Moin miteinander! 🙂
Heute war es soweit, das erste Spiel mit der vollständigen Armee (1847 Punkte) vs imps!
Das soll jetzt kein Spielbericht werden, eher nur ein wenig Eindrücke u die Schwierigkeiten schildern 😉. Ebenso einzelne Einheiten beleuchten.
Ich muss sagen, ich hätte es mir deutlich leichter vorgestellt...
Ich hatte den ersten Zug, da kamen auch 2 landungskapseln runter. Da der Imp aber recht clever aufgestellt war, kam ich nicht an die Panzer ran u musste Infanterie u waffenteams angreifen (die ich auch ohne Schwierigkeiten sofort auslöschte).
Rhinos u Lord Rücken vor.
Soweit so gut.
Die Graumähnen von den Kapseln überlebten angesichts der gegnerischen Feuerkraft nicht wirklich lange...
Nach der Landung der dritten Kapsel entfesselte der Runenpriester den Schlund u verschluckte mal eben einen Infanterietrupp (aber eben nur einen "Infanterietrupp").
Naja ab dann ging's recht Berg ab. Die Vendetta traf ein u schnupfte mit ihren Lasern u der Plasmabesetzung mal eben einen weiteren GM Trupp... Runter bekam ich die natürlich nicht.
Als nach gefühlten hundert Jahren mein Lord mal ankam, konnte er Einen Leman Russ Vernichter zerstören, dessen vorher der Razorback zum Opfer gefallen war.
Nun ja, da war aber noch die Vendetta, eine Chimären mit Veteranen-Melter-Besatzung, ein Executor
und ein Todesstoß-Raketensystem!
Und diese Panzer u vor allem die Vendetta sind Mega nervig.
Bis die Rhinos ankommen sind die matsch u die Graumähnen mit dazu.
Von den Longfängen war ich recht enttäuscht. Die Reichweite kann einfach nicht mit den Kampfgeschützen mithalten.
Letztendlich fielen die auch der Vendetta zum Opfer.
Zum Schluss hatte ich mich noch auf ein 10:10 gerettet.
Fazit: Die Graumähnen fegen die imperiale Infanterie natürlich mit Links weg, müssen sie auch, anders komme ich ja nicht an die Panzer mit meinen Meltern ran.
Die Rhinos sind einfach noch zu langsam u anfällig.
Der Lord naja, würde ignoriert bis er am Panzer war, den er dann auch zerstörte, aber mehr auch nicht.
Ich denke hier könnte eine reine Kapsel-Liste sehr viel mehr erreichen.
Anregungen u Tipps wie immer gewünscht 😉.
MfG
Odin 🙂