Grey Knights Erste GK-Liste-Meinungen und Kritik erbeten

Beim Nemesisritter gibt es 2 sinnvolle Ausstattungen:

Varinate 1:

Langschwert+schwerer Erlöserflammenwerfer+Teleportmodul

ODER

Variante 2:

Schwerer Erlöserflammenwerfer (und Schnellfeuerpsipulsar)

[ich persönlich finde den Schnellfeuerpsipulsar (sind ja immerhin 12 Schuss, die erst ausfallen wenn er ausgeschaltet wird also nicht wie bei normalen Trupps/Termis wo sie langsam wegsterben) echt super und am Nemesisritter sind die Psipulsar wirklich effektiv, da er ja eine monströse Kreatur ist also immer 12 Schuss. Wärend es an den Standard-GKs/Termis Verschwendung wäre..bei Termis sollte man eigentlich immer Psibolter nehmen bzw Erlöserflammenwerfer. Ich kann mich aber nicht so mit den schweren Psibolter anfreunden]

Die Variante 2 ist super wenn der Nemesisritter mit einer Termiwand vorrückt hier reicht völlig einer aus.

Variante 1 sollten man schon 2 Nemesisritter mit Telportermodul spielen, da einer alleine schnell mal durch Plasma/konzentiertes Feuer drauf geht..vorallem weil er ja als erst vorm Feind ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Grabgrub: Bin exakt Deiner Meinung: Habe am WE mit 3 Rittern gespielt. 2x mit Flamer und Psipulser und 1x mit Psibolter und Schwert+ jeweils Teleporter. Hab dem Psibolter/Schwertritter sicherheitshalber nen kleinen Abfangtrupp zur Seite gestellt, sozusagen als zweiten "Waffenarm". Die Kombi mit Flamer und Pulser haut wirklich gnadenlos und ohne Ende rein, wogegen der Psibolter halt ne Schablonenwaffe ist... eher mässig.Musste ich aber einfach mal ausprobieren, um es zu wissen. Schwert ist schon auch brachial im Nahkampf. Ich gebe aber 3x Flamer und 3x Psipulser den Vorzug (DAKKAAAAAAA!!!!), alternativ und etwas billiger auch nur mit Flamer.
Klar, bei Termis ist natürlich der Psipulser nicht annähernd so gut wie der Psibolter (S4, DS-, Schwer 6 gegen S7, DS4, Schwer 4 + Rüstungsbrechend, da fällt die Auswahl wirklich nicht schwer). Wäre halt traumhaft, wenn der schwere Psibolter auch Schwer 4 oder Schwer 6 und keine Schablonenwaffe wäre...

Zuletzt bearbeitet: