So liebe Dämonen Spieler.
Ich habe mir mal ne Liste zusammengeschrieben die für Fun-Matches ganz gut sein könnte (für was härteres könne man die Bluthunde streichen)
Hier ist erstmal die Liste:
HQ Blutdämon 280P
Ehrhabene Belohnung
Herold des Khnorne 170P
Mächtige Belohnung, Präsenz der Wut
Blutthron
Herold des Khnorne 170P
Mächtige Belohnung, Präsenz der Wut
Blutthron
Herold des Nurgle 95P
Meisterschaftsgrad 2
Herold des Nurgle 95P
Meisterschaftsgrad 2
Standard: 3x10 Seuchenhüter 270P
Sturm: 10 Bluthunde des Khorne 160P
10 Bluthunde des Khorne 160P
4 Seuchendrohnen 198P
Seuchenbringer, Geringe Belohnung (Ätherkline)
1xFaulrüssel, 2x Giftschtachel
Unterstüzung: Schädelkanone des Khorne 125P
Schädelkanone des Khnorne 125P
1848P
Zum HQ: Im HQ habe ich nen Blutdämon genommen als Kriegsherr und weil er ne harte Sau ist und ziemlich gut im Nahkampf ist und durch die Erhabene Belohnung kann er nochmal ziemlich gepusht werden.
Als zweites habe ich 2 Herolde aufm Thron, warum? Sie haben beide ne DS 2 +1 Stärke Waffe durch die Mächtige Belohnung und durch die Mächtige Präsemd der Wut haben sie Berserker, also 5 Attacken im Stärke 7 mit DS 2 plus W6 Aufpralltreffer durch den Streitwagen. Also sind diese 3 HQ Einheiten ne ziemliche Nahkampfbank für Fun-Spiele.
Dann kommt der Ass im Ärmel. 2 Herolde des Nurgle mit Meisterschaftsgrad 2 wo sich beide zusammenschliessen und dann zusammen schocken, warum? Sie können 2mal auf der Nurgle Psi-Tabelle würfeln und es besteht dann ne ziemlich hoche Chance das man Ekeleregende Heimsuchung kriegt und somit jede Einheit innerhalb von 12" für nen Wiederstandstest zwingt und auch die restlichen Psi-Kräfte sind net ohne bei Nurgle.
Zum Standard: Da habe ich einfach 3x10 Seuchis um Missionsziele halten, mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Zum Sturm: Da habe ich 2x10 Bluthunde gewählt, weil sie sehr schnell beim Gegner sind und den Gegner binden können bis Verstärkung eintrifft und vielleicht doch nen paar Standards sogar killen kann.
Dann die coolsten Modelle überhaupt^^. Die Nurgle Fliegen, sie sind eine sehr harte Nahkampfeinheit weil sie halt sehr stabil sind mit W 5 LP 3 und halt auch sehr schnell dank Kavalerie mit Sprungmodul und durch nen Upgrade haben sie auch eine Attacke das sofort ausschalten kann und für 5P sage ich da net nein.
Zur Unterstüzung: Da habe ich einfach 2 Schädelkanonen reingepackt (weil man ja net mitem Flammenauto fahren kann und schiessen-.-), weil sie meine Nahkämpfer supporten, gut Transporter öffnen können und sie können mit nach vorne Stürmen um zu schiessen und dann Aufpralltreffer machen oder sie bleiben einfach hinten und geben von dort Feuerunterstüzung.
Also dies war jetzt ne Fun-Liste wo man vermutlich auch noch erfolg haben könne. Für härtere Sachen würde ich vermutlich die Bluthunde rausnehmen und mehr Fliegen einpacken. Was auch noch sehr schön ist und lustig sind die Tzeentch Herolde wenn man aufs Zaubern steht, aber die hatten hier einfach keinen Platz mehr^^.
Gruss Schweizer
Ich habe mir mal ne Liste zusammengeschrieben die für Fun-Matches ganz gut sein könnte (für was härteres könne man die Bluthunde streichen)
Hier ist erstmal die Liste:
HQ Blutdämon 280P
Ehrhabene Belohnung
Herold des Khnorne 170P
Mächtige Belohnung, Präsenz der Wut
Blutthron
Herold des Khnorne 170P
Mächtige Belohnung, Präsenz der Wut
Blutthron
Herold des Nurgle 95P
Meisterschaftsgrad 2
Herold des Nurgle 95P
Meisterschaftsgrad 2
Standard: 3x10 Seuchenhüter 270P
Sturm: 10 Bluthunde des Khorne 160P
10 Bluthunde des Khorne 160P
4 Seuchendrohnen 198P
Seuchenbringer, Geringe Belohnung (Ätherkline)
1xFaulrüssel, 2x Giftschtachel
Unterstüzung: Schädelkanone des Khorne 125P
Schädelkanone des Khnorne 125P
1848P
Zum HQ: Im HQ habe ich nen Blutdämon genommen als Kriegsherr und weil er ne harte Sau ist und ziemlich gut im Nahkampf ist und durch die Erhabene Belohnung kann er nochmal ziemlich gepusht werden.
Als zweites habe ich 2 Herolde aufm Thron, warum? Sie haben beide ne DS 2 +1 Stärke Waffe durch die Mächtige Belohnung und durch die Mächtige Präsemd der Wut haben sie Berserker, also 5 Attacken im Stärke 7 mit DS 2 plus W6 Aufpralltreffer durch den Streitwagen. Also sind diese 3 HQ Einheiten ne ziemliche Nahkampfbank für Fun-Spiele.
Dann kommt der Ass im Ärmel. 2 Herolde des Nurgle mit Meisterschaftsgrad 2 wo sich beide zusammenschliessen und dann zusammen schocken, warum? Sie können 2mal auf der Nurgle Psi-Tabelle würfeln und es besteht dann ne ziemlich hoche Chance das man Ekeleregende Heimsuchung kriegt und somit jede Einheit innerhalb von 12" für nen Wiederstandstest zwingt und auch die restlichen Psi-Kräfte sind net ohne bei Nurgle.
Zum Standard: Da habe ich einfach 3x10 Seuchis um Missionsziele halten, mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Zum Sturm: Da habe ich 2x10 Bluthunde gewählt, weil sie sehr schnell beim Gegner sind und den Gegner binden können bis Verstärkung eintrifft und vielleicht doch nen paar Standards sogar killen kann.
Dann die coolsten Modelle überhaupt^^. Die Nurgle Fliegen, sie sind eine sehr harte Nahkampfeinheit weil sie halt sehr stabil sind mit W 5 LP 3 und halt auch sehr schnell dank Kavalerie mit Sprungmodul und durch nen Upgrade haben sie auch eine Attacke das sofort ausschalten kann und für 5P sage ich da net nein.
Zur Unterstüzung: Da habe ich einfach 2 Schädelkanonen reingepackt (weil man ja net mitem Flammenauto fahren kann und schiessen-.-), weil sie meine Nahkämpfer supporten, gut Transporter öffnen können und sie können mit nach vorne Stürmen um zu schiessen und dann Aufpralltreffer machen oder sie bleiben einfach hinten und geben von dort Feuerunterstüzung.
Also dies war jetzt ne Fun-Liste wo man vermutlich auch noch erfolg haben könne. Für härtere Sachen würde ich vermutlich die Bluthunde rausnehmen und mehr Fliegen einpacken. Was auch noch sehr schön ist und lustig sind die Tzeentch Herolde wenn man aufs Zaubern steht, aber die hatten hier einfach keinen Platz mehr^^.
Gruss Schweizer