erste Erfahrungen mit SoulStorm

Also ich mag SS. Das sich die Völker unterscheiden und nich alle Landraider und Cybots haben, finde ich sehr gut. Es ist nun mal in erster Linie ein PC-Spiel und daher liegt der hauptpunkt auf der spielbarkeit als solches. Es hat ja, bis auf die Aufmachung, nix mit WH40K nix zu tun.

Außerdem ist SS, bis auf die Bugs, sehr gut ausgelichen. Das finde ich sehr gut, obwohl das langsamere Techen das "massen" begünstigt. Aber wen stört das schon?

Also ich mag SS. Das sich die Völker unterscheiden und nich alle Landraider und Cybots haben, finde ich sehr gut. Es ist nun mal in erster Linie ein PC-Spiel und daher liegt der hauptpunkt auf der spielbarkeit als solches. Es hat ja, bis auf die Aufmachung, nix mit WH40K nix zu tun.
Ich kann Gouldar da nur zustimmen. Ich hab SS ja leider noch nicht(müsste morgen endlich ankommen), aber schon bei DC gab es genug Einheiten. Da man ja eh nur 20 Bevölkerungsslots hat, würden mehr Einheiten nicht mehr bringen, da man sich trotzdem für einige wenige entscheiden müsste.

Nun nach den ganzen Berichten über die Bugs hab ich ja schon fast Angst, ob das nicht Geldverschwendung war, aber mal sehen. Also wenn die Grafik sich gegenüber Dc nicht vermindert hat, dann weiß ich auch nicht, weshalb man sich da beschweren sollte. Es gibt nur wenige Spiele, wo man so weit reinzoomen kann.

Na ich werd dann meine Erfahrungen posten, sobald es da ist.

Also, dass Argument mit Grafik zieht ja wohl gar nicht. Die wollten halt nicht mitten in einer Serie die Engine wechseln. Außerdem holen sie einiges aus der Engine raus, z.B.
das Zoomen und Schwenken. Für ne bessere Grafik wirst du wohl auf DoW2 warten müssen. Dass es in DC mehr neue Einheiten gab stimmt ja auch nicht, es gab da eben Bodeneinheiten, in SS gibts Flieger und zwei neue Völker.

Ich find es ist auch sehr gut, balancing stimmt und Bugs sind im Vergleich zu anderen Spielen auch vereinzelt und auch keine Schwerwiegenden (vom Exploit des Soro-Upgrades mal abgesehn).

Naja immerhin haben die ne menge elemente aus dem tabletop zu übernehmen versucht die organisation in trupps, trupp charaktermodelle, unabhängige charaktere, die tatsache das einheiten im nahkampf wirklich im nahkampf kämpen und nicht wie bei eigentlich allen anderen RTS auf den nahkämpfer direkt vor ihnen weiter geschossen, dann bewaffnung die gegen verschiedene einheitentypen besser oder schlechter ist, anstatt einfach nur pauschal stärker oder schwächer zu sein. Also es wurden schon einige aspekte, die das tabletopspiel ausmachen, übernommen. also is da schon etwas mehr nähe an w40k als einfach nur die aufmachung.

Was ich bis jetzt sagen kann ist:
Seraphim sterben unheimlich schnell. Ich greife mit einem vollen trupp seraphim einen kleinen zug imps an (ungefähr 2 trupps á 8-12 mann und ne kleine kommandoabteilung) dann scroll ich kurz weg um ein paar andere Trupps in den kampf zu werfen, scrolle sofort wieder zurück nach dem ich kurz einfach ne ungefähre auswahl gemacht habe (keine sekunde verschwendet) stehen plötzlich nurnoch 3 Seraphim.

Es hat sich sehr verbessert. Die Bugs müssen noch gefixt werden, aber im Ganzen ist das Spiel vielseitiger geworden und hat an Qualität gewonnen. Nun ist ein gutes Einheitenmix und ordentliches Miro von größerer Bedeutung, was das Spiel doch sehr viel ordentlicher macht und das Balancing verbessert, einfach weil man nicht mehr durch die Truppen, sondern duch das Micro gewinnt.

Auf jeden Fall kaufen, wird ja auch das letzte Add-On sein, denn Tyraniden kommen erst wenns ne neue Engine gibt, und das kommt mit DoW2, falls es dazu kommt natürlich.

Für nids is zum glück ein recht guter mod in arbeit. der wird sicherlich auch auf Soulstorm geeicht.

Also ich finde den modsoweit gut. Ich hab heute mit der Kampagne mit Sororitas angefangen. Die stimmen finde ich garnicht schlecht. Nur der kommandant im intro tuts nicht so sehr. aber es is bloß das intro. und
er geht ja auch nach dem ersten satz schon drauf ^^

Schade eigentlich dass man in der Kampagne nicht sein eigenes Farbschema benutzen kann, das wär ne nette aufwertung. Wenn man vielleicht sogar den Kommandanten/die Kommandantin selbst benennen könnte wär das Klasse.

Vor allem finde ich as blöd an den kampagnen farbschemata, dass im grundspiel und in sämtlichen erweiterungen die Space Marines immer nur Blood Ravens waren.