Erste Eindrücke aus dem neuen Buch

Sehr geil, am meisten freut mich “A Boy named Sue”
Mr. Cash in Malifaux… das ist dermassen genial dass ich um diese Mini unter Garantie nicht herumkommen werde… Ansonsten sind ees aber nicht besonders viele neue Minions wie mir scheint… der Fokus liegt wohl auf den Avataren…
 
für mich wirds Pandora's Avatar und Ihre Alternative Mini werden (auch wenn ich Candy noch skeptisch gegnüberstehe in ihrer Teenagerversion) zudem mal das Twisting Fate (Rising Powers fehlt auch noch...) ansonsten bin ich noch unsicher... für die Vics hab ich bislang noch keine Avatarsculpts / Alternates gesehen und wann und was es an Minions gibt ist ja noch nicht absehbar... (Boy named Sue muss aber sein!)
 
Das auf jeden Fall...

Die Avatare sind nicht zu mächtig, dass sie ein Must have werden... im gegenteil man muss sich ordentlich überlegen sie mitzunehmen.

Die neuen Minions sind cool.. erweitern die Paltte an spielerein einzelner master zum teil deutlich...

Mir gefäälts... auch wenn Marcus (mein Lieblingsmaster offenkundig zwar verstärkungen erhält aber diese sein hauptproblem der günstigen Minions nicht beheben).
 
So, dann möchte ich auch mal wieder nervige Fragen in den Raum werfen 😉. Und bevor jemand murrt, Google lieferte mir keine hinreichenden Antworten, also wende ich mich an die, die das neue Buch ja schon haben. ^^

Es gibt ja einen neuen 'December' Minion, einen neuen Arachniden und 'Angelica, Mistress of Ceremonies' für die Arcanists. Was verbirgt sich da jeweils hinter und werden sie sich lohen? Was zeigt das Artwork?

Außerdem soll ja auch der Rattenfänger von Hamel(i)n eine Avatarform bekommen. Das Artwork ist da ja bereits aufgetaucht und es rockt richtig! Aber was tut der diesmal anderes als der pHamelin? Beschwört er andere Ratten, mit geheimen unsichtbaren Tätwierungen? Die anderen Avatare scheinen ja meist auch mit einem alterierenden Spielstil verbunden zu sein...

Vielen Dank im Vorraus! 🙂
 
Kein neuer Arachnied...
Aber Ramos selbst ist als Avatar ein HAMMER...
Wird halt auch ein Arachnied... 🙂

Neue December Minion ist ein Beast... wie gesagt Werwolfähnlich... und von den Fähiglkeiten her ein besserer Cerberus.
Das neue Showgirl si halt wie gesagt ein showgirl.
MMn sehr stark mit den Girls... aber eher supporter... und recht günstig für seine Fähigkeiten.

Sonst kriegen die Arcarnisten noch nen Bär... der ist schick... und recht günstig... mal ein Minion das was aushält...

Hamelins Avatar arbeitet mit Massenrattenbeschwörung und Blight Countern... er verliert den ursprünglichen Spielstil andere Insignificant zu machen.

ALLE Master haben übrigens einen Avatar... und ALLE ändern merh oder weniger die gewohnte Taktik... so ist der einsatz der Avatare sehr Situationsbedingt...
 
Nanu, hatte doch ein GenCon Modell vom 'Big/Large Steampunk Arachnid' gesehen. War der schon im vorherigen Buch, und bekommst jetzt erst bloß ein Modell

Könntet ihr mit vielleicht sagen, was genau Angelica für die Showgirls tut? Möglicherweise ene Möglichkeit herzaubern, dass die Mädels tatsächlich mal was umhauen können? 🙂

Das alle Avatare bekommen weiß ich, hatte auch über die meisten schon etwas gelesen, in diversen Foren und so, aber bei Hamelin bisher bloß das Artwork gesehen.
Trotzdem vielen Dank für die Infos! 🙂

@Koali: Auf badthingshappen würde ein kleines Review der jeweiligen Avatarform doch sicher zu den jeweiligen Masterbeschreibungen gehören, oder? 😉 Freue mich schon auf deine zukünftigen Arbeit!