X-Wing Erste Ideen zur U-Wing Erweiterung

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich wollt hier mal versuchen paar Ideen zur U-Wing Erweiterung zu sammeln .

Zum Schiff selber kamen mir bislang nur Adaptionsideen in denn Sinn und denn Cassian Andor 360grad Aktionsradius Build mit 3 Aktionen ohne Stress am ende ist denk ich vielen bekannt .

Kurz umrissen mal bissel was zu denn Crew Karten ....
( Später mehr falls es wenn interressiert :) )
- Bistan
Mag denk ich recht akurate Schiffe oder welche mit "hoher Kadenz " um gut sein Krit zu verteilen .
Da würden sich zb der YT1300 mit Rey oder alten Han ( ich mein mit alt nicht denn TFA Han) anbieten wegen der Re-rolls oder eine VCX generell wegen der Kadenz .
Mit Feuerkontrollsystem , Bistan und Finn zb könnte die VCX dann mehr Schaden machen .
Potentiell ginge auch Miranda Doni mit etwaigen Raketen oder Torpedos ,Steuerungschip und 1 TL Spender wie Shara Bey zb .
Das wãren 5 Würfel die dank TL , Fokus und SChip guten Schaden machen könnten.
Allerdings ist ARC + KWing + ? recht unbeweglich ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich mach einfach mal ein bischen weiter weil es ja scheinbar gelesen wird und scheinbar ist mein Gedankengang auch nicht ganz verkehrt. :D

Um mal paar werte zu nennen warum ich Bistan mit Miranda so interresant find .
Nehm wir als Bsp Erschütterungsraketen auch wenn Lenkraketen populärer sind .
Folgende Situation falls Shara in der Liste ist . ( Mit M9 G8 und Waffentechniker ist die gut zum buffen oder debuffen ) .
5 Rote dank Miranda , 1 Blank zum Hit dank Schip , 1 Blank zum Hit dank Erschütterungsraketen , 1 der Hits ist ein sicherer Crit dank Bistan , Re rolls wegen M9 G8 was mit Fokus potentiell 3 weitere Hits ergibt .
Ohne Mühe haut man also mal eben 4 Hits und 1 sichereren Crit raus .
Shara Bey ansich kann mit Waffentechniker und M9 G8 auch alternativ 2 Feinde debuffen und ihn Crits zb re rollen lassen was die Liste defensiv stärkt .
Miranda ansich ist mit Tlt und Slam auch sehr gefährlich im lategame und dank SLAM kann sie sich ja potentiell retten

- - - Aktualisiert - - -

Glaub das reicht erstmal zu Bistan .

Jyn Erso
Da ist etwas problematisch weil sie eine Aktion brauch und abhängig vom Feuerwinkel ist .
So um das Aktions Problem zu lösen nehm wir mal als Bsp Thane Kyrell und Biggs . ( Zum guten abrunden vlt noch 1 Lothal Rebell mit Sensor Jammer u Jan Ors )
Folgende Situation , Gegner muss auf Biggs schiessen und Thane Kyrell triggert und versorgt Biggs zb mit Fokus und zusätzlich kann er noch wenn er mit Aktion dran ist mit M9 G8 zb debuffen um Biggs weiter zuhelfen oder sonst was tun .
Mit Sensor Jammer , Jan Ors auf der VCX , M9 G8 und freien Fokus käme Biggs nun auf .
4 Defwürfel , Fokus für Offensive , Defensive und 1 Evade Marker ohne grossen Aufwand .
Mit R5 K6 , integrierter Astromech und " schutz " durch M9 G8 dürfte Biggs und die Liste durchaus länger stehn .
Alternativ kann Jyn je nachdem wie die VCX aussieht auch mit Fokus versorgen und zusammen mit TL kann die dann noch böser zuschlagen .
Da hätten wir dann starke Defensive und viele modifizierte rote Würfel.

- - - Aktualisiert - - -

Desweiteren könnte Jyn als Alternative zum Aufklärungsexperten dienen um in Falle von Kanan Jarrus VCX Pilot ihm mehr Fokusmarker zukommen zu lassen als es1 Aufklärungsexperten könnte.
Mit dem verbesserten Interface könnte Kanan mit Jyn neben eigenen nutzen von Fokus mit seiner regulären Aktion auch noch 1 anderes Schiff versorgen damit es zb noch 1 TL nutzen kann um noch mehr Schaden zu machen .
Tendenziell sind mit der Fokusvergabe auch Jake Farrel sehr glücklich oder je nach Build würd Poe auch nicht nein zu 1 Fokus sagen um andere Aktionen zu machen .
Vergeben von Fokus ist natürlich nix neues bei der Allianz allerdings sind die Schiffe welche das können nicht unbedingt gut ( Garven Dreiss T65 und Kyle Katarn HWK) oder hinderlich in der Anwendung .( Essege Tuketsu )
Unsere corellianischen Schiffe mit mehreren Crewslots sind da hingegen erstmal besser und zäher zudem ein grosses Base für so Aktionen auch von Vorteil sind .

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt kurz umrissen was zu Baze Malbus ( Rest kommt vlt später )

Der Herr klingt erstmal nach 1 schlechteren Gunner weil er statt aufs selbe Ziel auf ein anderes Ziel schiessen lässt .
Gut das könnte man doch zum Debuffen nutzen .... Als Bsp

Braylen Stramm ,R3 A2 aka Stressbot und Baze Malbus , dank guten Manöverrad und Fähigkeit baut Stramm problemlos Stress von R3 A2 ab und dank Crew Slot + Astromech kann so potentiell im Beschuss pro Runde 2 Schiffe vom Gegner stressen .
Weitere Idee Dickschiff mit 2 Crewslots , Taktiker und Baze Malbus allerdings hat der Taktiker das Reichweitenproblem und das könnte selbst mit 1 Sympathisant des Widerstands recht teuer sein .
Wo wir grad bei Teuer sind statt Taktiker könnte man dank Hotshot Pilot auch ein auf Palob machen .
Allerdings ist og nicht so kosten effizient aber tendenziell soll die Idee ja nur inspirieren . :)

So auch wenn er noch nicht released ist nenn ich mal Captain Rex + Baze wegen Rex Condition Card Fähigkeit .

- - - Aktualisiert - - -

So könnte er als Debuffer und Lückenfüller aussehn ..
Captain Rex
- Sabines Masterpiece
- Baze Malbus
Total 17 Points

Schiffe die Captain Rex beschiesst verlieren 1 Angriffswürfel falls sie auf was anderes als Rex schiessen . ( Biggs lässt grüssen um Feuer zu ziehn)
Da der Tie Fighter ansich offensive eine Gurke ist kann Baze Malbus durchaus mal öfter triggern und so kann Rex auf 2 verschiedene Schiffe seine Condition Card legen .
Wenn man jetzt zb noch og debuff Astromech und Kanan Jarrus hat steht die Chance hoch das der Output vom Gegner starkt sinkt .
Bsp - 1 Würfel wegen Rex , -1 Würfel wegen Kanan Jarrus und dank M9 G8 negieren wir potentiell ein 3 oder 4 Angriffswürfel .
Mit Sensor Jammer , Kanan und Rex wäre Biggs der Prügelknabe dann ungemein zäh .
Problem seh ich da allerdings etwas bei denn PW .

So das reicht erstmals für heute