erste Erfahrungen mit SoulStorm

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Also hier sammeln wir mal alle ersten SS-Erfahrungen.

Meine Erfahrungen sind schon mal folgende:

Soros sind übel - besonders auf Tier1. Sie sind ein Misch zwischen Eldar und SMs. Mit kleinen unterschieden, und einem bitteren Rush.

DE sind eher schwach, sie sind teuer und sterben schnell, doch mit den fähigkeiten gehen si ganz gut. Sie spielen sich etwas holprig.

Ich hab auch Necrons getestet, weil ich den Gaukler sehen wollte. Ich bin schwer enttäuscht, Necrons wurden sowas von verschlechetert, ohne dabei durch Micro gewonnen zu haben. Krieger ham kaum Reichweite mehr und weitere Monos kosten soviel wie die ganze Welt, der Lord kann nur noch einmal Porten am Anfang. Kriegerverbesserungen sind viel langsamer erforscht.

Aber insgesamt mach mir SS sehr viel Spaß zZ.
Wie gehts euch?

ich hab die vollversion noch nicht, warte immer noch darauf, dass sie auf steam verfügbar wird.

aber was ich in der demoversion gesehen hab (die leider extrem eng geschnitten ist, man kriegt außer dem intro nix vonnen Soros zu sehen) war gemsicht. Cool is dass DE dabei sind, und an denen ist optisch so gut wie nix auszusetzen, auch wenn sie mir inheimlich verbrechlich vorkamen. (Naja essind immerhin Dark Eldar)

Was ich blödsinnig fand, war das aussehen vom DE Lord, und wie sie Dark Eldar krieger beim Kontrollpunkt einnehmen. Stellen sich außen rum nd schlitzen sich den arm auf. Ich dachte es heißt Dark Eldar und nicht Dark Emo.

Was sollen sie denn sonst machen?
Zu den neuen Völkern: Soros sind auf T1 und T2 echt super, die Scout-Einheit von den is der hammer (rush?). Die Fahrzeuge sind nicht so der Knaller, nen schießendes Rhino und ne Arti wo nix trifft...
DE sind naja...
Wie Gouldar sagt, holprig, man kommt lange ohne den T2 im HQ aus, Jetbikes kann man schon vorher bauen. Die guten Einheiten (Harleys, Bestien) und Upgrades (für Mandraks) kommen erst später...
Aber ist wieder mal ein tolles Spiel und so^^

Zusatz: Man muss die CD noch einlegen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ihr alle gegen die DE habt.

Meine Erfahrungen sind, dass sie eigentlich nur ein Problem gegen Gegner haben die keine Moral besitzen (Necrons,Chaos stimmts Gouldar?^^) Ansonsten muss man nur die Globalen Fähigkeiten richtig einsetzen, denn solange der Gegner aufgrund von fehlender Moral keinen Schaden machen kann rocken die DE so ziemlich alles weg auch die Soros, die ja ach so imba sein sollen.

Was mich persönlich nervt sind die ewig langen Wartezeiten.... egal obs in der Onlinelobby ist oder ob man die Kampange spielen will, die in meinen Augen der letzten doch sehr ähnelt.

Was sollen sie denn sonst machen?

Irgendwas realistisches! Sieht doch doof aus wenn da so ein Bomber in der luft schwebt. Also wenn sie die einheit nur so grob darstellen können, hätten sie die flieger liber rauslassen sollen.

Das ganze spiel ist optisch so hervorragend gemacht (verschiedene angriffsanimationen für sämtliche modelle, sync kills etc.) und dann hängen da plötzlich schwebende Bomber in der luft. Das macht das doch alles kaputt.

Irgendwas realistisches! Sieht doch doof aus wenn da so ein Bomber in der luft schwebt. Also wenn sie die einheit nur so grob darstellen können, hätten sie die flieger liber rauslassen sollen.

