Erste Liste

Mathhammer.Yeah.^^

Bluthunde finde ich im neuen Dex sehr sexy. Bei den Furien(heißen die so?) bin ich mir noch nicht sicher.

Ich glaub bei den Hütern hab ich was übersehen. Man möge es mir verzeihen.^^
Der Verlust von FnP und dem 5er Widerstand hat mich etwas voreingenommen werden lassen.
Seh ich das richtig, dass die Jungs Schleier haben? Also ohne weiteres einen 2+ Decker bekommen können?
DAS macht sie als punktende Einheiten wirklich haltbar.
Ahhh ist das toll mit nem neuen Dex. 🙂

Horrors sind auch nur gegen bestimmte Armeen bzw. Einheiten gut.
Gegen Grey Knights (Eldar) braucht man sie einfach mal nicht stellen.
Je nach Liste auf den modifizierten MW von 6 psyken und dann widersteht der Gegner min. auf die 5+?
Nein, danke.
Aber hau mal 6-7W6 S6 DS4 mit....Deckung ignorieren oder Schutzwurf wiederholen raus.
Dabei dann noch Leitender Geist....
Und das gegen Massenarmeen.Find ich gut.
Kann der Stärkewert eigentlich wirklich auf 10 erhöht werden?(+1 für jeden Herold)
Nur so ein Gedankenspiel.

Um nicht ganz am eigentlichen Thema vorbei zu schrammen.
Ich find deine Liste passt super für Fun Matches.
Keine "Alles für den Sieg" Liste.Mit wirklich witzigen Elementen. Die Nurgle Herolde z.B..

Wenn du härter spielen möchtest, würde ich gerade die Hunde NICHT rausnehmen.
Eher die Kanonen und Throne.
Seelenzermalmer haben ein ähnliches Damagepotential, sind aber wesentlich haltbarer (Mal des Nurgle).
 
hi hier mal eine Liste von mir....

HQ:

Ku Gath 260p

Herold des Tzeentch 95p
Präsenz der Beschwörung
MG 2 (Wandel 2w6 Schuss und Leitender Geist in Prophetie)

Herold des Tzeentch 95p
Präsenz der Beschwörung
MG 2 (Wandel 2w6 Schuss und Leitender Geist in Prophetie)

Herold des Tzeentch 95p
Präsenz der Beschwörung
MG 2 (Wandel 2w6 Schuss und Leitender Geist in Prophetie)

Standard:
12 Rosa Horrors 108p
11 Rosa Horrors 99p
11 Rosa Horrors 99p
10 Seuchenhüter 90p
10 Seuchenhüter 90p

Sturm:
3 Seuchendrohnen 156p
Faulrüssel
Seuchenbringer, geringe Belohnung

Unterstützung:

Dämonenprinz 220p
Nurgle, Flügel, mächtige Belohnung

Dämonenprinz 220p
Nurgle, Flügel, mächtige Belohnung

Dämonenprinz 220p
Nurgle, Flügel, mächtige Belohnung

Gesamt 1847

Idee, die Prinzen und Drohnen sollen Feuer ziehen und in den Nahkampf.
Ku Gath bewacht die Horrors (sehr Fluffig ich weis) und ergänzt sie mit seiner 24zoll Schablone und Kriegsherrn Fähigkeit,
Die Hüter kommen an die MZ je nach Mission Schocken oder von Anfang an.
Die Herolde zu den Horrors, Anfangs sind das 3 * 3W6 mit BF3 + 2W6 mit BF 4 und alle Trefferwürfe wiederholen mit Stärke 6!

was haltet ihr davon bin noch nicht ganz sicher ob es 3 Horrors sein müssen vielleicht auch nur 2 dann wäre 200p frei ideen was man nehmen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet: