Grey Knights Erste Armeeliste für 2500 Punkte Spiel

nicht generell gegen scriptoren. nur gegen diese spielweise. ich gehe einfach davon aus, dass der in der zweiten runde weg ist, wenn er mit mordrak schockt. Der Trupp wäre für mich als Gegner Ziel #1 von zwei möglichen Zielen in der ersten Runde:

- puris und Rabe sind noch nicht da
- Paladine zockeln im Crusader hinten rum, Crusader hat keine reichweite -> ignorieren
- Angriffstrupp muss Missionsziel halten, muss hinten bleiben -> ignorieren
- Termis sind noch nicht da, kommen aber zielgenau, wenn der scrpitor überlebt -> Scriptor abknallen!
- Mordrak bringt psionischer bund -> weg damit!
- Ritter ist eine Gefahr, schauen wo er hinspringt, kann gefährlich werden, kann aber noch nicht angreifen -> Ziel #2 (ist natürlich auch stark von der Aufstellungsart abhängig)

konzentriertes feuer, auch auf 7 termis, wird effektiv sein! da brauch ich nur ein paar DS2 waffen. oder, bei 2500 pkt. is auch eine wand aus hammertermis drin.

Zuletzt bearbeitet:
So,

ich wollte mal kurz vom Spiel berichten.
Hab jetzt dem Scriptor noch den Peilsender gegeben und muss sagen das es besser geklappt hat als ich dachte.
Was mir heute noch eingefallen ist, mit Hrbeirufung könnte man ab den 2. Spielzug ja auch andere Einheiten herbei rufen. Wäre für 5. vielleicht eine alternative zum Peilsender.

Das Spiel konnten wir leider nicht zuende spielen, da die Zeit uns davon gelaufen ist. Sind nur bis zum Ende der 3. Runde gekommen, aber es zeichnete sich ein Sieg für mich ab.
Mission war Wille des Imperators, wo 2 Missionsziele verteilt werden und entsprechend Punkte geben. Eins war in seiner Aufstellungszone und eins vor meiner in einer Häuserruine.
Er durfte zuerst anfangen.
Beim gegnerischen MZ standen 2 Thousand Sons Trupps herum. In einem war Ahriman drin und rückte mit 5 Termis und Höllenschlächter vor. Der andere Trupp blieb beim
MZ. Weiter hatte er noch einen Seelenzermalmer und Kairos aufgestellt. Horrors und Feuerdämonen, sowie Höllendrache waren in Reserve.

Ich schockte Mordrak mit Geisterrittern und Scriptor direkt zu seinem MZ, schön in Deckung vor dem Seelenzermalmer. Nemesis-Ritter sprang auch sofort in direkte Nähe.
Razorback fuhr neben mein MZ und gab dem Trupp noch etwas mehr Deckung.
Land Raider fuhr in Richtung Gegner, Palas stiegen direkt aus und nahmen den Höllenschlächter unter Beschuß. Sogar der Angriff gegen den Schlächer klappte dann, leider trotz Hammer aber ohne Erfolg. Einer meiner Palas musste aber dran glauben.
Mordrak nahm die T-Sons unter beschuß und mit Hilfe des Ritters war dieser dann auch nur 3-4 Leute kleiner geworden.
Nemesis-Ritter ging dann direkt in den Nahkampf über.

2. Runde kam von ihm der Trupp Feuerdämonen und Horrors. Leider bei beiden Missgeschick. Die Feuerdämonen erschienen gar nicht und die Horrors durfte ich in die äusserte Ecke platzieren. Glück musste man haben. Die Feuerdämonen hätten meinen Angriffstrupp wohl auseinander genommen.
Ahri und Sons schwenkten um, um dem anderen Trupp zur Hilfe zu kommen. Seelenzermalmer nahm meinen Raider unter beschuß, hatte aber keinen Erfolg. Die Termis nahmen dann auch den Raider unter Beschuß und wurde dann im Nahkampf auch dank Kettenfäuste schnell zerstört.
Kairos flog die ganze Zeit übers Feld, aber an eine große Tat konnte ich mich nicht erinnern, lediglich den Razorback schoß er kurz und klein... 🙂

In meiner zweiten Runde kam dann der Termitrupp, natürlich unterstützend beim gegnerischen MZ und stellte sich dem zweiten T-Sons Trupp in den weg. Durch beschuß wurden da auch einige erlöst.
Mordrak stürmte dann in den Nahkampf mit dem bereits dezimierten Sons Trupp.
Mein Raven erschien auch und nahm passenderweise Verfolgung mit Kairos auf. Brachte ihn durch vielen Beschuß auch zum Absturz, verlor insgesamt aber auch nur 1LP.
Höllenschlächter musste nun endlich dran glauben.

3. Runde erschienen dann seine Feuerdämonen, jetzt aber in der Nähe meiner Paladine. 2. Horrorstrupp schaffte zwar die Reserve, aber durch Abweichung gab es wieder ein Missgeschick und kehrte zurück in die Reserve.
Beschuß der Sons gegen meine Termis hatte keine großen Auswirkungen. Feuerdämonen und Seelenzermalmer nahmen meine Paladine ins Feuer und einer musste dran glauben.

Kampf mit Mordrak und Sons ging immer noch weiter. Dank deren Rettungswurf, hielten die ganz gut. Die Termis nahmen aber den Trupp mit Ahri unter feuer und gingen dann in den Nahkampf über. Der Trupp war mittlerweile auch auf die hälfte reduziert.
Die Paladine schossen auf die Feuerdämonen und zwei durften wieder zurück in den Warp... anschliessend Nahkampf und 2 weitere verschwanden. Durch das ungünstige Kampfergebnis gingen 2 weitere und es blieben noch 3 übrig.

Tja, und dann mussten wir leider abbrechen.
In der 4. Runde wäre vermutlich sein Sons Trupp weg gewesen und der Trupp von Ahriman weiter dezimiert. Feuerdämonen hätten auch nichts mehr weiter aufgehalten. Gut, was Kairos noch gemacht hätte weiß man nicht. Der HorroTrupp hätte noch meinen Angriffstrupp auseinander nehmen und das MZ einnehmen können.
Aber auch nur alles spekulation.

Im großen und ganzen bin ich aber ziemlich zufrieden. Vorallem mit Mordrak war ich sehr skeptisch das der länger überlebt. Gut, ob der Scriptor seine Punkte rausgeholt hat bezweifle ich. Aber er hat immerhin den zweiten Termitrupp dazu geholt.
Aber mein Gegner hatte gegen Termis auch nicht viel DS1 Waffen. Gegen normale Servos wäre der Sons Trupp natürlich auch wieder effektiv gewesen.

Bilder hab ich leider nur von meinem Handy und da die Platte diesmal nur improvisiert war spare ich mir das mal. Beim nächsten Spiel dann wieder richtige. Ging ja eh nicht bis zum Ende.