Das ganze spiel ist optisch so hervorragend gemacht (verschiedene angriffsanimationen für sämtliche modelle, sync kills etc.) und dann hängen da plötzlich schwebende Bomber in der luft. Das macht das doch alles kaputt.
Da kann ich mich nur anschließen...
Auch hätten sie mMn eher neue Bodeneinheiten bringen sollln,als Flugeinheiten,die
a) einfach ín der Luft schweben (man hätte es wie bei "age of empires" machen können,dass die so einen kreis fliegen oder wie bei "blitzkrieg" und die Flugeinheiten Luftunterstützung ddarstellen) und b) auch anscheinend keine sehr große Rolle einnehmen...-_-

Na ja ich werds mir trotzdem kaufen...😀

Mfg
IrreEule123

Hast du schonmal Dan Abnetts "Der doppelte Adler" gelesen?
Zumindest die Thunderbolts, Lightnings und Marauder starten und landen senkrecht, ergo können sie auch schweben!
Und beim Marauder haben die Programmierer von SS sogar dran gedacht, die vertikalen Schubdüsen darzustellen. Sieh mal ganz genau hin! ^_^

Hab's heute bekommen und die ersten 2 Missionen mit den Soros gespielt. Mir gefallen die Soros ausgesprochen gut ! Seit DC hab ich sehnsüchtigst gehofft, dass die Soros kommen, und ich wurde nicht enttäuscht. Lassen sich echt super spielen und ... ich werd nun erstma paar online games hinter mich bringen...
achja, der lightning enttäuscht mich... benutzt der seine laskas auch mal ??

Zumindest die Thunderbolts, Lightnings und Marauder starten und landen senkrecht, ergo können sie auch schweben!
Und beim Marauder haben die Programmierer von SS sogar dran gedacht, die vertikalen Schubdüsen darzustellen. Sieh mal ganz genau hin!

ist eh auch bei ss jezt so!
wenn er fliegt werden die Düsen nach hinten gerichtet und wenn er stoppt gehen die Düsen nach unten!

Was mich persönlich nervt sind die ewig langen Wartezeiten.... egal obs in der Onlinelobby ist oder ob man die Kampange spielen will, die in meinen Augen der letzten doch sehr ähnelt.

Das Problem hab ich auch, ich glaub ich bin noch nie so oft aufs Klo gegangen wie während der Kampagne 😀.
Vor allem nach nem Match lädt das Ding ewig.

Also das muss dann aber an euren Rechnern liegen ich warte maximal 5-10sec dann ist der Ladebalken voll.

Ich hab mich ja gefreut das es meinen Account "Cy-baer" noch online gab. Zwar alles auf null, aber was solls. Hab gedacht die löschen den wenn er nicht benutzt wird. Weiß da viell. einer wie die "Wartungszeiten" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also das muss dann aber an euren Rechnern liegen ich warte maximal 5-10sec dann ist der Ladebalken voll.

dito!

Und dass es Online manchmal lange braucht liegt daran, dass der Server wie auch schon bei den DOWs davor bei Erscheinen des Spiels erstmal heftig ausgelastet wird und "jeder Affe" online zockt. Legt sich bald...

Ich habs grad wieder gezockt und das ist schon ne verar.... das es nur Fliegereinheiten neu gibt und nich ma für das Caos z.b. ein Landraider oder Termis ... gibt.
Ich bin ziemlich entäuscht und würde mal bessere Grafik verlangen.
Die sollten das ganze Game erneuern weil die meisten Völker, haben wie bei den SM und CSM Orden andere Einheiten wie den Landraider Crussader.
Echt entäuschtent.Es gibt aber was gutes der Multyplayer ist gut verbessert wurden.

da muss ich dir leider widersprechen black977, ich würde an deiner Stelle sogar froh sein, dass wenigstens für jedes Volk EINE neue Einheit dazugekommen ist.
Soulstorm ist halt nur eine Erweiterung und kein neues Spiel, das sollte dir klar sein. Und alle Tabletop-Optionen an Einheiten in das Spiel einzubauen würde überhaupt kein Sinn machen, denn dann wären viele nicht-Tabletop-Spieler, die das Game zocken wollen einfach überfordert.
Außerdem denke ich ist das Spiel schon recht gut ausbalanciert, sodass das Hinzufügen von neuen Einheiten schnell daran rütteln könnte. Da müssen die Entwickler dann schon gut aufpassen nicht gleich das Spiel zu Gunsten einer oder zweier Armeen zu kippen.

greetz

PS: Nein, ich habe das Spiel selbst noch nicht gespielt, bisher nur die Demo !!