - > 730 Punkte
Wenn Draigowing dann richtig. Die sollen in einen LR? Und dann mit Psibolter? Nein. Dann lieber Flamer. ABER, der LR wird Dir durch den DE schnell weggeballert! Lauflieber als RIESENMOB! Und hau 4 Psibolter raus!

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Ist meine beliebteste Version des AT!

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte
In dem würde ich die Puris transportieren

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter
- - - > 195 Punkte
So wie Du Ihn gemacht hast wird er gespielt um schnell Druck zu machen. Aber wenn er vorne ist, ist er alleine! Und dann auch schnell weg. Daher lieber geballt vormarschieren


Gesamtpunkte Grey Knights : 2105

Bleiben immer noch knapp 400P über!^^

Schocken würde ich nicht, da Du eh wenig Minis hast und dann wenn es doof läuft sogar noch ein wenig warten musst!
Ne Vindicare würde ich bei so nem Spiel nicht einsetzen. Gegen Orks taugt er meiner Meinung nichts, und gegen Eldar ist er wohl FirstBlood!
Selbe gilt für den einzelnen Termi!

Was hast Du noch zum stellen! Damit man den Rest noch unterbringt an Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Kick die Psiaktive Muni raus. Du hast 4 Psibolter, da musst Du nicht die Bolter noch pimpen. Merke, sobald 4 Bolter keine Psiaktive Muni. Gilt für alle anderen Einheiten auch!

Kurze Frage dazu.
Warum würdest du die Psi-Muni raus nehmen ?
Die pimpt doch auch die Psi-Bolter.

Oder hat sich da was geändert ?

Grüße
FaBa
 
Hallo Drakonx, ich kann Dir nur sagen, spiel, was Du willst. Es ist ein Freundschaftsspiel und da geht es doch nur um Lust am Spiel, um epische Momente etc. Baut Euch ein ordentliches Szenario auf, welches erklärt, warum die GK gegen diese merkwürdige Allianz ins Feld zieht. Spielt eine Mission, die das widerspiegelt. Wichtig dabei erscheint mir, dass es eben nicht um das reine Auslöschen gehen sollte (was hätten die GK davon?), sondern etwas episches, wie das Bergen eines dämonischen Artefakts, die Festnahme des feindlichen DE-HQ (da ist doch ein dämonisches Grinsen zu sehen gewesen?). Das Bauen einer solchen Mission mit den Sonderregeln kostet seine Zeit und ist weit wichtiger als die Armeeliste.
Aber nun ganz kurz zu Deiner Liste: Mit der gewinnst Du gegen die Ork/ DE Allianz leider keinen Blumentopf. Und die Zusammenstellung erscheint mir auch ohne besonderen Hintergrund (stylisch???) oder besonderer Strategie gebastelt, sondern anhand Deiner vorhandenen Minis. Was ich, den Anfangsgedanken aufnehmend, nicht schlimm finde.
Eine Anti-Ork/ DE Liste zu basteln ist grundsätzlich möglich. Nimm drei Psiflebots (die mögen DE-Fahrzeuge) sowie Razorbacks, damit die ganzen Fahrzeuge der DE geknackt werden und nimm viele Purificatoren, die bringen die Orks recht einfach um, solange sie nicht durch das Knarren-Feuer rennen müssen. Ich würde aber im Freundeskreis immer davon absehen, Anti-Listen zu schreiben.
Bei 2500 Punkten und zwei Gegnern sollte man auch darüber nachdenken, ob man nicht mit 2 GK-AOP spielen sollte. Und die dann jeweils mit anderem Hintergrund, bspw. eine Coteaz-Mission mit Schergen, die durch ein kleines, aber hochwertiges Draigo-Kontingent überrascht wird.
Snipers Ratschläge sind alle valide, da gibt es nichts dran zu deuteln.
Und nur mal zum Kotzen eine Liste, mit der ich mir gute Chancen gegen DE und Orks ausrechnen würde, aber niemals gegen meine Kumpels spielte:


*************** 2 HQ ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 340 Punkte


Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 340 Punkte


Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 340 Punkte




*************** 6 Standard ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 72 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 72 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte


Paladin-Trupp
5 Paladine
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 2498
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen dank!


Jaja, die Dark Eldar und Eldar nerven schon ganz schön mit ihren Waffen...
Setzt man dann generell gegen die keine Raider ein?

Zum Ritter, hatte gedacht das die Puris mit dem Raven schnell nach vorne kommen und dann auch mit den palas zusammen vorne sind.
Zum Angriffstrupp, habe da nur noch 5 Servos über und keinen Psibolter mehr. Einen Flamer kann ich noch bieten.
Würde daher eher noch die Termis mit rein nehmen, müssen ja aber auch nicht schocken.


@engelshaeubchen Vielen dank für die Tipps. Das mit der Mission klingt auch echt gut. War vorher mein Hauptzweifel warum ich überhaupt Grey Knights spielen sollte weil im Gegnerkreis kein Däonenspieler vertreten war. Erst jetzt akut im Aufbau.
Möchte jetzt auch nicht direkt eine Anti-Liste, oder Turnierliste haben.

