Dark Angels Erste DA Armee

Also ich würde die Dozerblades rauslassen und dann die Plasmapistole beim Kompaniemeister weglassen. Das sind schonmal 45 P dafür kannst du den Rhino bei den Veteranen zu einem Razorback aufwerten.
Bei den Veteranen entweder 6 oder 10 mitnehmen, 10 damit du Kampftrupps bilden kannst 6 um alle in einen Razorback reinzubekommen.
Auch die Extra Armour bei dem Vindi würde ich weglassen und dann mach den dritten Taktischen Trupp voll und gib ihm einen Raketenwerfer mit.
Ich mein ich steh auch auf Plasmawaffen, aber ne eins ist beim Schnellfeuer bei mir immer mit dabei, deswegen Melter oder Flamer.

Die Liste ist Ausbaufähig.

Hi, wieso eigentlich immer Kampftrupps?
Nicht immer. Manchmal kann es auch Sinnvoll sein die Trupps als 10er Einheiten zu benutzen. Nur Kampftrupps haben halt den Vorteil das die S-Waffe im taktischen Trupp nicht verschwendet ist.

Bei Devastatorsquads gibts auch noch den Trick alle S-Waffen in einen Trupp zu packen und den anderen mit 2" maximal Anstand halbkreisförmige Außenrum zu stellen um den S-Waffen Trupp den 4+ Deckungswurf zu verschaffen. Funktioniert natürlich bei taktischen auch.

Ein weiterer Pluspunkt ist das man bei Devastator 2x2 unterschiedliche Waffen nehmen kann oder einen 5 Mann S-Waffen Trupp bildet und aus dem 2. 5er Trupp eine schnelle Eingreifeinheit mit gepimpten Vet.-Sergeant macht und die evt. noch in einen Razorback packt.

Bei Devastatorsquads gibts auch noch den Trick alle S-Waffen in einen Trupp zu packen und den anderen mit 2" maximal Anstand halbkreisförmige Außenrum zu stellen um den S-Waffen Trupp den 4+ Deckungswurf zu verschaffen. Funktioniert natürlich bei taktischen auch.

Toller Trick, den hat gegnerische Infanterie dann aber auch. 😉

Toller Trick, den hat gegnerische Infanterie dann aber auch. 😉
Tja mit Verlusten muss gerechnet werden. ^_^ Ist halt so ein bischen wie die Wahl zwischen Pest und Colera. Nur wenn ich gegen die DS2&3 Armee from Hell kämpfe gehe ich lieber das Risiko ein das der Gegner einen 4+ Decker bekommt bevor bei mir das Massensterben beginnt. Und rein theoretisch könnten die Devastators jede 2 Runde normal schießen wenn der Trupp beiseite geht usw. Und wenn der Gegner aufgrund seiner Rüstung und den von mir eigesetzten Waffen sowieso seinen normalen Rüster benutzen kann ist es eh Bratwurst!

Klar, du kannst in der Bewegungsphase weglaufen und dann mit dem sprint wieder davor. aber dann darf man keine 1-2 würfeln.

Ausserdem sind 4 schwere Waffen auf 5 LP sehr riskant. Selbst wenn du nen 4+ save gegen ds2/3 bekommst, so gehet Wunde 2+ auf nen S-Waffen Träger. Und gerade für Dev-Trupps sollte man in ed5 sowieso genug Deckung haben.

Sehe da also nicht den Megatrick drin. "ds2/3 from hell" ist eh selten, die meisten armeen haben nebenher noch genug anderen dakka und dann ballern sie eben mit den ds2/3 waffen auf die sm davor und mit den kadenzwaffen auf die Devis dahinter und freuen sich, daß du anstelle von 10/4S bzw 2x5/2S bei 5/4S nur einen Bolter-SM im Trupp hast.