Space Wolves Erste Liste überhaupt!

Odin :

Testspieler
29. April 2013
148
0
6.076
Seid gegrüßt Wölfe! Ich habe mich mit meinem Bruder nach wirklich sehr langer Zeit dazu durchgerungen mit dem Hobby WH40k zu beginnen. Er mit der IA u ich natürlich mit meinen geliebten Space Wolves 🙂! Ich bin zwar ein "Neuling", aber durch das leise mitlesen in verschiedenen Foren u ebenfalls in vielen Büchern, White Dwarf, Lexicanum etc. bin ich mit der allgemeinen Materie WH40k recht gut vertraut. Daher bin ich auch zu den Space Wolves gekommen. Einfach coole Regeln u von den Miniaturen u dem Fluff will ich gar nicht erst anfangen 😉. Regelbuch usw. haben wir bereits u erste Testspiele sind auch schon absolviert.

So viel erst einmal zu meiner kleinen Vorgeschichte! Jetzt zu dem eigentlichen Thema. Ich wollte einfach mal eure Meinung zu meiner ersten liste hören. Diese wird 1847 Punkte umfassen u soll doch recht hart sein (sollte auch etwas gegen Tunierlisten ausrichten können) 1000 Punkte besitze ich bereits.

Die Idee die ich dabei hatte war folgende: Eine schlagkräftig u schnelle Armee um meinen mächtigen Donnerwolflord aufzubauen, die den Gegner richtig überfordert u ins schwitzen bringt. Dabei setzte ich auf einen gut belegten Standard-Slot (natürlich mit GM), die zum Teil mit Rhinos u zum Teil mit LK in die Schlacht transportiert werden sollen. Schwere Feuerunterstützung gingt es in Form von einem Landspeeder Typhoon, Longfangs u einem Razorback mit syn. Laska.
Außerdem werde ich Wolf-Scouts benutzen um zusätzlich, zusammen mit den LK's früh Druck auf den Gegner aufzubauen. Während dessen können die GM in Rhinos u der Donnerwolflord auf die gegnerische Front zu brettern u schon wird dieser richtig in die Mangel genommen.

Nur Rhinos wären mir einfach zu langweilig u die eine LK die ich bis jetzt besitze hat sich in der Praxis gegen die IA einfach immer bewährt. (Die treffen einfach nix mit ihrem BF 3^^)

Soweit einmal zur Theorie u meine Vorstellung hehe.