Seid gegrüßt Wölfe! Ich habe mich mit meinem Bruder nach wirklich sehr langer Zeit dazu durchgerungen mit dem Hobby WH40k zu beginnen. Er mit der IA u ich natürlich mit meinen geliebten Space Wolves 🙂! Ich bin zwar ein "Neuling", aber durch das leise mitlesen in verschiedenen Foren u ebenfalls in vielen Büchern, White Dwarf, Lexicanum etc. bin ich mit der allgemeinen Materie WH40k recht gut vertraut. Daher bin ich auch zu den Space Wolves gekommen. Einfach coole Regeln u von den Miniaturen u dem Fluff will ich gar nicht erst anfangen 😉. Regelbuch usw. haben wir bereits u erste Testspiele sind auch schon absolviert.
So viel erst einmal zu meiner kleinen Vorgeschichte! Jetzt zu dem eigentlichen Thema. Ich wollte einfach mal eure Meinung zu meiner ersten liste hören. Diese wird 1847 Punkte umfassen u soll doch recht hart sein (sollte auch etwas gegen Tunierlisten ausrichten können) 1000 Punkte besitze ich bereits.
Die Idee die ich dabei hatte war folgende: Eine schlagkräftig u schnelle Armee um meinen mächtigen Donnerwolflord aufzubauen, die den Gegner richtig überfordert u ins schwitzen bringt. Dabei setzte ich auf einen gut belegten Standard-Slot (natürlich mit GM), die zum Teil mit Rhinos u zum Teil mit LK in die Schlacht transportiert werden sollen. Schwere Feuerunterstützung gingt es in Form von einem Landspeeder Typhoon, Longfangs u einem Razorback mit syn. Laska.
Außerdem werde ich Wolf-Scouts benutzen um zusätzlich, zusammen mit den LK's früh Druck auf den Gegner aufzubauen. Während dessen können die GM in Rhinos u der Donnerwolflord auf die gegnerische Front zu brettern u schon wird dieser richtig in die Mangel genommen.
Nur Rhinos wären mir einfach zu langweilig u die eine LK die ich bis jetzt besitze hat sich in der Praxis gegen die IA einfach immer bewährt. (Die treffen einfach nix mit ihrem BF 3^^)
Soweit einmal zur Theorie u meine Vorstellung hehe.
Hier mal die Liste von mir:
HQ:
Lord auf Donnerwolf
Runenrüstung
Hammer, Schild
Saga des Bären
270 Punkte
1 HQ:
Runenpriester
SdW, lebendige Blitze
100 Punkte
2 Elite:
4 WG
4 Kombiplasma
92 Punkte
5 Wolfscouts
1 Plasmawerfer
90 Punkte
6 Standard:
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ LK 35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ LK 35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ LK 35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ Rhino
35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ Rhino
35 Punkte
190 Punkte
5 GM
75 Punkte
+ Razorback synch. Laska
75 Punkte
150 Punkte
2 Unterstützung
Landspeeder Typhoon
90 Punkte
Wolfsfänge
2 Rakwerfer, 2 Schwebo
105 Punkte
Gesamt: 1847 Punkte
So, falls Fehler irgend einer Art enthalten sein sollten sagt mir das bitte 😉. Für Lob aber natürlich auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar!
Lasst euch einfach mal darüber aus.
Hoffe ich gebe euch etwas Stoff zum diskutieren hehe 🙂.
So viel erst einmal zu meiner kleinen Vorgeschichte! Jetzt zu dem eigentlichen Thema. Ich wollte einfach mal eure Meinung zu meiner ersten liste hören. Diese wird 1847 Punkte umfassen u soll doch recht hart sein (sollte auch etwas gegen Tunierlisten ausrichten können) 1000 Punkte besitze ich bereits.
Die Idee die ich dabei hatte war folgende: Eine schlagkräftig u schnelle Armee um meinen mächtigen Donnerwolflord aufzubauen, die den Gegner richtig überfordert u ins schwitzen bringt. Dabei setzte ich auf einen gut belegten Standard-Slot (natürlich mit GM), die zum Teil mit Rhinos u zum Teil mit LK in die Schlacht transportiert werden sollen. Schwere Feuerunterstützung gingt es in Form von einem Landspeeder Typhoon, Longfangs u einem Razorback mit syn. Laska.
Außerdem werde ich Wolf-Scouts benutzen um zusätzlich, zusammen mit den LK's früh Druck auf den Gegner aufzubauen. Während dessen können die GM in Rhinos u der Donnerwolflord auf die gegnerische Front zu brettern u schon wird dieser richtig in die Mangel genommen.
Nur Rhinos wären mir einfach zu langweilig u die eine LK die ich bis jetzt besitze hat sich in der Praxis gegen die IA einfach immer bewährt. (Die treffen einfach nix mit ihrem BF 3^^)
Soweit einmal zur Theorie u meine Vorstellung hehe.
Hier mal die Liste von mir:
HQ:
Lord auf Donnerwolf
Runenrüstung
Hammer, Schild
Saga des Bären
270 Punkte
1 HQ:
Runenpriester
SdW, lebendige Blitze
100 Punkte
2 Elite:
4 WG
4 Kombiplasma
92 Punkte
5 Wolfscouts
1 Plasmawerfer
90 Punkte
6 Standard:
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ LK 35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ LK 35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ LK 35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ Rhino
35 Punkte
190 Punkte
9 GM
Plasmawerfer
Wolfsbanner
155 Punkte
+ Rhino
35 Punkte
190 Punkte
5 GM
75 Punkte
+ Razorback synch. Laska
75 Punkte
150 Punkte
2 Unterstützung
Landspeeder Typhoon
90 Punkte
Wolfsfänge
2 Rakwerfer, 2 Schwebo
105 Punkte
Gesamt: 1847 Punkte
So, falls Fehler irgend einer Art enthalten sein sollten sagt mir das bitte 😉. Für Lob aber natürlich auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar!
Lasst euch einfach mal darüber aus.
Hoffe ich gebe euch etwas Stoff zum diskutieren hehe 🙂.