8. Edition erste Hochelfen-Armee 1000 Punkte

Shiro

Testspieler
13. September 2011
106
0
5.851
So ich bin brandneu im Warhammer Universum und ich hab mir vorgenommen zusammen mit nem kollegen das Blutinsel-Packet zu holn.

Da ich erst gucken möchte ob Warhammer etwas für mich ist wollte ich die kosten so niedrig wie möglich halten, also Wäre es cool wenn möglichst wenig hinzugekauft werden müsste. Man muss ja mal überlegen ... 200 € für ein Hobby ausgeben obwohl man sich gar net sicher sein kann ob einem das spaß mache wird...

Da man bei 1000 Punkte keinen Kommandanten drinne haben darf spiele ich den Prinz auf dem Greifen wie einen Edler auf Riesenadler.

Meine vorläufige Armeelisten:

*************** 2 Helden ***************

Magier
+ - Silberstab
+ - Weiße Magie
- - - > 115 Punkte

Edler
+ - Riesenadler
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 181 Punkte

12 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 181 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schwert der Macht
+ - Zauberbanner
- - - > 255 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 133 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 995

oder:

0 Kommandant
2 Helden: 245 Pkt. 24.5%
2 Kerneinheiten: 274 Pkt. 27.4%
2 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 37.8%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%

*************** 2 Helden ***************

Magier 100 Punkte
+ - Silberstab 10 Pkt.
+ - Weiße Magie
- - - > 110 Punkte

Edler 85 Punkte
+ - Riesenadler 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Seegarde von Lothern 120 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

16 Speerträger 144 Pkt.

10 Schwertmeister von Hoeth 150 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ - Schwert der Macht 15 Pkt.
+ - Zauberbanner 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte