Dark Angels Erste DA-Liste (1500Pkt. gegen Tyraniden, Space Wolves) - Bitte um Hinweise :)

Ich war gerade kurz verwirrt ?
Ich sprach von den Ravenwing-Knights aka Kommandotrupp. Nicht von den DW Knights. Mit denen komme ich super klar 🙂
Ravenwing Kommandotrupp
Kann es sein, dass ich sie im Fernkampf einfach falsch gespielt habe, weil sie da zu viel Feuer fressen? Sollte ich sie mit den 2 Attacken und dem Hammer in den Nk bringen und die Plasmawerfer nur als NK-Vorbereitung sehen? Fand ich bei 3 Bikes halt wenig und der Scriptor war ja bei LRC und Vindicator.
Punkte hab ich halt keine mehr.

Öhm...ja, wer lesen kann...🙂
Sorry again!

Die Burschen finde ich jetzt wiederum sehr einfach zu handhaben...mMn eierlegende Wollmilchsäue (auf Bikes).
Den Trupp spiele ich immer so groß wie´s die Punkte zulassen (Maximalstärke wurde übrigens per Errata erhöht) mit Granatwerfer und Apothecarius.
Gerne auch noch mit Scriptor oder Absolutionspriester...ggf. werden sie zu Beginn noch von `nem Techmarine mit Kraftfeld begleitet, der sich aber meistens irgendwann während der Schlacht abspaltet, weil er was anderes zu tun hat...🙂
Die werden meistens mit vielem fertig...Zurückfallen nach der gegnerischen NK-Runde nicht vergessen!

Also platt gesagt - egal ob mit oder ohne Scriptor und Kraftfeld (finde den bei Vindi und LR besser aufgehoben) - direkt auf den Gegner. Erst feuern (2 Plasma plus Granatwerfer als Ini-Debuff), dann NK und wieder zurückziehen.
Und wenn ich mehr Punkte habe, stocke ich auf....

Nachteil bei Hit&Run ist halt, dass sie massiv beschossen werden können und schnell drauf gehen zu 3.

Aber werde ich testen.

Danke für Deinen Input auf jeden Fall 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Kraftfeld am Anfang anschließen (oder in der Nähe halten) dann sind die mir FnP recht zäh...LR & Vindi könnten ja mitfahren, um ebenfalls davon zu profitieren.
Zurückfallen natürlich erst nach der gegnerischen NK-Phase...danach wieder reinhalten und angreifen.
Ich finde, dass meistens der Widerstands-Debuff des Granatwerfers verheerender ist!

Falls dich noch mehr Meinungen interessieren, ich habe mal deine Liste genommen und etwas umgebaut, wie ich sie spielen würde bzw ähnlich auch spiele.

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Absolutionspriester
+ - Boltpistole
- Streitkolben der Erlösung
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 160 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 245 Punkte

Absolutionspriester
+ - Crozius Arcanum
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 520 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Syncronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Der Flieger musste leider aus Platzgründen raus, was ich wie folgt begründe: Kern-Trupps sind die beiden Knights (schwarz und weiß) mit den Priestern, deshalb muss vor allem die Bikes aufgerüstet werden. Priester bei den DW-Knights mit Servo für eine weitere Attacke (zwei CC-Waffen). Techmarine zum Panzer reparieren und Kraftfeld verteilen.

Vielleicht hilft es noch bzw konnte noch mehr Eindrücke vermitteln. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.