Mir gings jetzt hauptsächlich darum nicht gleich komplett weggefegt zu werden. Die Dark Eldar und erst recht die Orks bieten ja eine ganze Masse an Leuten und schüssen. Gerade das Abwehrfeuer macht auch die Nahkampfangriffe recht extrem. 30 Mann Orktrupp haut da auch so einiges weg. Wobei natürlich vorher einiges weggeschossen werden sollte. Ist klar.
Mit den Grey Knights und gerade meiner Liste hat man ja nicht viele Modelle auf dem Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, das hätte ich glatt falsch gemacht mit der Psi-Muni!
Dann macht es natürlich noch mehr Sinn bei 4 Psi-Boltern keine Muni mehr mit zu nehmen.

Werde gleich noch mal eine geänderte Liste erstellen.

Hatte auch schon überlegt ob ich mir in weiter Zukunft nicht noch mal ein bisschen Inqui-Gefolge anschaffen werde. Im Moment sind aber keine weiteren Anschaffungen drin. Davon ab das ich jetzt schon zuviel habe was ich noch bemalen muss 🙂


Und ich werde auf jedenfall von dem Spiel berichten!


Hier noch meine angepasste Liste.
Ohne Psi-Muni und ohne Landraider. Dadurch hab ich den Palatrupp auf 10 bringen können und schicke noch 3 einzelne zum MZ halten rein.

*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Wehrstab, Sturmbolter -> 25 Pkt.
- - - > 318 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner
- - - > 730 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2498


Macht das Spieltechnisch eigentlich sonst generell sinn wenn man 2vs.1 spielt das auch der einzelspieler 2 AoP spielen sollte?
Hätte natürlich sonst den Nachteil das man mehr Elite und Co nehmen müsste.
Wobei ich bei Grey Knights da eher kaum das Problem sehe weil da ja fast alles sehr elitär ist 🙂

Alternativ könnte ich auch statt 2 einzelne Palas einen 5Mann Angriffstrupp aufstellen.
Naja, mal sehen 🙂

Ach den Ritter, gut dem könnte ich statt Teleport auch den Psibolter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich das auch nicht mit der Elite. Nur bei den meissten Armeen wären Termis Eliteeinheiten.
Bei den Grey Knights ja schon Standard. Daher fällt das meiner Meinung nach nicht so ins gewicht ob ich 2 oder 1 AoP gegen zwei Gegner mache.



Noch mal eine Frage zu den Kampftrupps, setzt ihr die öfters ein oder eher nicht?

Ich könnte doch die Puris in einen NK- und FK- (mit 4Psibolter) Trupp teilen und alle in den Raven packen. Die Bolter steigen dannaus und bleiben dann hinter den NK. Wenn der NK-Trupp dann in den Nahkampf stürmt, könnte der Rest noch auf was anderes schiessen. So meine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, unsere HQ´s sind halt stark... Und 2 mal Coteaz...:wub:

Bsp.:

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1240

Und dazu noch diese Liste:

*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

4 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 295 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1245


Somit hast Du keinen Nachteil da Deine Gegner ja auch 4 HQ´s stellen können und alles eben doppelt wie Du!
 
Ich sehe schon das ich mir da mal ein paar mehr gedanken machen muss.
Vorallem sollten wir im Freundeskreis das wohl noch mal klären wie wir das handhaben wollen. Haben wir nie so richtig drüber nachgedacht.
Ich dachte auch eher das die anderen benachteiligt sind weil ich die restlichen punkte in mehr elite und co stecken könnte...

Aber so hab ich das noch gar nicht gesehen... 🙂


Die listen klingen auch gut. Hatte ja auch schon mal überlegt Mordrak zu spielen, aber ich wollte keine Einheiten für richtige Geisterriter opfern 🙂
Aber vielleicht kauf ich mir ja doch noch mal ne Box...
 
Moin,

hatte ganz vergessen zu schreiben dass das Spiel ausgefallen war. Daher auch kein Spielbericht.


Jetzt findet aber Freitag ein freundschaftliches 2500Punkte spiel statt. Gegner wird sein: Thousand Sons mit verbündeten Dämonen.
Da ich jetzt etwas mehr Zeit hatte zum planen und bekannt machen der Regeln habe ich mich jetzt für folgende Liste entschieden...

*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Warpriss
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 293 Punkte

Paladin-Trupp
7 Paladine
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- Bruderschaftsbanner
- - - > 420 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2508

Zur Taktik:

Mordrak, Geisterritter und Scriptor schocken im Ersten Spielzug schön in der gegnerischen Zone.
Nemesis-Ritter springt als Unterstützung auch gleich mit dazu.

Puris sind im Raven und werden sobald sie ankommen möglichst in den Brennpunkten abgesetzt.

Angriffstrupp fährt im Razor zu einem möglichen Missionsziel.

Paladine fahren im LandRaider vor zum Gegner um schnell in den NK zu kommen.


Hätte ja gerne Coteaz noch mitgenommen um die Puris zu pushen, aber habe ich Punktetechnisch auch nicht mehr hin bekommen. Hab mich dann eher für den Scriptor entschieden der dann am anfang direkt beim Gegner schon was reißen kann.
 
Ich hab da noch mal eine Frage.

Wenn ich jetzt dem Scriptor einen Peilsender gebe, könnte doch zB. der 5er Termitrupp auch Zielgenau dazu schocken. Mit Glück, durch Mordrak und Psionischer Bund auch in der 2. Runde schon.

Halt auch prinzipiell wenn man Mordrak so einsetzt. Man könnte ja auch zB. einen 10er Termitrupp dazu schocken wenn es mit Anzahl Reserve und alles passt.